Motorkontrolle - System prüfen

  • Ja so ist das, neues Auto und neue Problemchen.... Es ist wie bei allen Herstellern.
    Den richtigen Dauertest macht eben immer der Kunde. Aber ich bin mir sicher, beim Facelift gibt es dieses Problem nicht mehr, da kommen wieder andere Problemchen :)

  • Irgendwie verwundern mich solche Probleme allerdings doch.
    Denn bevor die neuen Modelle bei uns ankommen, laufen sie doch bereits ein bis zwei Jahre in Asien und Amerika.
    Da sollte man doch meinen, dass die Kinderkrankheiten bis dahin kuriert sind.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Guten Morgen,


    nachdem die MKL nun fast täglich leuchtet bleibt das Auto jetzt bei Honda stehen und die Anwälte kümmern sich............................


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Das ist natürlich ganz bitter mit dieser dämlichen MKL-Anzeige und es führt dazu, dass man seinem Fahrzeug kein Vertrauen mehr schenkt, keines mehr schenken kann; kann ja letztlich jederzeit den Dienst versagen.
    Es scheint aber, dass es tatsächlich ein Einzelfall ist, denn sonst würden wir mit Sicherheit vergleichbare Fälle in diesem Forum schon erfahren haben.


    Schlimm isses für mich, dass der Autokonzern Honda keine Lösung findet, oder sich einfach nicht genug darum bemüht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das ist natürlich ganz bitter mit dieser dämlichen MKL-Anzeige und es führt dazu, dass man seinem Fahrzeug kein Vertrauen mehr schenkt, keines mehr schenken kann; kann ja letztlich jederzeit den Dienst versagen.
    Es scheint aber, dass es tatsächlich ein Einzelfall ist, denn sonst würden wir mit Sicherheit vergleichbare Fälle in diesem Forum schon erfahren haben.


    Schlimm isses für mich, dass der Autokonzern Honda keine Lösung findet, oder sich einfach nicht genug darum bemüht.

    Ja das stimmt. Bin auch sehr erstaunt das sonst niemand den gleichen Fehler hat.
    Laut Aussage von Honda ist er Fehler in ganz Deutschland bekannt. Sorry, aber das glaube ich auch nicht.


    Mal sehen wie es weitergeht.................

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Das ist wirklich sehr sehr schade und auch ein bisschen traurig, dass Abhilfe vieleicht erst in einem halben Jahr kommen soll.
    Ich denke aber auch, dass bei den doch ehr geringen Stückzahlen die in Deutschland, im Vergleich zum Rest der Welt, abgesetzt werden,
    der Fehler vielleicht bekannt ist, aber eben in Deutschland noch nicht so oft vorgekommen ist.
    Wirklich schade!

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Ja das stimmt. Bin auch sehr erstaunt das sonst niemand den gleichen Fehler hat.Laut Aussage von Honda ist er Fehler in ganz Deutschland bekannt. Sorry, aber das glaube ich auch nicht.


    Mal sehen wie es weitergeht.................

    welcher fehlercode ist es denn genau? immer der selbe oder auch schon andere?
    und was besagt er genau?

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Es ist laut Honda immer der gleiche Fehler. Wie der genau lautet weiß ich nicht. MKL geht an und dann System prüfen.
    Fakt ist, das ich Anfang der Woche mit einem Mitarbeiter von Deutschland sprechen konnte. Ein sehr angenehmes Gespräch.
    Es hat sich herausgestellt das wohl 3 Fahrzeuge in Deutschland sind, die diesen Fehler haben. Ich glaube aber das mein Fahrzeug das einzige ist. Seitens Honda hat man den Fehler mit meinem Auto reproduzieren können, aber genaugenommen hat man keinen Lösungsansatz.
    Ich bin mir sicher das es keine kurzfristige Lösung geben wird und alles daraus hinaus läuft das mein CRV an Honda zurück geht.
    Zur Zeit fahren wir einen Leihwagen der sich komplett "anderes" fährt als unser Wagen. Ansprechverhalten, Fahreigenschaften, einfach alles ist anders.
    Unser Auto bleibt jetzt bis zur Klärung, Softwareupdate oder was auch immer bei Honda stehen.
    Dies wurde von Honda auch so akzeptiert.


    Grüße

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle