CR V 5.Generation

  • Wie war der Verbrauch?

    Unter der Rubrik Testfahrt/Verbrauch habe ich meine ersten Erfahrungen beschrieben.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Der CRV 4 war Voll als Diesel teurer als der CRV 5 Voll als Benziner. Also ist er eigentlich Günstiger wenn auch der Vergleich nicht ganz passt da Diesel vs Benzin.


    So zumindest in AT. Also ist er somit Günstiger wenn man so möchte.

  • Der Neue käme bei mir auf knapp 40,5k zzgl. Überführung. Gegenüber dem Listenpreis meines Bi-Turbo mit Sensing (43,5k inkl. Überführung) ist der Unterschied gering, hätte dann aber nur einen Benziner. Ergo ist der neue 5er unterm Strich teurer als der 4er, zumindest bei entsprechender Fahrweise und Laufleistung.


    Für mich gibt's dann halt keinen neuen CR-V.

  • Der angebotene Nachlass auf Liste belief sich auf sensationelle 2800,-. Und das als langjähriger Hondakunde. Die 2700,- Aufpreis für das CVT finde ich ebenfalls nicht angebracht. Aber ok. Das Modell ist neu und wird daher kaum rabattiert. Was soll’s. Ich bin nicht an Honda gebunden bzw. kann mein 4er auch einfach weiterfahren.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Der Kaufpreis von über 40000,- ist allerdings unterirdisch.

    Hast Du schon mal einen Skoda Karoq oder Kodiak konfiguriert in gleicher Ausstattung und ähnlicher Motorisierung? Oder einen Peugeot 5008? Oder einen Hyundai Tucson? Da ist der CRV gar nicht mal mehr sooo teuer im Vergleich. Von einem Tiguan rede ich noch gar nicht ...

  • Der angebotene Nachlass auf Liste belief sich auf sensationelle 2800,-. Und das als langjähriger Hondakunde. Die 2700,- Aufpreis für das CVT finde ich ebenfalls nicht angebracht. Aber ok. Das Modell ist neu und wird daher kaum rabattiert. Was soll’s. Ich bin nicht an Honda gebunden bzw. kann mein 4er auch einfach weiterfahren.

    jo ...kaum rabattiert. da muss ich mal lachen. wie gut das es nur deinen einen händler gibt. bei mir hat er fast 15% nachlass auf die liste gegeben. also nix über 40k. eher weit darunter. exe, schalter.
    weiß nicht was die leute immer mit ihren listenpreisen haben. verhandelt anständig auf augenhöhe , dann ist das bei JEDEM händler möglich. wenn nicht, anderer händler. so einfach ist das.
    vielleicht liegts manchmal auch daran, wie man sich gibt und Auftritt. Wer weiß. exe mit cvt kommt auf ca. 37100,-. vergleich das mal mit VW & Co ausstattungbereinigt. DANN kommste über 40k. so ein qutasch was hier erzählt wird.


  • weiß nicht was die leute immer mit ihren listenpreisen haben. verhandelt anständig auf augenhöhe , dann ist das bei JEDEM händler möglich. wenn nicht, anderer händler. so einfach ist das.
    vielleicht liegts manchmal auch daran, wie man sich gibt und Auftritt. Wer weiß. exe mit cvt kommt auf ca. 37100,-. vergleich das mal mit VW & Co ausstattungbereinigt. DANN kommste über 40k. so ein qutasch was hier erzählt wird.


    Nun, im ersten Moment ist die Preisliste eben ein einfaches Mittel zum Vergleich. Die Angebote der Händler sind oft wenig einschätzbar, weil das was sie an Rabatten geben können oft von einigen (dem Kunden unbekannten) Faktoren abhängig ist.

  • jo ...kaum rabattiert. da muss ich mal lachen. wie gut das es nur deinen einen händler gibt. bei mir hat er fast 15% nachlass auf die liste gegeben. also nix über 40k. eher weit darunter. exe, schalter.
    [ ... ]

    Dito; mit Rabatt und Bonus komme ich auch auf ca. 14 % weniger als er laut Liste kosten würde. Rechne ich das Wartungspaket mit Anschlussgarantie hinzu, was es bei Bestellung bis zum 30. November kostenlos als Einführungsangebot gab, dann ist der Preisvorteil noch höher! Für einen Neuwagen in der für Deutschland bestimmten Konfiguration (also kein EU-Reimport) finde ich das ganz ordentlich!


    Auf einigen EU-Import-Portalen sind für meinen Executive in Cosmic Blue Metallic mit manueller Schaltung sogar bis zu 16 % Nachlass drin und er wird dort teilweise sogar mit beigem Lederinterieur angeboten, während das offizielle deutsche Modell in dieser Farbe nur mit schwarzem Leder ausgeliefert wird. Dafür gibt es dort das Wartungspaket mit zweijähriger Anschlussgarantie als Einführungsangebot wie beim Vertragshändler nicht gratis, sondern kostet € 749 + € 379 extra; insofern relativieren sich die 16 % auch wieder.

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • @busfahrer2
    Es ist der einzige HH hier weit und breit. Der Nächste dürfte 80km weit sein. Es war ein spontaner Besuch. Da er den Lifestyle mit CVT als Vorführer da hatte konnte ich sofort losfahren. Danach hab mir halt mal ein Angebot rechnen lassen. Alles gut.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

    Einmal editiert, zuletzt von primax3 ()

  • @busfahrer2
    Es ist der einzige HH hier weit und breit. Der Nächste dürfte 80km weit sein. Es war ein spontaner Besuch. Da er den Lifestyle mit CVT als Vorführer da hatte konnte ich sofort losfahren. Danach hab mir halt mal ein Angebot rechnen lassen. Alles gut.

    jo alles gut. jetzt weisst du zumindest das er viel zu teuer ist.



    @HondaFan
    relevant ist, was unten raus kommt. zumindest bei mir. alles andere wäre mir vollkommen wurscht.