CRV-Facelift 2020

  • Ich bewerte das mal:


    Positiv:


    + die neue Schürze vom 2021 US-Modell wurde nicht übernommen

    + die neuen optionalen Felgen gefallen mir (sind aber teuer)


    Negativ:


    - die neuen Serienfelgen gefallen mir überhaupt nicht

    - keine neuen Lackfarben (weinrot oder champagner würde mir gefallen)

    - die Holzimitate fallen weg, stattdessen langweiliges Silber

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Tja, da werde ich auch mal antworten.


    Die Felgen des Sports Line gefallen mir, die Felgen der anderen Modelle dagegen überhaupt nicht (um es mal milde auszudrücken). Finde die bisherigen Felgen im Gegensatz zu anderen Kunden sogar sehr gelungen.

    Das bisherige Fehlen des blau hinterlegten Hondalogo hatte mich auch schon gewundert, aber ist es nötig?

    Frage mich auch, warum man die Bezeichnung des Modells geändert hat, wohl um den Elektroantrieb zu betonen; aber Hybrid ist für potentielle Kunden griffiger.

    Die silbernen Leisten innen empfinde ich nicht als nötig, die matten Holzimitate sind bei weitem nicht so hässlich und schlimm, wie ich zu Beginn gedacht hatte, die meisten Mitfahrer empfinden die als edel und schön.

    Ob die Änderungen den Verkauf ankurbeln werden? Ohne heftigere Werbung wohl eher nicht. Vielleicht hätte Honda wie Toyota mit dem RAV4 (der mir äußerlich gar nicht zusagt) auch einen vernünftigen PlugIn-Hybrid nachschieben sollen zu einem vernünftigen Preis. Kenne eine ganze Reihe Menschen, die einen PlugIn fahren wollen.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Die neuen (serienmäßigen) Felgen gefallen mir auch nicht. Klar, blau hinterlegte Hondaembleme setzen die Hybridversion besser in Szene. Die Silberleisten sehen modern aus, ich bin aber mit meinen Holzimitaten nicht unzufrieden.


    Es soll wohl ein PlugIn Hybrid für den CR-V in „Arbeit“ sein. Kommt aber für mich nicht in Frage, auf Grund der fehlender Lademöglichkeit.

  • Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.

    PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!

    Habe auch gerade keine gute Lademöglichkeit (mit günstigem selbst produziertem Strom) .Sehe ich also genauso!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • als wüssten die Verkäufer mehr als man im Internet lesen kann.. weiss nicht wie es bei euch ist aber die wissen weniger ?

    Jedenfalls ist gerade crv Plugin hybrid für China geplant.

    Habe ich auch schon oft erlebt, dass die Verkäufer in Autohäusern keine Ahnung von ihren Produkten haben. Als ich im Februar eine Probefahrt mit dem Mercedes GLB gemacht habe, wusste der Verkäufer nicht, dass das Fahrzeug in Mexiko gebaut wird. Was machen die den ganzen Tag außer Kaffeetrinken, möchte man sich da fragen...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.

    PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!

    Hab erstmal Zweifel, ob das mit den Fahrprofil so stimmt.
    Aber Honda ist als Firmenwagen sowieso jetzt auch nicht so gängig.

    Genauso wie bei Mitsubishi, aber die haben trotzdem seit Jahren mit ihrem Outlander einen Plug-in, und zwar einen sehr erfolgreichen. Der meist verkaufte Plug-in in Deutschland (sagen sie zumindest, auf Privatkäufer könnte es hinhauen). Und selbst das Autobauerland Baden-Württemberg hat sich für seinen Forst keine deutschen Karren besorgt, sondern 50 Outlander plug-ins in den Fuhrpark gestellt.


    Es wäre also sehr wohl clever, einen Plug-In raus zu bringen.

  • Klar wäre das clever, das würde ich sehr begrüßen.


    Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss. Der Outlander ist nur sparsamer als der Hondahybrid, wenn das Fahrprofil passt, sonst nicht. Wenn du lange Strecken ohne Aufladen fährst, nimmt er sich doch einiges mehr an Treibstoff.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hätte es einen Plug-in-Hybrid gegeben, hätte ich mich wohl für diesen entschieden. Und mit den Holzimitaten habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, wie HeinzG. Ich selbst fand die anfangs unnötig, aber sie stören ja nicht und auch bei mir fanden meine Mitfahrer diese eher schick. Mir hatten zuerst "Fettfinger-Abdrücke" darauf nicht so gefallen, dem konnte ich aber nach etwas experimentieren mit Pflegemitteln dauerhaft abhelfen.

  • Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss.

    Das hat aber nichts mit dem Fahrprofil zu tun, sondern damit, dass die Fahrer i.d.R. "kostenlos" tanken können, aber selten kostenlos laden können.
    Eine Firma, die sich Ladesäulen hinstellt und die Fahrzeuge über nacht laden lässt, weil eben keine Privatnutztung der Dienstwagen, da hat Plug-in sehr wohl vorteile.