CR V 5.Generation

  • Auf dem Papier gehen ja beim CVT die 20 mehr PS komplett verloren. Die Endgeschwindigkeit ist geringer und der Verbrauch höher. Ich bin noch von der alten Schule und mag selber Schalten, kann aber auch die Automatik Liebhaber verstehen. Mich nervt schon das der keine mechanische Handbremse hat. Da hat sich das Driften mit der Handbremse im Winter erledigt :( Dann nehmen sie dir den Schalthebel für das Getriebe wech und lassen das Auto autonom fahren. Brauch ich alles nicht. Ich möchte nicht Fahrgast im eigenen Auto sein. <X

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Da fällt mir ein (besser gesagt ich hab's verdrängt), beim Schalter muss man vor dem Motorstart die elektrische Handbremse einlegen, beim Automat erübrigt sich das. Ich war einigermaßen entsetzt, als ich mit dem Schalter an der Tanke losfahren wollte. Sorry Honda, aber das geht gar nicht :thumbdown:

  • Für die Mutti's ist ja Auto Hold super. Keine Klimmzüge an der Handbremse mehr und der Karren rollt am Berg auch nicht mehr wech. Ich könnte darauf verzichten.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Da fällt mir ein (besser gesagt ich hab's verdrängt), beim Schalter muss man vor dem Motorstart die elektrische Handbremse einlegen, beim Automat erübrigt sich das. Ich war einigermaßen entsetzt, als ich mit dem Schalter an der Tanke losfahren wollte. Sorry Honda, aber das geht gar nicht :thumbdown:

    Meines Wissens ist das zumindest bei allen Japanern, wenn nicht auch bei anderen Herstellern so.

  • Es spielt keine Rolle ob der Automat modern oder alt ist, viele oder wenige Stufen hat.


    Sofern man gleichmäßige Etappen mit etwas gehobener Geschwingigkwit fährt (>70km/h) ist die lange Übersetzung des Automaten sparsamer. Das war auch schon bei den 5-Gang Automaten von Honda so. Auf dem Papier und in der Realität.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Es spielt keine Rolle ob der Automat modern oder alt ist, viele oder wenige Stufen hat.


    Sofern man gleichmäßige Etappen mit etwas gehobener Geschwingigkwit fährt (>70km/h) ist die lange Übersetzung des Automaten sparsamer. Das war auch schon bei den 5-Gang Automaten von Honda so. Auf dem Papier und in der Realität.

    Genau, so ist es . Der Automat schluckt nur in der Stadt, laufend an der roten Ampel anhalten.... Wenn Sie nur alle gleichmäßig fahren wurden..... Tempomat ist doch heute schon fast überall verbaut :)

  • Sodala, ich bin heute kurzerhand selbst mal den Neuen gefahren. In Lifestyle mit CVT. Ich bin wirklich positiv überrascht wie gut er zieht. Da ist nicht viel Unterschied zum BiTurbo Diesel. Ich bin ihn ca. 70km über Land und BAB gefahren. Das Sensing funktionierte sehr gut. Der Motor und das CVT harmonieren sehr gut wie ich finde. Der Kaufpreis von über 40000,- ist allerdings unterirdisch.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d