Mein CR V 1.5 AWD Executive

  • Stimmt, das Gejammer ist unverständlich. Da werden modesterer Felgen gekauft, die du von innen auch nicht bewundern kannst , 20€/mtl. ist der Super-Gau. Klar, es könnte Seiten der öffentlichen Hand und der Hersteller mit offenen Karten gespielt werden. Aber diese Erwartung können wir getrost in die Tonne treten.

  • Das ist kein Gejammere,ob ich 164 oder 232€ im Jahr bezahle macht mich nicht arm.Es geht mir darum das die Angaben in den neusten Prospekten und auf den Honda Seiten nicht der Wahrheit entsprechen.Das ist für mich ganz klar Täuschung.Meine Kunden verlangen von mir auch ehrliche Beratung und bekommen Sie auch(Elektrobranche)sonst wäre meine Firma längst nicht mehr.

    Honda CR-V Hybrid Executive,Mercedes 380 R107,Honda CB 750 four,BMW R60/5

  • Hi Diffi, du schriebst etwas von neuen Automatikgetrieb und evtl. Schaltung. Soll es Wirklichkeit nach Einführung schon solche gravierenden Änderungen geben? Kommen da Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen? Weißt du Näheres?


    Vg René

    ja, da wird einiges geändert, aber wann es kommt?.... da sind sich die Gelehrten noch nicht einig. Denke aber spätestens zum FL
    Wir müssen uns in Geduld üben.....

  • Das ist kein Gejammere,ob ich 164 oder 232€ im Jahr bezahle macht mich nicht arm.Es geht mir darum das die Angaben in den neusten Prospekten und auf den Honda Seiten nicht der Wahrheit entsprechen.Das ist für mich ganz klar Täuschung.Meine Kunden verlangen von mir auch ehrliche Beratung und bekommen Sie auch(Elektrobranche)sonst wäre meine Firma längst nicht mehr.

    So ganz stimmt Deine Aussage in Bezug auf Täuschung aber nicht! Honda weist auf seiner Internetpräsenz (Startseite, "Kleingedrucktes" unten) sowie auf einer eigenen Seite (Link siehe unten) sehr wohl auf das veränderte Prüfverfahren und die damit einhergehenden praxisnäheren Kraftstoff-Verbräuche sowie die daraus resultierenden höheren CO₂-Emissionen hin. Somit lässt sich natürlich auch eine erhöhte KFZ-Steuer nachvollziehen, auch wenn für die einzelnen Fahrzeug-Modelle keine Angaben in Euro erfolgen. Letzteres war ja auch schon beim alten Testverfahren der Fall; ohnehin sind für die Festsetzung und Dokumentation der fälligen Steuer nicht die Hersteller verantwortlich, sondern die Finanzbehörden.


    NEUES WLTP-TESTVERFAHREN


    In dem mir vorliegenden Prospekt zum neuen CR-V steht das oben beschriebene Prozedere und die dadurch geänderte Gesetzeslage / Besteuerung bezüglich der Emissionen ebenfalls beschrieben!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo Frank,


    das Thema haben wir ja schon unter der Rubrik Kaufberatung ,,KFZ-Steuer nach WLTP''. Fakt ist das Du als Käufer aus dem Prospekt nicht erfährst wie hoch der CO2 (nach WLTP) deines Traumwagens ist. Das erfährst Du erst aus dem KFZ-Brief!!! Somit ist ein Vergleich der Kosten z.B. (Benziner gegen Hybrid) nicht möglich. Da kann sich schon der ein oder andere Käufer zu Recht getäuscht fühlen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Für meinen Diesel (Daten siehe Signatur) zieht das Finanzamt jährlich 230 EUR für KfZ-Steuer ein.
    Es ist nun mal so, wenn die Benziner jetzt höher besteuert werden nach dem neuen Messverfahren.
    Mein Fahrzeug galt im Juli 2015 dank Abgasnorm Euro-6 auch als absolut sauber - und jetzt, keine 4 Jahre später ?????


    Jetzt durch die deutschen Automobilbaubescheißer und der politischen Hauruck-Aktionen mit diesen unausgegorenen E-Autos hat mein CR-V stark an Wert verloren und ich fühle mich intensivst über den Tisch gezogen.


    Keiner wird in Deutschland verschont - auch augenscheinlich nicht die, die sich jetzt in großer Panik, aber eigentlich ohne Not, einen Benziner zugelegt haben.


    Außerdem bin ich da ganz bei @HeinzG, denn bei dem nicht geringen Fahrzeugpreis für den neuen CR-V-Benzin-Turbo richtet die etwas höhere KfZ-Steuer doch keinen allzu großen Schaden an.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • nicht geringer Fahrzeugpreis ?? Im Vergleich zu was ?? Ich erzittere förmlich vor Panik.......so ne Panik hab ich.................ich hab schon ne Panikstörung und kann nachts nicht schlafen weil ich Diesel fahre.
    Ich leiste mir den 5er Benziner weil ichs kann und nicht wegen Panik. Kohle ist mir relativ egal. Nicht immer so pauschalisieren.

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()

  • :S ich bin beeindruckt vom busfahrer :rolleyes:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hinweis:


    Sobald das hier weiter abdriftet, schliesse ich das ganze hier und Ihr Helden diskutiert im Laberbereich weiter.
    Menschens Kinders!