Batteriewechsel

  • Ich denke auch, falscher Batterietyp. Vertauschte Pole.


    Ein Bild würde hier mehr als 1000 Worte sagen. ;)

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Neue Batterie von VARTA eingesetzt.

    Blue Dynamic EFB 12 V 60 Ah / N60 / 560 5000 64 D 842 als Ersatz für das Original von 2017.

    Grund war die regelmäßige Enblendung in gelber Schrift - Abschaltautomatik nicht verfügbar plus dem Batterie Symbol.

    Der freundliche HH wollte für das VARTA Original etwas über 180,00 € plus den Service für Ausbau/Einbau ca. 50,00 € extra.

    Da zumindest für die vierte Generation bei "Elegance" kein anlernen notwendig ist, empfand ich das schon als recht teuer.

    Die POWER Taste am Radio mal länger als zwei Sekunden drücken und die Uhrzeit kontrollieren war schnell erledigt.

    Ob die gespeicherten Adressen im Navi noch vorhanden sind prüfe ich später mal bei Bedarf.

    Euch allen immer eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Wenn die erste Batterie 6 Jahre gehalten hat, kann man heutzutage schon froh sein. Mein 2014er hat bei Kauf 2021 beim freundlichen Händler Evers vorsorglich eine neue Batterie erhalten ( original Honda ). Bin mal gespannt, wie lange die durchhält.