Ölverdünnung beim CR-V 1.5 Turbo nun in Deutschland ein Problem oder nicht?

  • Hallo habe nun nach erfolgtem Pflichtaustausch der Benzinpumpe (Rückrufaktion) eine erneute Oelprobe auswerten lassen.


    Das Problem der Ölverdünnung besteht weiter. Benzingehalt im Öl ist wieder massiv über 5%.


    Da Honda keine Anstalten unternimmt das Problem zu lösen, bleibt nunmehr nur noch der Weg zum Gericht.

  • Das ist ja wirklich bedauerlich, wenn ich das hier lesen muss.

    Aber ich bin glücklich, dass ich vor ca. 12 Monaten dem Angebot meines freundlichen Honda-Autohauses stand hielt und einen CR-V 1,5 Turbo nicht genommen und mein geliebtes Dieselchen weiter fuhr.

    Es ist Mega-Schwach von Honda, wenn ihnen da nix zu einfällt. Das riecht mir fast nach Konstruktionsfehler.


    Recht so, CRV-Benzin-Im-Oel , mach denen Dampf unterm Hintern; nur so kommst letztendlich weiter. Viel Glück dabei !

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo CRV Gemeinde, auch wenn ich das Fahrzeug nicht mehr besitze möchte ich euch wegen der Ölverdünnung auf dem laufen halten. Bei mir hat sich ja nur das Fahrzeug aber nicht die Werkstatt geändert. Der CRV steht jetzt seit letzter Woche Montag in der Werkstatt, von Honda Dt. gabs ein 2 Seiten DinA4 Programm was er jetzt abspulen muss, Hauptsächlich fahrten in verschiedenen Fahrzuständen mit angeschlossenem Computer inkl weiterem Ölcheck direkt bei Honda. Die Auswertung schickt mir der Werkstattleiter später per Mail. Nach der letzten Urlaubsfahrt von gut 1900km davon 3 längere Autobahnfarten war der Ölstab komplett bis Oberkante Orange gefüllt, in der Werstatt wurde kurz zuvor beim Ölwechsel exakt bis zur max Markierung aufgefüllt. Bei jeder Autobahnfahrt und nur bei der Autobahnfart gab es die Erhöhung. Honda Dt wusste keine Erklärung, daraufhin kam dann das 2 Seiten Testprogramm. Bin mal gespannt. Halte euch auf den Laufenden.

    Hallo Frank,

    gibt es inzwischen schon eine Auswertung oder wird das nun totgeschwiegen ?

    CR-V RW 201

    1,5 4WD Elegance Schalter

    Farbe: Cosmic Blue Metallic

  • Gent

    kann dazu leider keine neue Erkenntnisse liefern, soweit ich weiß steht das Fahrzeug noch beim Händler, inwieweit jetzt was unternommen wurde hab ich keine Informationen erhalten

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Frank

    schade, ich habe es geahnt....

    da gibt es wohl einen Maulkorb von Honda Deutschland bei Deinem Händler.

    Ich gehe davon aus, dass er sich in der Bernd-Rosemeyer-Str. 2 befindet oder ?

    Ansonsten läuft mein CRV und schwankt zwischen ok und 4mm plus.....

    CR-V RW 201

    1,5 4WD Elegance Schalter

    Farbe: Cosmic Blue Metallic

  • Ja irgendwo hatte ich es erwähnt, nee ist nen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium

    Einen Santa Fee hatte ich bis vor ein paar Monaten. Einen Beziner. Da machte der Kurbelwellengeber( heisst der so auf deutsch, regelt die Zündung) Zirkus. Ein Neuer kostet kanpp 30 Euro.

    Aber er ist hinter dem Zahnriemen eingebaut und Hundai wollte 900 Euro haben um den zu wechseln. Plus Kosten für einen neuen Zahnriemen, den alten, nur ein paar hundert km alt bauen sie nichtmer ein aufs neue. Ein Auto mit soeiner idiotischen Konstruktion wollte ich nichtmer haben und hab den dann an einen Bekannten, der selber schraubt sehr billig verkauft. Bei einem anderen Wagen hab ich den selber getauscht. Dauerte 15 Minuten. 4 Schrauben M 6, ohne irgendwas im Weg beim schrauben.

  • Da machte der Kurbelwellengeber( heisst der so auf deutsch, regelt die Zündung) Zirkus.

    Die Sensoren/Geber an Nockenwelle und Kurbelwelle geben den Impuls für die OTPosition Zylinder 1an, so das der Start vom Motor erfolgen kann.

    Und einen, wenn auch nur wenig gelaufenen Antriebsriemen würde ich aus Garantiegründen dem Kunde gegenüber auch nicht wieder verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Honda-LDK

    Habe ich auch schon Probe gefahren,

    damit hätte sich die Ölverdünnung wohl erledigt, habe aber einen Hund.

    Da stört mich die hohe Ladekante etwas und die Lenkung finde ich beim CRV besser, aber ansonsten eine gute Alternative !

    Glückwunsch !

    CR-V RW 201

    1,5 4WD Elegance Schalter

    Farbe: Cosmic Blue Metallic