Motorkontrolle - System prüfen

  • hi,


    sehr schade was dir widerfährt. Ich würde daraufhin arbeiten das Fahrzeug getauscht zu bekommen bzw. Rückabwicklung. Evtl. könnt ihr euch mit Honda einigen, ohne grosses TamTam. Scheinen ja einsichtig zu sein.
    Ich wünsche Dir, das alles gut wird.


    gruss

  • hi,
    sehr schade was dir widerfährt. Ich würde daraufhin arbeiten das Fahrzeug getauscht zu bekommen bzw. Rückabwicklung. Evtl. könnt ihr euch mit Honda einigen, ohne grosses TamTam. Scheinen ja einsichtig zu sein.
    Ich wünsche Dir, das alles gut wird.


    gruss, ich hoffe auch auf eine "kundenfreundliche" Abwicklung.

    Vielen Dank, ich hoffe da auch auf eine "kundenfreundliche" Abwicklung.


    Schönes Wochenende

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Wenn sich ein identischer Ersatzwagen gänzlich anders anfühlt und fährt ist doch was faul an der Sache. Rückgabe ist eigentlich die einzige Option oder würdest Du wirklich ein neuen Ersatz CRV nehmen ?

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde, tät Honda mMn nicht so rumeiern.
    Ich schätze daher, die wollen für einige Schäden jetzt keinen Präzedenzfall erschaffen.


    Bekäme ich in so einem Fall einen CRV als Ersatz seitens Honda angeboten, ich tät ihn nehmen.
    Man kann nur hoffen, dass Honda sich seinen Ruf in Deutschland nicht zu arg ramponieren lassen möchte.


    Ich könnte euch Geschichten erzählen von Ford und auch Audi ............ da schlackerst grad so mit den Ohren.
    Seit 2003 CRV - 4 Stück an der Zahl; bei den Dieseln Lambda-Sonde und ein Steuerungsteil vom Turbolader jeweils auf Garantie, da ging auch das Motorsymbol an und der Motor auf Notlauf.
    Und bei meinem jetzigen 1,6er halt das Ungemach mit dem Geräusch vom Winkeltrieb.


    Aber wie gesagt, Ford stets mit sehr wenig Qualität (obwohl ich meine drei Capris geliebt habe als junger Bursche aber der Escort und der Scorpio :thumbdown::evil: ), Audi von 1989 bis 1995 arrogant und frech und völlig überteuert.
    Da lob ich mir meine CRV und die Jazz meiner Frau liefen und laufen eh ohne jegliches Problem.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Wenn sich ein identischer Ersatzwagen gänzlich anders anfühlt und fährt ist doch was faul an der Sache. Rückgabe ist eigentlich die einzige Option oder würdest Du wirklich ein neuen Ersatz CRV nehmen ?

    Eigentlich möchte ich nur eine Lösung. Wie die aussieht weiß im Moment wohl keiner.
    Eins ist jedenfalls sicher, mein Auto hole ich in diesem Zustand nicht mehr ab. Ich denke das die Fahrzeugrückgabe die beste Lösung ist.
    Bin wirklich gespannt wo das alles noch hinführt.

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Schöne Pfingsten zusammen,


    nachdem ich jetzt 2 Wochen in Urlaub war, hoffe ich auf Dienstag.
    Da habe ich den nächsten Termin bei Honda wie es jetzt mit meinem CRV weitergeht.
    Bis jetzt nichts neues, Auto steht sich bei Honda die Reifen eckig.


    Melde mich im Laufe der Woche, da habe ich den Termin bei Honda hinter mir.


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • GUTEN ABEND ZUSAMMEN,


    kurzes Update.


    Der CRV wird morgen in die Nähe von Frankfurt in das Honda Schulungszentrum überführt.
    Da soll dann das Auto unter die Lupe genommen, bzw. der Fehler genau analysiert werden.


    Ich habe erstmal mein Einverständnis dazu gegeben, jedoch mit dem Zusatz das ich mein Auto jetzt nicht als Versuchsobjekt zur Verfügung stelle. Ein einem gewissen Maß bin ich ja bereit zu unterstützen, aber wo soll das noch alles hinführen.


    So langsam glaube ich das ich da was großes losgetreten habe...................... denn warum kümmert sich Honda auf einmal so intensiv um das Auto ?(


    Irgendwie will ich den Wagen gar nicht wieder haben ;(


    Ich melde mich...............

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • ganz ehrlich................? lass deinen anwalt die rückabwicklung einleiten, wenn nicht schon geschehen. du willst doch ruhe haben , irgendwann, oder ?


    gruss und alles gute

  • ganz ehrlich................? lass deinen anwalt die rückabwicklung einleiten, wenn nicht schon geschehen. du willst doch ruhe haben , irgendwann, oder ?


    gruss und alles gute

    Bin dabei

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle