Spracherkennung, warum bekomme ich das nicht hin.?

  • Mein HH ist hoffentlich weiter dran.

    Meine Frage war nur deßhalb ,weil Honda FRankfurt probiert hätte und bei denen funktioniert es angeblich.


    Also die Frau bestätigt den Befehl und nichts passiert.

    Genau wie bei mir.



    Funktion laut Onlinehandbuch versprochen,laut Bordbuch auch ,also sollte es funktionieren.

    Je mehr Leute da anfragen, um so mehr steigen die Chancen,das der Kunde ernst genommen wird.

    Danke schön

  • Nach Rücksprache mit meinem HH in Gladbeck ist es wohl so, dass es sich bei mir um eine Ausnahme handeln muss, dass die Sprachsteuerung die Befehle zwar erkennt, sich aber keine Funktion/Änderung daraus ergibt. Letztlich geht man davon aus, dass ich das wohl nicht richtig bedienen kann und man legte mir nah mal zu kommen, dass man es sich vor Ort mal anschaut.


    Ein offizielles Problem ist das nicht und daher gibt es dafür aktuell auch keine Software-Lösung.


    Ich werde bei Gelegenheit mal hingehen und die Kollegas dort machen lassen. Ich habe ja noch drei Jahre Garantie...

  • Also wenn das Problem mit der nicht erkennenden Sprachsteuerung (in manchen Bereichen) bei mehreren CR-Vs auftritt, dann ist das vielleicht zwar kein offiziell anerkanntes oder akzeptiertes Problem, dennoch aber ein Problem mit einer Funktion die im Handbuch beschrieben wird und damit auch funktionieren muss.

    Ist ja nur eine Kleinigkeit aber wäre trotzdem nett wenn es gehen würde. Und es ist ja nicht das Einzige was im Honda Connect nicht klappt.

  • Ein offizielles Problem ist es deshalb nicht, weil es keinem groß aufgefallen ist.


    Es gibt kein Update momentan.

    Ein Honda Frankfurt Mitarbeiter hat es sich bei meinem Händler angeschaut.

    Es ist bei jedem Auto.

    Er leitet das weiter.


    Und wirklich..... Bei einem 46000 Euro Auto sollte es funktionieren, wenn es versprochen wird.


    Machen kann man nicht viel. Aber jeder Honda Händler sollte es zu Honda DE weiterleiten. Und das geht nur, wenn Kunden das Problem melden.

  • Habe gestern beim Rückruftermin auch mal wg. der Klima-Sprachsteuerung nachgefragt, hauptsächlich, weil ich mal wissen wollte, ob mein Händler in die Rubrik "Nie gehört" oder "ist uns bekannt" gehört.

    Info: Ist ein bekanntes Problem, Honda würde an einer Lösung arbeiten, aber haben noch keine.

    Immerhin, sie wissen was drüber :)

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Update:


    Dank Honda Deutschland und meinem Händler und meiner Hartnäckigkeit funktioniert jetzt die komplette Sprachsteuerung,auch bei Klima.


    Ab Modelljahr 21 geht es sowieso.Davor geht es nicht.


    Es muss ein anderes Klimasteuergerät eingebaut werden.

    Läuft auf Garantie.


    Honda DE Frankfurt sagt,das Sie nur was machen können,wenn genug Betroffene anrufen.

    Bei allen Problemen.

    069 830060 Tel Nummer.

    Funktioniert super bei mir.


    Diese Befehle sind möglich:

    Klimasteuerung Ein*1

    • Klimasteuerung Aus*1

    • Lüftergeschwindigkeit <1-7>

    • Maximale Temperatur

    • Minimale Temperatur

    • Temperatur <18-32> Grad

    • Entfrosten Ein*1

    • Entfrosten Aus*1

    • Klimagerät Ein*1

    • Klimagerät Aus*1

    • Weiter

    • Lüfter

    • Armaturen und Boden

    • Lüfter schneller

    • Lüfter langsamer

    • Bodendüsen

    • Boden und Enteisen

    • Temperatur hoch

    • Temperatur runter

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die Sprachsteuerung für die Klimasteuerung auch nicht. Der Sprachbefehl wird vom System wiederholt aber nicht umgesetzt.

    Gibt es mittlerweile dafür ein Software Update?

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die Sprachsteuerung für die Klimasteuerung auch nicht. Der Sprachbefehl wird vom System wiederholt aber nicht umgesetzt.

    Gibt es mittlerweile dafür ein Software Update?

    Bitte lese einen Beitrag weiter oben,da steht doch die Lösung................


    Es muss das Klimasteuergerät vom Modelljahr 2021 eingebaut werden,dann geht es.

  • Hallo,

    beim letzten Wartungstermin wurde das entsprechende Klimasteuergerät (kostenfrei) ausgetauscht und die Software aktualisiert. Nun funktioniert die Spracheingabe, z.B. für die Klimasteuerung, endlich korrekt.

    Gruß