Frontkamera defekt

  • Tolle und wirklich kulante Werkstatt hast da in Bordeaux, @ditti1951, Glückwunsch.


    Vive la France !! :)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Moin,
    wollte euch gern auch mal kundtun wie es bei mir war.


    Unsere Kamera gab bei 93 km den Geist auf, unser Händler "kannte" das Problem aber wohl noch nicht, war wohl der erste bei denen.


    Termin gemacht, getauscht, nun ist alles okay.


    Der Spurhalteassistent ist trotzdem wie bei den "anderen" vor mehreren Jahren. Schwenkt immer wieder von links nach rechts, als wäre man betrunken. Schade.


    Kauf einen Honda haben sie gesagt ;)


    Lg Andre

  • Bin nach ausgiebigen Probefahrten mit dem Ver und meinen bisherigen Erfahrungen mit den Assistenzsystemen vollauf zufrieden. Der Assistent schwenkt auch nicht von rechts nach links, weil ich mein Lenkrad zudem noch selbst halte.
    Hier hätte vielleicht ausgiebiges Probefahren vor dem Kauf gut getan...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Bei mir leuchtet ab und zu mal ohne Grund totewinkel Assistent bei dem Spiegel.

    Macht meiner auch am rechten Spiegel. Ich glaube er reagiert auf die Begrenzungspfähle mit Reflektor die z.B. an der Autobahn auf den Leitplanken sind.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Interessanterweise ist mir rechts noch nie eine Unregelmäßigkeiten aufgefallen, dafür immer wieder links. Und auf der Fahrerseite kann es eigentlich nix am Straßenrand sein, da ist ja ne ganze Fahrspur dazwischen.
    Bevor ich das beim Händler mal anspreche, wollte ich mir aber erstmal Notizen machen, unter welchen Umständen das auftritt. Dummerweise hatte ich das Problem zuletzt nicht. Vielleicht liegt es an der Außentemperatur? Aus der Erinnerung heraus könnte es durchaus sein, dass es überwiegend an kalten Tagen aufgetreten ist...

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem CR-V (BJ 03.2019, 3.000 km) seit dem 03.04.2020 ebenfalls das Problem, dass permanent die Warnmeldung "System prüfen" blinkt.
    Das Schlimmste und Nervigste beim Fahren aber ist, dass gleichzeitig alle paar Sekunden ein lauter Warnton piept, der sich lt. meiner Honda-Werkstatt leider nicht abstellen lässt. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass die Frontkamera (hinter dem Abblendspiegel) defekt ist.


    Mein Händler hat am 06.04.2020 eine neue Frontkamera bestellt, konnte aber nicht sagen, bis wann die geliefert wird, zumal wegen der Coronakrise mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen ist. Er meinte aber, dass ich bis zur Reparatur ohne Probleme weiterfahren könnte. Nur gut, dass ich derzeit nicht viel fahren muss bzw. darf (wegen der bayerischen Ausgangsbeschränkungen).