Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen

  • Bescheidene Frage: Ich würde mir jetzt gerne die Whispbar Through kaufen. Was soll ich auswählen? Es gibt "Für ohne besondere Befestigung", "Für geschlossene Reling" und "Fahrzeuge mit Fixpunkten" Wenn ich Geschlossene Reling wähle ist es erstens nicht lieferbar und 2. warnt die Seite "Nur für SR/EX Modelle passend". was meinen die?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • So wie ich das sehe, brauchst du die für "Fahrzeuge mit Fixpunkten" (Flush Rails genannt auf der Whispbar Webseite). Damit können die Dachträger an den 8 Befestigungspunkten an der rudimentären Reling des CR-Vs (die ab Lifestyle dazugehört) festgeschraubt warden.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Was soll es den bringen, wenn CR-V 80kg Dachlast hat? Minus das Gewicht von Trägern.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich hab mir jetzt die Thule Wingbar Through bestellt. Erstens sind die ca.70€ billiger, so kategorisiert, dass ich weiß, sie passen, für mein Auto verfügbar, Zuladung egal, s.O. aber immerhin.
    Hab mir noch den Surfbrett-Masthalter dazu genommen.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich bin nun auch auf der Suche nach passenden Querträgern.


    Hat jemand Erfahrungen mit Thule SlideBar 892 gemacht? Dieses System finde ich sehr interessant.
    Seht selbst: Hier klicken


    Das System ist etwas höher, könnte aber auch mehr Geräusche machen...
    Welche Füße brauche ich dafür?

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Hallo, ich habe noch ein paar alte Thule Square Bar Träger. Könnte vielleicht mal bitte jemand messen wie breit
    der Thulegrundträger ist? Eventuell könnte ich mir nur die passenden Füsse und das entsprechende Kit dazu holen.


    Danke!


    Gruss
    Reinhard

  • Ich wollte mir diese Geschichte holen:


    • Thule SlideBar 891
    • Thule Rapid System 753
    • Kit 3118 Fixpoint XT

    Kann mir jemand sagen, ob die Füße und das Kit am 2015 Executive passen.


    Danke und Gruß
    hallo-alle

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km