Mein CR V 1.5 AWD Executive

  • Hallo Diffi,


    Vielen Dank.


    Die Sitzheizung ist vorne wie hinten dreistufig.
    Läßt man die Sitzheizung vorne an, schaltet den Motor aus und startet neu, bleibt sie vorne an,.
    Hinten hingegen ist sie nach dem Neustart aus.


    Beste Grüße
    Stefan

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Hallo psmonaco,


    Ich danke auch Dir. In meiner Gegend sind Winterreifen unerlässlich. Die Seitenwindabweiser nutze ich sehr gerne, um ein Anlaufen dier Scheiben bei Schmuddelwetter zu verhindern.
    Eine AHK brauche ich nicht und habe keine bestellt.


    Beste Grüße
    Stefan

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Hallo Thomas,


    Ich zitiere Deinen Beitrag stellvertretend.


    Das ist paradox mit den 19 Zöllern und da muß auch was dran gewesen sein, denn mein Honda-Händler wartete mit dem gleichen Argument auf.


    Erst nachdem ich mich auf zahlreichen Internetseiten der Felgenhersteller herumgetrieben habe und ihm ein Gutachten von Borbet zeigte, das zweifelsohne ausstattungsunabhängig die 18 Zöller freigibt, fragte er auch nochmals bei Honda nach und bekam dann die Auskunft, dass jetzt auch 18 Zöller erlaubt seien.


    Beste Grüße


    Stefan

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Moin Bayer,


    mich würden deine "kurzen" Erfahrungen zum Verbrauch auf der Autobahn interessieren. Ich fahre 25TKM Autobahn derzeit noch mit einem Civic und würde den gern gegen einen CRV tauschen. Wir haben noch einen CRV4 2.2 und der verbraucht auf der Autobahn (voll beladen) 6,8 Liter. Über den Verbrauch des neuen CRV habe ich von meinem Händler Angaben wie - unter 8 Liter und ich fahre nicht langsam, bis zu mehr als 11 Liter in einem ADAC-Artikel. ( Liter wären okay, 11 geht gar nicht. Das frisst einem die Haare vom Kopf ;)


    Danke und Grüße

    Hallo rensch,


    Ich bin der Meinung, dass die Pferdchen auf der Autobahn schon gefüttert werden wollen.
    Es kommt halt stark drauf an, wie schnell Du fahren möchtest.


    Fährst Du zwischen 100 und 120 km/h wirst Du mit unter 7 Litern auskommen.
    120 bis 140 km/h ==> etwa 8 l/100 km
    140 bis 160 km/h ==> zwischen 9 und 10 Liter
    160 km/h und schneller ==> bis zu 15 Liter (je nachdem wie lange Du konstant die Leistung abrufen kannst)


    Beste Grüße


    Stefan

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Moin Bayer,


    danke, 120-140 km/h sind gut. Bin immer auf der A2/A7 unterwegs. Wenn es voll ist, kannst dauerhaft eh nur mit den Verrückten Dienstfahrern auf der linken Spur mit 180 mithalten. 8 Liter sind akzeptabel. Und wenn der Wagen eingefahren ist, wurde es bei mir i.d.R. weniger.

  • Danke fürs Bericht! Was zahlst du Steuer ?

    Hallo lufthanseat,


    Habe noch keine Rechnung erhalten.
    Bisher, als die neuen WLTP-Werte noch nicht als Berechnungsgrundlage dienten, wurde man mit 142 Euro zur Kasse gebeten.


    Dafür galten folgende in Emissionen umgerechnete Verbrauchswerte:
    Städtisch - 7,6 l/100 km - Emission 175 g/km
    Außerstädtisch - 6,0 l/100 km - Emission 137 g/km
    Kombiniert - 6,6 l/100 km - Emission 151 g/km


    Wenn ich mir die WLTP-Werte ansehe, die die neue Grundlage für die Steuerberechnung sind, wird mir übel:
    Niedrig - 9,5 l/100 km - Emission 216 g/km
    Mittel - 7,6 l/100 km - Emission 171 g/km
    Hoch - 7,0 l/100 km - Emission 158 g/km
    Höchstwert - 8,5 l/100 km - Emission 194 g/km
    Kombiniert - 8,0 l/100 km - Emission 181 g/km


    Ltd. diversen KfZ-Steuerrechnern würden diese Werte (kombinierter Wert 181) zu 202,- Euro Steuern führen.
    Das ist eine Erhöhung von 30 % und das für ein Auto, das die neuste und strengste Abgasnorm erfüllt ....

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Hallo Bayer,


    viele Dank für deine Antworten :thumbup:

  • Hahaha, das sind schon Schlawiner die Händler. Mitterweile darfst du von 17" bis 21" fahren, wenn verfügbar und zugelassen. Die ABE gibts für versch. Felgen.
    ich hab bei wheelscompany konfiguriert und da waren dann auch 21" inkl. Gutachten bestellbar mit 245er Reifen. Sieht schon geil aus, 21er.


    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00044570100985

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()