Beiträge von fritz_fratz

    Hallo,

    ich habe nun verlässliche Realwerte mit einer Smartphone App (MyCar) und der Aufzeichnung aller Betankungen über das komplette letzte Jahr.

    6,13 l/100km. BC hat in dieser Zeit im Sommer 5,1 Liter und im Winter 6 Liter angezeigt. 6,13 Liter für ein 2 Tonnen Auto in der SUV Bauform mit entsprechend breiten Reifen sind sehr gut. Ich bin weiterhin begeistert von meinem CR-V. Sicherheit, Komfort, angemessener Benzinverbrauch...

    | 2WD | Hybrid | Bj. 2020

    Die volle Leiste Blümchen habe ich nach 7 Monaten erreicht.

    Gruß

    -Michael-

    Gargamel Ich kann schon mal die Option "Musik leiser beim Einlegen des Rückwärtsgangs" empfehlen. Beim Installieren von Spotify und anderen Anwendungen bitte ausprobieren. Bei mir gab es Probleme z.B. bei Spotify und Waze. Lieber Android Auto oder Apple Car Play benutzen.

    Ich habe auch eine Brodit Lösung im Einsatz. Allerdings habe ich das Ganze mit einem wieder ablösbaren Klebepad direkt auf der Mittelkonsole befestigt. Falls Interesse besteht, mach ich mal ein Foto. Vorteile: Smartphone unterhalb der Armauflage immer in Reichweite und kaum Kabelgewirr im Auto. Nachteil: Smartphone nicht direkt im Blickfeld.

    Gruß

    -Michael-

    Also wenn das Problem mit der nicht erkennenden Sprachsteuerung (in manchen Bereichen) bei mehreren CR-Vs auftritt, dann ist das vielleicht zwar kein offiziell anerkanntes oder akzeptiertes Problem, dennoch aber ein Problem mit einer Funktion die im Handbuch beschrieben wird und damit auch funktionieren muss.

    Ist ja nur eine Kleinigkeit aber wäre trotzdem nett wenn es gehen würde. Und es ist ja nicht das Einzige was im Honda Connect nicht klappt.

    Hallo Schokocrossie,


    mir fällt da auch keine Lösung ein. Große Unternehmen reagieren wohl immer nur auf Druck durch Berichte in Medien, Käuferverlust oder Massen an Anfragen unzufriedener Kunden. All das können wir nicht erreichen, denke ich. Dazu ist wohl die Anzahl der Kunden, denen auch solche "Kleinigkeiten" wichtig sind, zu gering. Sicherheitsrelevant ist von diesen Kleinigkeiten ja auch nichts und irgendwie ist es auch der Mühe kaum wert einen Aufstand zu machen. Ich gehe halt über meinen Honda Händler, nerve den regelmäßig und hoffe das der es dann weitergibt.


    Aber... insgesamt bin ich mit meinen diversen Hondas (Civic Hybrid, 2x Jazz, CR-V) hochzufrieden!


    -Michael-

    Hallo,

    diese Woche war mein CR-V nach dem 1. Jahr zur Inspektion. Soweit natürlich alles Ok. Vielleicht noch eine für einige interessante Info: Zeitnah soll ein Update für das Honda Connect erscheinen. So wie es aussieht, haben doch eine ganze Menge CR-V Fahrer der aktuellen Modellreihe diverse (kleinere) Probleme gemeldet. Wenn es das Update gibt werde ich benachrichtigt. Melde mich dann hier.

    Gruß

    -Michael-