Reifendruck lt.Hersteller - Haltet Ihr euch strikt an die Angaben?

  • Eigentlich sollte man den Reifendruck verwenden den der hersteller vorschreibt. Eigentlich, aber Theorie ist dass eine und Praxis das andere. Bei mir schrebt der Hersteller Vorn 2,4 und Hinten 2,2 Bar Reifendruck vor. Andere Hersteller machen da noch einen Unterschied zwischen Beladen und Unbeladen.

    Ich habe für mich bisher entschieden dass es rundherum 2,5 Bar sind. Wie haltet Ihr es mit dem Druck?

  • Ich pumpe 0,2 Bar über Herstellermpefehlung rein.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • 2,5 bar rundherum bei Sommer- u. Winderrädern. Nur voll beladen (Urlaub gibt es noch 0,2 bar ober drauf. Kontrolle ca. 1 x im Quartal

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Aktuell fahre ich auch mit 2,5 bar. Erst waren 2,8 drin. Das war zu hoppelig. Vielleicht gehe ich noch auf 2,3 runter um die "Steifbeinigkeit" des Fahrwerks noch etwas zu mildern.

  • Ich fahre auch mit 2,5 bar rundherum.

    gelegentliche Kontrolle der Reifen auch auf Fremdkörper.

    +1

    2010 Honda CR-V 2.4i-VTEC Executive aut - RE7 - seit 2021

    2011 Honda Jazz 1.4 Comfort - GG3 - seit 2016


    ex:

    2005 Honda CR-V 2.0i-VTEC LS aut. - RD8 - 2017-2021

    2001 Honda Stream 2.0i-VTEC ES aut. - RN3 - 2010-2017

    2001 Honda CR-V 2.0i-VTEC ES - RD4 - 2005-2006

  • Im Süden fahre ich generell mit 2,5 bar rundum, bei den guten Straßen fährt es sich trotzdem komfortabel und der Verbrauch

    ist niedriger.


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,