Mein CR V 1.5 AWD Executive

  • Danke für deine Antwort. Ich habe aber auch nicht mehr bei meinem Halber nachgefragt, da ich keinen Aufpreis zahlen mußte.
    Hatte mir nur gewundert das man angeblich keine 18" fahren darf. Kam mir sehr merkwürdig vor.
    Nun sind die 19" drauf.


    Grüße
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • ich hab die Antwort mit den 19 Zoll von meinem HH zum Executive auch bekommen. Ich hatte denen auch ne ABE von 18 Zöllern gezeigt. Einziges Problem man muß die Größe eintragen lassen, da sie nicht in den COC Papieren drin stehen. Da könnte mir aber keiner so richtig eine Antwort ob das so in Ordnung geht und es nur ein Pro forma Eintrag ist(Der TÜV hatte auch nur blöde Antworten, bei der Vorabfrage) Dann kam leider plötzlich Schnee. Da hab ich mir erstmal die 235/55R19 Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Und ich hatte mir eine schöne Felge von CMS in 18 Zoll ausgeguckt. die gibt es leider nicht in 19 Zoll. Jetzt warte ich dann auf schöne in 19 Zoll. Die müssen aber auch Schneeketten tauglich sein, wegen Skiurlaub.Sagt mal kann mir einer sagen. Es gab da Felgen mit 8J und 7,5J Breite und entsprechend anderer ET. Kann mich da mal einer schlauer machen. Sorry bin eine Frau

  • Ich habe meine Steuer bekommen,1,5 l turbo mit Automatik.Nach neuem Meßverfahren co gehalt 196,im Prospekt steht 162.Ich zahle jetzt 232 € ,da kommen manche alten Kisten die vor 2014 zugelassen wurden deutlich günstiger weg.In diesem Land wird man abgezockt wenn man sich ein schadstoffarmes Fahrzeug kauft.

    Honda CR-V Hybrid Executive,Mercedes 380 R107,Honda CB 750 four,BMW R60/5

  • Uiii, ich mit meinem sauberen 1.6 er Diesel bezahle auch nur 240 €. Na dann ist der Diesel wirklich sauber :thumbup:
    Die Steuer beim Benziner wird erst runter gehen, wenn Honda das neue Automatikgetriebe verbaut.
    Und dann gibt es beim Schalter auch einige Verbesserungen.
    Also, warten wir mal ab und gehen am Samstag erst mal zum Honda Frühstück :thumbup:

  • Mein Gen. IV CR-V mit 2,2 Liter Euro 5 Diesel aus 2014 kostet 327 € Steuer jährlich - nicht mal 'nen Teuro am Tag! :D


    Viel? Wenig? Mir sch***egal... 8o


    Umweltfreundlich? Mir sch***egal... 8o

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Danke für die Rückmeldung! Es ist aber Krank!!! X( 232 Euro. Es wieder sollen wir uns geile Regierung bedanken!!! :thumbdown: Wie es schon DIFFI sagt, unser Diesel besser. Also die Autos die nach 01.09.2018 zugelassen worden, haben die Besitzer wirklich die Arschkarte... Schlimm!!! <X

  • Hi Diffi, du schriebst etwas von neuen Automatikgetrieb und evtl. Schaltung. Soll es Wirklichkeit nach Einführung schon solche gravierenden Änderungen geben? Kommen da Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen? Weißt du Näheres?


    Vg René

  • Na, jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Kein Auto ist wirklich richtig umweltfreundlich, und ein Diesel nicht so schlimm wie allerorten dargestellt. Und ein SUV ist ein großes Auto, das Treibstoff braucht, Platz, Abgase produziert, auch ein vermeintlich sauberer neuer Benziner (der relativ viel CO2 abgibt). Da ist ein gewisser Steuerbetrag rechtens. Was soll denn das ganze Gejammere? Großes Auto, mehr Steuer. Ich finde das okay.
    Was nicht gut ist, ist, dass es keine korrekten Angaben in den Hondaunterlagen gab.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • @HeinzG , Du hast es für meinen Geschmack absolut auf den Punkt gebracht. Zwar hatte ich für meinen neuen CR-V hinsichtlich der Bemessung nach dem neuen Prüfzyklus WLTP auch nicht mit einer so hohen Steuer gerechnet. Aber wer sich einen Neuwagen kauft, der laut Liste zwischen € 30.000 und € 42.000 kostet, der darf sich doch wirklich nicht über eine KFZ-Steuer von über € 200 beschweren. Erst recht nicht, wenn er evtl. gleichzeitig zig Euro für Zubehör übrig hat. Das sind absolute "Luxus-Probleme" ... !


    Sorry, wenn jetzt auch noch mein Beitrag OT ist!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: