Spracherkennung, warum bekomme ich das nicht hin.?

  • Mal kurz zur Info:

    Letztes Jahr bei Kundendienst war der Stand bei meiner Werkstatt: Problem bekannt, Honda hat aber noch keine Lösung. Jetzt wissen wir ja, es gibt mittlerweile Eine. Bei der diesjährigen Wartung (erste Oktoberwoche) das Problem und dessen Lösung angesprochen. Da haben sie noch keine Info. An diesem Tag wäre außer Wartung auch keine Zeit mehr (meinerseits) gewesen, um dieses Problem auch noch anzugehen (hätte ja eh nix gebracht). Da ich keine Lust habe, bei einem neuen Termin in die Werkstatt zu fahren nur um ihn dann unverrichteter Dinge wieder mitzunehmen, sind wir so verblieben, dass sie sich schlau machen um dann beim Termin auch wirklich gleich das passende Ersatzteil vor Ort zu haben. So, natürlich wieder nix von denen gehört, nach ca. 4 Wochen nachgefragt, sie hätten noch Rückfragen bekommen und würden jetzt wieder auf Antwort von Honda warten...

    So, letzter Kontakt am 10.11. Hab mir jetzt diese Woche gedacht, klärst das halt doch mit Honda direkt. Also o.g. Nummer angerufen, Ende vom Lied: Das war mal nix.

    Die Dame an der Hotline war wirklich nett und verständnisvoll, aber helfen konnte sie mir keinen Zentimeter, mit dem Argument, hier an der Hotline seien ja keine Techniker und dass müsste dann leider das Autohaus übernehmen. Sie hat mir alternativ ein anderes Autohaus genannt, dass aber leider bissl weit weg ist.

    Bleibt mir wohl doch nix anders übrig, als den Wagen mal einen Tag hinzufahren, abends wieder abzuholen um dann irgendwann einen weiteren Termin zu bekommen, weil sie den Fehler nicht gefunden bzw. das passende Teil nicht da haben.

    Nervt wirklich, wenn man ein Autohaus hat, bei dem sich niemand wirklich auskennt (hatte ich schon bei anderen Problemchen den Eindruck) und scheinbar auch kein großer Wille da ist, sich irgendwie mal um eine Lösung zu bemühen. Das z.B. der Überholwarner (besonders bei Kälte) immer wieder Fehlanzeigen bringt, hat ausser "haben den Fehlerspeicher mal ausgelesen, war nix" auch noch kein weiteres Ergebnis gebracht.

    Letztendlich kann man sagen, die o.g. Honda-Nummer hilft scheinbar auch nur was, wenn jemand Bemühtes an der Leitung ist...

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • ...Das z.B. der Überholwarner (besonders bei Kälte) immer wieder Fehlanzeigen bringt, hat ausser "haben den Fehlerspeicher mal ausgelesen, war nix" auch noch kein weiteres Ergebnis gebracht...

    Was ist ein Überholwarner? Habe den Begriff bei den Honda Sensing Systemen nicht gelesen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Damit meine ich das Lämpchen im Aussenspiegel, welches ein überholendes Fahrzeug anzeigt. K. A. wie das jetzt genau heißt... :)

    Das ist der Totwinkelwarner oder Totwinkelassistent oder BSM=Blind Spot Monitoring oder BSI=Blind Spot Information System. Sind ja schon vier Begriffe. Wenn jetzt jeder noch seine eigenen Begriffe dazu erfindet, blickt da bald keiner mehr durch. Ist schon verwirrend genug, dass jeder Hersteller das anders nennt...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der 😄Überholwarner 😄 zeigt gelegentlich falsch an. Gestörtes Radarsignal.... Passiert bei mir aber immer an den selben Stellen.

    Auch manchmal einfach so.

    Damit musst du leben, das ist kein Fehler.

    Das mit dem Steuergerät schon....

    Da würde ich dem Händler sagen.... Es steht im Handbuch, das es funktioniert,auch online.

    Ich gebe euch 2x eine Chance auf Nachbesserung. Ansonsten wandle ich das Auto.

    Vieleicht fangen die dann an sich zu drehen.


    Ich frag mich manchmal echt, ob die Händler im Garantiefall nicht bezahlt werden oder ob es aufwändig ist.

    Es ist doch ein bezahlter Job, warum stellen die sich immer so abweisend und unwissend an?

  • Das ist der Totwinkelwarner oder Totwinkelassistent oder BSM=Blind Spot Monitoring oder BSI=Blind Spot Information System. Sind ja schon vier Begriffe. Wenn jetzt jeder noch seine eigenen Begriffe dazu erfindet, blickt da bald keiner mehr durch. Ist schon verwirrend genug, dass jeder Hersteller das anders nennt...

    Wir sollten Überholwarner mit aufnehmen😊, oder was denkst du Detroit?