Rückrufaktionen

  • So nun habe ich endlich die neue Benzinpumpe. Hatte ihn gestern zur 2. Durchsicht wo sie gewechselt wurde. Bin sehr erstaunt wie gut der CRV jetzt läuft. Er springt sofort an, das Motorklingeln beim Beschleunigen ist komplett verschwunden und gefühlt zieht er deutlich besser. Bei der ersten Durchsicht habe ich ein 5W-30 Öl (ohne Herstellerangabe auf dem Wartungszettel im Motorraum) bekommen. Diesmal habe ich den HH gefragt, ob er für mich ein Flyer von diesem 5W-30 Öl hat, damit ich es mir bei Bedarf nachkaufen kann. Prompt ist ihm eingefallen, dass ja 0W-20 Öl in den Motor gehört.:huh::rolleyes:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Julis. In demfall darf man auch herkömmliches ow 20 Öl nachfüllen statt original Honda Öl usw...

    und was die Pumpe betrifft: Weiß man welche Jahrgänge betroffen sind . Habe ein 19er Modell cvt...Gruß Lukas

  • Hallo Julis. In demfall darf man auch herkömmliches ow 20 Öl nachfüllen statt original Honda Öl usw...

    und was die Pumpe betrifft: Weiß man welche Jahrgänge betroffen sind . Habe ein 19er Modell cvt...Gruß Lukas

    Meiner ist auch ein 19er Modell. Auf Seite 1 findest du einen Link zu Honda, wo du deine Fahrgestellnummer eingeben kannst um zu sehen ob deiner auch betroffen ist. Was das Öl betrifft denke ich das es nicht der Norm ACEA C3 (Raucharm) entsprochen hat. Das ist wichtig für den OPF.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Leute


    Meine Benzin Pumpe wurde lezten Dezember auf Grund der Rückruf Aktion gewechselt.

    Seit dem stimmt meine Tank Anzeige nicht mehr (zeigt nur halb voll bei vollem Tank)

    Habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht.

    Die mussten dann zugeben dass die Pumpen Einheit falsch zusammen gebaut wurde.

    Nun ist wieder alles in ordnung.

  • Wie bereits beim Inspektionsthread geschrieben, wurde die Pumpe bei meinem CRV auch gewechselt. Bisher alles im grünen Bereich ?

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Bei mir wird der Rückruf Anfang März hier in Bordeaux mit der Inspektion abgewickelt.

    Bis jetzt gab es keine negativen Erfahrungen.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Am letzten Samstag hatte ich einen Termin für die 2. Jahresinspektion. Bei der telefonischen Terminabsprache vor einigen Wochen wurde auch die Rückrufaktion angesprochen und da mein Auto von dieser Aktion betroffen ist, hat der freundliche Honda-Händler die neue Kraftstoffpumpe gleich bestellt, sodass sie am besagten Samstag ebenfalls gegen die alte getauscht wurde. Einen offiziellen Bescheid über den Rückruf seitens Honda bzw. des Kraftfahrt-Bundesamtes hatte ich bis dato noch nicht erhalten, obwohl ich diesen ursprüngl. abwarten wollte (wie in Posting 12 erwähnt).


    Da die Arbeiten nicht parallel ausgeführt werden konnten, hat mit allem Drum und Dran alles ca. dreieinhalb Stunden gedauert. Für diese Zeit bekam ich einen kostenlosen Leihwagen (Honda Civic) zur Verfügung gestellt! Alles prima ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass bei meinem CR-V BJ 03.19 im Rahmen einer Rückrufaktion die Kraftstoffpumpe mit Termin in 2 Wochen ausgetauscht werden muss, wobei ich damit bislang noch keine Probleme hatte.


    Interessant ist ja, dass mir für den Reparaturtag ein kostenfreies Ersatzfahrzeug angeboten wurde, während das bei der Garantie-Reparatur der Frontkamera im April 2020 nicht der Fall war.