Garantieverlängerung bei Honda sinnvoll?

  • Ich denke, es ist eine Gefühlsfrage. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man sie nehmen und lebt vielleicht etwas sorgenfreier, gerade bei der ganze Elektronik usw. Andererseits ist das Risiko bei Honda recht gering, wenn auch nicht ausgeschlossen, dass etwas passieren kann.

    Macht die Elektronik bei Honda denn öfters Probleme (außer leere Batterie)?



    Meine ersten beiden Neuwagen waren Franzosen, für die ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte und bei beiden in Anspruch nehmen musste. Seitdem kaufe ich keinen Neuwagen ohne Garantieverlängerung, obwohl ich seitdem keine Probleme mehr hatte

    Das Problem war, dass es Franzosen waren. :D
    Das sagt halt wenig aus, ob sich Garantieverlängerung bei Honda lohnt.


    Ich möchte Autos, die zuverlässig sind und keine Probleme machen. Wenn ich ein solches habe, ist mir die Garantie egal.
    KIA bietet ja 7 Jahre Garantie. Ja toll, Bekannte haben sich öfter KIA geholt und ständig Probleme gehabt. (ist aber schon ein Weilchen her, kann sein, das heutige KIAs besser sind).

  • Ich möchte Autos, die zuverlässig sind und keine Probleme machen. Wenn ich ein solches habe, ist mir die Garantie egal.

    Aber genau dass kann dir ja vorab keiner zu 100% sagen. Bleiben wir mal bei der Marke Honda:


    Vor knapp 20 Jahren kaufte ich einen Honda Stream und fuhr ihn 8 Jahre lang. Ohne nennenswerte Probleme - Garantieverlängerung war rausgeschmissenes Geld.


    Vor gut 4 Jahren kaufte ich - auf Grund der guten Erfahrung mit der Marke Honda - einen CR-V IV und fuhr ihn 3 Jahre lang. In dieser Zeit wurden der Fahrersitz, die Rückscheibe, ein Radlager und die Dichtung der Beifahrertür ausgetauscht (die vielen Software-Updates der Garmin-Navigations-App lass ich mal außen vor). Alles kostenfrei im Rahmen der regulären Garantie. Hier war ich schon froh, trotz der vorherigen guten Erfahrung mit Honda eine Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben (auch wenn ich das Auto vor Inkrafttreten der Verlängerung abgestoßen hatte).


    Fazit: Nur weil ein Hersteller mal qualitativ gute Autos produziert hat, heißt das nicht, dass Jahre später beim nächsten Autokauf dieser Hersteller immer noch die gleiche gute Qualität liefert. Und selbst wenn, ist es nie zu 100% ausgeschlossen, dass ausgerechnet du bei sonst guter Autoqualität nicht das eine Montagsauto erwischt, dass es bei jedem Hersteller immer mal wieder gibt.
    Wie schon gesagt, kann die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung (bei Honda) nicht pauschal mit Ja oder Nein beantwortet werden. Wir können hier im Forum nur unsere persönlichen Erfahrungen kundtun und damit vielleicht die Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen.
    Treffen muss sie aber jeder selber.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Also ich hab meinen 3ten honda neuwagen.. und hab bisher nie wirklich die Garantie gebraucht.. bis auf Kleinigkeiten beim civic 8 wie tankdeckel ..


    Ich würde trotzdem die Erweiterung dazu kaufen..


    Das Geld kriegst du beim Verkauf sicher wieder rein..

  • Wer möchte denn kein zuverlässiges Auto? :thumbup:
    Der Aussage von Theo kann ich mich nur anschließen, genau so würde ich das auch sehen. :thumbup:

  • Also die Frage nach den Elektronikproblemen kann ich nur verneinen. Es gab bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Connect keine in meinen 25 Jahren Honda.
    Mechanisch kann aber immer was sein. So wie bei meinem jetzigen CRV IV das 9G AT (siehe entsprechend Thread hier) oder zuvor bei meinem Accord CW3 Dieselhochdruckpumpe sowie DPF.
    Sonst nur normaler Verschleiß.
    Aber wie gesagt, man steckt nicht drin.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Ich habe die Garantieverlängerung auch gekauft für 379 Euro. Hatte ich, wo angeboten, bei allen Autos. Ich fühle mich dadurch einfach sicherer. Hinzu kam, dass ich mit meinem letzten Wagen, einem Nissan Qashqai, dauernd irgendwelche Probleme hatte und froh war die Garantie abgeschlossen zu haben..Bisher hatte ich mit meinem CRV keinerlei Probleme und ich hoffe, dass das trotz der Garantieverlängerung für viele Jahre so bleibt. Der CRV ist ein klasse Wohlfühl-Cruise- Auto ...

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mir gerade meinen ersten Honda gekauft habe. Einen Honda CR-V 1,5 Vtec Awd Elegance in Schwarz aus 04/20 mit 20000 Km. Bei der Probefahrt (ca. 1 Stunde) hat der Wagen mich gleich in seinen Bann gezogen. Klar habe ich mich vorab auch belesen und weiß das es wie bei jedem anderen Auto aller Marken natürlich auch Schwächen und Makel gibt. Aber das dürfte ca. mein 11. Auto sein darunter Audi, VW, BMW, Mercedes, Opel und Renault. Daher weiß ich das jedes Auto Stärken und Schwächen hat. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Neuen.


    Nun meine Frage: ich habe das Fahrzeug bei einem Toyota Händler gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist eine Garantie Verlängerung bei Honda für das 4. und 5. Jahr zu bekommen?

    LG


    Honda CR-V 1,5 Vtec AWD Elegance

  • Würde ich doch mal einen Hondahändler fragen.

    Ich habe es gemacht, auch wenn ich sie nicht brauche. Sicheres Gefühl.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl