Motorkontrolle - System prüfen

  • Econ habe ich immer aus (hat im Civic schon nicht funktioniert).

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Econ habe ich immer aus (hat im Civic schon nicht funktioniert).

    Das wäre ja der Supergau wenn man noch nicht mal mehr die Einrichtungen des Fahrzeuges wie den ECO Modus benutzen darf / soll.
    Aber nein, ECO ist aus.
    Honda Deutschland sucht nach einer Lösung, da mittlerweile wohl schon mehrere CRV betroffen sind.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Hallo FK2R,


    Das ist ja sehr betrüblich mit Deinem CRV. Hat denn die Werkstatt gar keinen Verdacht an was das liegen könnte oder warten die einfach die Reaktion von Honda Deutschland ab? Mein CRV war ja auch schon öfters „Patient“ und mein Eindruck war der, dass die Werkstätten tatsächlich kaum selbst was entscheiden oder durchführen solange es sich um Garantiefälle handelt. Die machen Tickets beim Hersteller auf und warten ... und warten. Sehr ärgerlich für Dich.


    Ich tue mir ein neues Modell jedenfalls nicht mehr an. Mein 4er als FL mit neuem Motor, Getriebe, Connect usw. war aus heutiger Sicht kein FL sondern faktisch ein neues Modell. Mein Fehler. Hätte ich damals eigentlich erkennen müssen.


    Viel Glück mit Deinem Dicken :/

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Hallo Primax3,


    ja die Werkstatt wollte das Steuergerät wechseln, aber Honda Deutschland sagt das es daran nicht liegt und erstmal nichts gewechselt werden soll.
    Die Werkstatt hat wirklich nichts unversucht gelassen, aber im Moment gibt es wohl keine Lösung. Der Werkstatt sind die Hände gebunden. Ich habe auch den Schriftverkehr zwischen Werkstatt und Honda Deutschland einsehen dürfen.
    Wie schon gesagt macht die Werkstatt einen super Job.
    Ich warte jetzt noch eine gewisse Zeit ab und danach werde ich eine Wandlung des Vertrages anstreben und den Wagen zurück geben.
    Zur Not mit anwaltlicher Hilfe.


    Es bleibt spannend.


    Schönen Sonntag noch
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Na dann bleiben wir mal gespannt. Dürftest Du denn den Wagen trotz der Fehlermeldung weiterfahren? Du schreibst weiter oben, dass es keine Lösung gibt, Du den Wagen aber wohl dennoch abholen könntest (Was ich auch ablehnen würde). Ich tät glaub ich im Dreieck springen. Ich drücke die Daumen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d


  • Ich warte jetzt noch eine gewisse Zeit ab und danach werde ich eine Wandlung des Vertrages anstreben und den Wagen zurück geben.
    Zur Not mit anwaltlicher Hilfe.

    Um die tatsächlich 'Wand(e)lung' zu initiieren musst du aber ein Papyrus per Fernschreiben, reitendem Boten oder Telegramm zustellen. Oder in die Schweiz bzw. nach Österreich emigrieren... https://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • wenn honda nicht weiß woran es liegt, wie können sie dann sagen das es NICHT am steuergerät liegt ??
    komische aussage von denen.

    Laut Honda wurde bei einem anderen Fahrzeug das den selben Fehler hat, das Steuergerät schon getauscht.
    Der Fehler ist da aber wieder aufgetreten.

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle


  • Wie schon gesagt macht die Werkstatt einen super Job.
    Ich warte jetzt noch eine gewisse Zeit ab und danach werde ich eine Wandlung des Vertrages anstreben und den Wagen zurück geben.
    Zur Not mit anwaltlicher Hilfe.


    Es bleibt spannend.

    ohje, mein beileid!
    ich würde auch die krise bekommen, neue kiste und nur ärger und keine lösung in sicht.....manchmal könnte man meinen, dass bei honda in frnakfurt nur theoretiker sitzen, die krisenmanagement nicht beigebracht bekommen haben.


    warte nicht zu lange und leider musst du den rücktritt gegen deinen händler, mit dem du zufrieden bist, durchsetzen!
    d.h. immer schreiben und frist setzen wegen mangelbehebung!!
    sonst wirds nichts mit der rückabwicklung :S

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________