Beiträge von Andre360

    Wir haben unseren Honda nun seit ca. 3 Monaten. Nach 100 tkm Golf 7 und bedenken das dieser bald Probleme macht ( von 0-100.000 km GARnichts) kauften wir uns guter Dinge unseren 1.5er Basis-CRV.


    So gesagt, so getan. Nun haben wir das Drama an den Hacken:


    KM-Stand: 93


    Ausfall Frontkamera mit blinkender ACC Warnung, unfahrbar
    Beim Abholen wurde fast Zuhause denn das Diagnosegerät auf dem Rücksitz gefunden, also wieder hin, abgegeben.


    KM-Stand: 1000

    Nach 1000km Ölwechsel viel auf das ein Getriebeausgangs-Simmerring Ölverlust hat. Also bei 1300 ca wurde der Simmerring getauscht.
    Beim Abholen lag denn auch noch die untere Motorabdeckung im Kofferraum (Ölverschmiert, ich meine die Kiste ist ja auch 300.000km alt) Wurde also mit Wartezeit noch nachträglich angebaut.


    KM-Stand: 3000

    Morgens gestartet, Motorkontrolllampe an, zu hohes "Drehmoment" laut irgend. Steuergerätes -> Werkstatt -> Neues Update


    KM-Stand: 3500 (kleines Manko)


    Nun habe ich auch noch eben beim putzen gesehen das sich die hintere Stoßstange oben beim Tankstutzen ablöst und nicht richtig sitzt.


    Hätte mir jemand gesagt, dass ein neuer Honda so viel Probleme macht, hätte man auch wieder VW kaufen können...

    KM-Stand: immer

    Drehzahl extrem hoch beim kaltstart, klingt als wäre ich eine 80 jährige Rentnerin beim ausparken. Peinlich peinlich...



    Meine Theorie ist ja:


    Neue Hondas werden in England gebaut <X


    Die ganzen alten in JPN :whistling: Alles gut.


    Was sagt ihr dazu?


    Lg

    Moin,
    wollte euch gern auch mal kundtun wie es bei mir war.


    Unsere Kamera gab bei 93 km den Geist auf, unser Händler "kannte" das Problem aber wohl noch nicht, war wohl der erste bei denen.


    Termin gemacht, getauscht, nun ist alles okay.


    Der Spurhalteassistent ist trotzdem wie bei den "anderen" vor mehreren Jahren. Schwenkt immer wieder von links nach rechts, als wäre man betrunken. Schade.


    Kauf einen Honda haben sie gesagt ;)


    Lg Andre