Beiträge von FK2R

    Servus zusammen,


    unser CRV ist auch betroffen. EZ 12/2018.

    Wie sollte es auch anders sein, nachdem lange Ruhe war mit dem Auto.


    Habe einen Termin für Anfang Dezember in der Werkstatt bekommen.


    Schönes Wochenende

    Thomas

    Na hoffentlich ist nichts vom Scheibenheber-Antrieb zerbrochen.


    https://www.ersatzteile-honda.…-REGLER/30511/B53/6/30511

    Zum Glück nichts kaputt gegangen. Habe die Clim Air abgemacht und in die ewigen Jagdgründe (Keller) geschickt. Falls jemand die Dinger haben möchte kann sie gerne in Solingen bei mir abholen.
    Habe mir jetzt bei Honda die originalen Abweiser bestellt. Bekomme sie nach Ostern montiert.


    Euch allen einen schönen Tag.

    N'Abend - stell doch Mal nen Foto von Deinem rein; ist vllt hilfreicher... ‍♂️


    Gruß Micha

    Guten Morgen,


    Wie gesagt, die Beifahrerseite sitzt stramm im Rahmen. Fahrerseite sitzt gegenüber der Beifahrerseite ziemlich lose.
    Optisch gibt es keinen Unterschied. Auf der Beifahrerseite schließt das Fenster auch ohne jegliche Probleme.
    Fahrseite hingegen schließt ganz normal, bis auf das letzte Stück kurz bevor die Scheibe in den oberen Rahmen fährt. Es macht laut klack und der ganze obere Rahmen der Türe bewegt sich.
    Ich mach mal ein Video und Bilder und versuche es hochzuladen.


    Danke
    Thomas

    Hallo zusammen,


    habe nun ein paar Wochen die Windabweiser von Clim Air dran.
    Jetzt habe ich ein Problem an der Fahrerseite.
    Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Bis vor kurzem war alles ok. Jetzt beim Schließen des Fensters, kurz bevor das Fenster geschlossen ist, also wenn die Scheibe oben in den Rahmen fährt, dann mach es laut "klack" und der Windabweiser bewegt sich.
    Mir kommt es so vor als wenn der Abweisen vorne im Bereich des Außenspiegel nicht mehr richtig sitzt.
    Habe den Windabweiser schon mehrmals herausgenommen und wieder eingesetzt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht so passt wie am Anfang.
    Was könnte das sein ? oder was mache ich falsch ?
    Vielleicht hat jemand Detailfotos.


    Danke euch


    Grüße
    Thomas

    Unser CRV läuft nach dem Softwareupdate ohne Probleme. Mittlerweile haben wir gute 26.000km auf der Uhr.

    Die werden nicht gesteckt sondern geklebt, laut Aussage meines freundlichen.
    Habe sie noch nicht verbaut kommen erst nächste Woche deswegen berufe ich mich wie gesagt auf die Aussage meines Händlers.
    Andere die diese verbaut haben können uns da sicherlich ganz genau was zu sagen.

    Danke dir. Sag mal Bescheid wenn deine da sind.


    Grüße
    Thomas

    Guten Morgen zusammen,


    möchte mir auch Windabweiser zulegen.
    Daher eine Frage zur Montage: Wie werden die Windabweiser von Honda montiert ?
    Bei den Clim Air ist mir das klar da ich welche beim Civic verbaut hatte.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße
    Thomas