Rückrufaktionen

  • Servus zusammen,


    unser CRV ist auch betroffen. EZ 12/2018.

    Wie sollte es auch anders sein, nachdem lange Ruhe war mit dem Auto.


    Habe einen Termin für Anfang Dezember in der Werkstatt bekommen.


    Schönes Wochenende

    Thomas

    ""

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Gestern wurde meine Benzinpumpe gewechselt.

    Da kam kein schreiben von Honda.

    Ich wurde nur dank Euerem Forum darauf aufmerksam.

    Auf der Honda Webpage ist nur die Geschichte mit den Airbags.

    Wenn man dort die VIN eingibt kommt dann bei den Betroffenen die Geschichte mit den Benzin Pumpen zum Vorschein.


    Gruss aus der Schweiz.

  • lch habe am kommenden Montag den Termin für die 2. Durchsicht. Der HH wollte mich anrufen wenn die Pumpe da ist. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich habe zur Zeit große Probleme wegen der defekten Pumpe. Er springt hin und wieder sehr schlecht an. Bin deswegen auch schon an der Ampel bei grün stehen geblieben und habe hinter mir viele neue Honda-Fans gewonnen. :evil:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • lch habe am kommenden Montag den Termin für die 2. Durchsicht. Der HH wollte mich anrufen wenn die Pumpe da ist. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich habe zur Zeit große Probleme wegen der defekten Pumpe. Er springt hin und wieder sehr schlecht an. Bin deswegen auch schon an der Ampel bei grün stehen geblieben und habe hinter mir viele neue Honda-Fans gewonnen. :evil:

    An der Ampel stehen geblieben ? Geht der von selbst aus ?

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

  • Das Start/Stop war an (Motor aus) und dann hat der Anlasser ca. 30 Sek. gedreht bis wieder rot war. Bei rot hatte ich ihn dann wieder am laufen. So 6-8 mal im Monat dreht der Anlasser fröhlich vor sich hin ohne das der Motor anspringt. Erst nach ca. 20 bis 30 Sek. springt der Motor an. Der Anlasser hört auch nicht auf zu rödeln wenn ich ein zweites oder auch drittes Mal den Starterknopf drücke. Ich glaube er würde durchziehen bis die Batterie platt ist. <X

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • So nun habe ich endlich die neue Benzinpumpe. Hatte ihn gestern zur 2. Durchsicht wo sie gewechselt wurde. Bin sehr erstaunt wie gut der CRV jetzt läuft. Er springt sofort an, das Motorklingeln beim Beschleunigen ist komplett verschwunden und gefühlt zieht er deutlich besser. Bei der ersten Durchsicht habe ich ein 5W-30 Öl (ohne Herstellerangabe auf dem Wartungszettel im Motorraum) bekommen. Diesmal habe ich den HH gefragt, ob er für mich ein Flyer von diesem 5W-30 Öl hat, damit ich es mir bei Bedarf nachkaufen kann. Prompt ist ihm eingefallen, dass ja 0W-20 Öl in den Motor gehört.:huh::rolleyes:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Julis. In demfall darf man auch herkömmliches ow 20 Öl nachfüllen statt original Honda Öl usw...

    und was die Pumpe betrifft: Weiß man welche Jahrgänge betroffen sind . Habe ein 19er Modell cvt...Gruß Lukas

  • Hallo Julis. In demfall darf man auch herkömmliches ow 20 Öl nachfüllen statt original Honda Öl usw...

    und was die Pumpe betrifft: Weiß man welche Jahrgänge betroffen sind . Habe ein 19er Modell cvt...Gruß Lukas

    Meiner ist auch ein 19er Modell. Auf Seite 1 findest du einen Link zu Honda, wo du deine Fahrgestellnummer eingeben kannst um zu sehen ob deiner auch betroffen ist. Was das Öl betrifft denke ich das es nicht der Norm ACEA C3 (Raucharm) entsprochen hat. Das ist wichtig für den OPF.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Leute


    Meine Benzin Pumpe wurde lezten Dezember auf Grund der Rückruf Aktion gewechselt.

    Seit dem stimmt meine Tank Anzeige nicht mehr (zeigt nur halb voll bei vollem Tank)

    Habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht.

    Die mussten dann zugeben dass die Pumpen Einheit falsch zusammen gebaut wurde.

    Nun ist wieder alles in ordnung.

  • Wie bereits beim Inspektionsthread geschrieben, wurde die Pumpe bei meinem CRV auch gewechselt. Bisher alles im grünen Bereich 👍

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:!:

  • Bei mir wird der Rückruf Anfang März hier in Bordeaux mit der Inspektion abgewickelt.

    Bis jetzt gab es keine negativen Erfahrungen.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km 2-facher  Pokal Inhaber im Display. :thumbsup::P