CR V 5.Generation

  • Bei defekten LED wird es vierstellige teuer, der Xenonbrenner geht eigentlich nicht kaputt...

    Da muss ich wiedersprechen. Beim Mitsuhbishi Pajero ist das Steuergerät unter dem Scheinwerfer verbaut und geht auch gern mal kaputt. Das Steuergerät gibt es nicht einzeln. Ein Scheinwerfer mit Steuergerät kostet 1100€ +Einbau. Da ich beruflich Autos mit LED Licht fahre, habe ich den Vergleich zu meinen Civic Halogen-Scheinwerfern. Zu Xenon ist der Unterschied nicht so groß. Ich bin für LED. :thumbup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Den 5er bin ich nun auch gefahren und grundsätzlich ist der Wagen nicht schlecht. Mal vom Motor abgesehen, ist der 5er das bessere Auto.
    Die Sitze find ich toll und das Fahrverhalten ist Spitze.
    Der Benziner im Schalter ist okay und macht auch Spaß. Aber der Verbrauch ist ne andere Nummer. Bei normaler Fahrweise Überland lag ich bei 7.5l/100km, mit Spaß schon bei 10.5!!! Da will ich nicht wissen, wie es auf der Bahn ausschaut...
    Der Automat wird da sicherlich weniger schlucken, aber bei 120km täglich ist auch der für mich keine gute Wahl...

  • Im Prinzip richtig, aber der Automat ist wohl im höchsten Gang niedriger übersetzt, also geringere Drehzahl bei gemäßigtem AB-Tempo, also weniger Verbrauch.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • hmmm, eigentlich schlucken die Automatik immer bissel mehr..............so sagt man.

    Na ja, man kann die modernen automatisierten Getriebe von heute nicht mit den alten Automatikgetrieben vergleichen. Da gibt es auch hinsichtlich des Spritkonsums durchaus einen Unterschied!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: