Beiträge von LeonCRV

    Hey! Entschuldigung für die späte Antwort.


    Was ich festgestellt habe ist, dass ein Austausch des Standardradios gegen die Standardnavigation nicht möglich ist.


    Das Ersetzen des Standardradios durch ein Radio einer anderen Marke ist eigentlich sehr einfach. Sie müssen nur die richtigen Adapterstecker auswählen.


    Nur der Anschluss des Original-Subwoofers ist schwierig (und das habe ich immer noch nicht getan)

    Inzwischen habe ich auch etwas Erfahrung mit der Lenkung meines 2010er CR-V. Vor zwei Wochen ging es rauf und runter nach Österreich. 2.500km in 5 tagen. Und ich finde die Mittellage sehr vage. Sobald man in eine Kurve einfährt, ist dieses vage Gefühl sofort verflogen und das Lenkrad benötigt genug Gegendruck. Ich dachte es liegt ja an der elektronischen Servolenkung. Obwohl ich keine Ahnung habe welche Lenkung drin ist...

    Teil 1 abgeschlossen:


    ein Pioneer-Radio mit separatem 8-Zoll-Tablet. Dies war mit dem richtigen Steckerset recht einfach zu bauen.


    Jetzt möchte ich den Original-Subwoofer anschließen, bessere Lautsprecher einbauen und die Türen dämmen.


    Da ich in einer Großstadt wohne, gefällt mir der Diebstahlschutz durch das Entfernen des Tablets sehr gut. Obwohl du natürlich immer mit diesem Tablet herumläufst. Aber eher als dass jemand anderes mit meinem Radio davonläuft.


    Ich muss noch ein bisschen rumfummeln, wie alles funktioniert. Während der Fahrt können nicht alle Funktionen benutzt werden (logisch). Aber ich sollte in der Lage sein, eine Musik-App zu verwenden, und bisher kann ich es nicht. Dann wird das Tablet gesperrt. Ich möchte einfach mein Handy weglegen und alles über das Tablet erledigen können. Google Maps funktioniert gut. Und auch Freisprechen. Obwohl ich mein Telefonbuch noch nicht auf dem Bildschirm lesen kann. Aber ich kann jemanden über einen Sprachbefehl anrufen. Und ohne Tablet kann mann noch Radio hören.


    und schade, dass das Tablet tatsächlich etwas zu hoch montiert ist. 1 cm runter wäre perfekt.


    IMG_20210620_174725751.jpgIMG_20210620_174649537.jpg

    die Zahl 60 steht für ein Verhältnis zur Breite. Ein 235/60 ist also ein höheres Band als ein 225/60. Theoretisch fährt sich der höhere Reifen bequemer, verursacht aber auch mehr Rollen in Kurven. Ich weiß nicht, ob den Unterschied in der Praxis zu bemerken ist.

    Laut die liste von Honda sind es diese:


    225/65R17

    225/60R18

    245/45R19


    Wenn Sie 235/60 nehmen möchten, wird die Geschwindigkeit auf dem Tacho verringert, da der Reifen größer ist.

    Reifenrechner sagt dann:


    'Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.'