Beiträge von Gent

    Hallo Frank, schön von Dir zu hören, auch wenn Du keinen Honda mehr hast !


    Zum Thema erhöhte Drehzahl beim Kaltstart bin ich nicht mehr weiter gekommen.

    Fakt ist bei meinem 5. mit 173 PS, dass es immer exakt 30 Sekunden sind die der Motor je nach Außentemperatur zwischen 1500 und ca. 2200 U/min hoch dreht , bevor er sich " beruhigt".

    Was ich nun definitiv weiß, ist das innerhalb von 20 Sekunden irgendwelche Abgasnormen eingehalten werden müssen.

    Honda macht das leider über die Drehzahl um den Kat schnell zu erwärmen.

    Ich versuche mich damit abzufinden, habe aber beim starten so manches mal einen Hals....

    Tipp:

    Bloss nicht das Gaspedal berühren..

    Einen Augenblick warten und dann nur beim anfahren die Kupplung betätigen...


    Viele Grüße aus dem Norden

    Hallöchen, ja klar alles bestens?die ersten 10000km problemlos abgespult, musste mir erstmal abgewöhnen nicht ständig den Ölstand zu kontrollieren ?.

    Hast du nochmal bei Honda darauf gedrängt das was unternommen wird um das Problem abzustellen?

    Hatte jetzt auch erfahren was mit meinem CRV ist, sagen wir mal so, er ist nicht mehr in Deutschland ?‍♂️

    Das ist ja interessant, dass Dein Honda aus Deutschland verschwunden ist. .,

    Vom Händler erfährst Du sicher auch nichts mehr oder?

    Ich habe demnächst beim HH Termin - vorzeitiger Ölwechsel, Software updaten, Fahrprofil und Fehler an Honda melden, so die Aussage.

    Ich erwarte nichts vielversprechendes !

    Die Ölverdünnung tritt doch aber auch im Sommer bei weit über +20 Grad auf, da ist der Kaltstart nur ein Teil davon?‍♂️

    Hallo Frank, schön von Dir zu hören !

    Was macht Dein Hyundai Santa Fe, immer noch mit allem zufrieden ?

    Ich habe gerade die 2. Ölcheck Analyse bekommen - 7% Kraftstoffanteil..,,

    Ansonsten bin ich außer Kaltstart und Ölverdünnung vom fahren her zufrieden...:/

    Hg aus Schleswig Holstein

    Ja, bei mir hat sich nichts geändert.

    Es ist für mich immer noch extrem nervig und auch oftmals peinlich !!!!

    ( Immer noch bei 0 bis minus 2 Grad Außentemperatur aus der ca. 3 Grad warmen Garage dreht der Motor bei ca. 2200 bis 2400 U/min und senkt sich dann exakt nach 30 Sekunden langsam ab )

    Deswegen warte ich nun immer 30 Sekunden bevor ich losfahre....


    :cursing: Und das mit der Ölverdünnung wird auch nicht besser, hatte gerade eine Ölprobe eingesendet - 6,9 % Ktaftstoff im Motoröl !!!!

    Hallo CRV Gemeinde, auch wenn ich das Fahrzeug nicht mehr besitze möchte ich euch wegen der Ölverdünnung auf dem laufen halten. Bei mir hat sich ja nur das Fahrzeug aber nicht die Werkstatt geändert. Der CRV steht jetzt seit letzter Woche Montag in der Werkstatt, von Honda Dt. gabs ein 2 Seiten DinA4 Programm was er jetzt abspulen muss, Hauptsächlich fahrten in verschiedenen Fahrzuständen mit angeschlossenem Computer inkl weiterem Ölcheck direkt bei Honda. Die Auswertung schickt mir der Werkstattleiter später per Mail. Nach der letzten Urlaubsfahrt von gut 1900km davon 3 längere Autobahnfarten war der Ölstab komplett bis Oberkante Orange gefüllt, in der Werstatt wurde kurz zuvor beim Ölwechsel exakt bis zur max Markierung aufgefüllt. Bei jeder Autobahnfahrt und nur bei der Autobahnfart gab es die Erhöhung. Honda Dt wusste keine Erklärung, daraufhin kam dann das 2 Seiten Testprogramm. Bin mal gespannt. Halte euch auf den Laufenden.

    Hallo Frank,

    gibt es inzwischen schon eine Auswertung oder wird das nun totgeschwiegen ?

    Hallo CRV Gemeinde, auch wenn ich das Fahrzeug nicht mehr besitze möchte ich euch wegen der Ölverdünnung auf dem laufen halten. Bei mir hat sich ja nur das Fahrzeug aber nicht die Werkstatt geändert. Der CRV steht jetzt seit letzter Woche Montag in der Werkstatt, von Honda Dt. gabs ein 2 Seiten DinA4 Programm was er jetzt abspulen muss, Hauptsächlich fahrten in verschiedenen Fahrzuständen mit angeschlossenem Computer inkl weiterem Ölcheck direkt bei Honda. Die Auswertung schickt mir der Werkstattleiter später per Mail. Nach der letzten Urlaubsfahrt von gut 1900km davon 3 längere Autobahnfarten war der Ölstab komplett bis Oberkante Orange gefüllt, in der Werstatt wurde kurz zuvor beim Ölwechsel exakt bis zur max Markierung aufgefüllt. Bei jeder Autobahnfahrt und nur bei der Autobahnfart gab es die Erhöhung. Honda Dt wusste keine Erklärung, daraufhin kam dann das 2 Seiten Testprogramm. Bin mal gespannt. Halte euch auf den Laufenden.

    Hall Frank,

    gibt es neue Erkenntnisse zum Ölcheck Deines ehemaligen CRV 5 ?

    Wie macht sich der Neue ?