CR V 5.Generation

  • Mein Gott busfahrer2. Wenn Du mein Beitrag schon als rumtrollen bezeichnest bist Du aber sehr empfindlich. Ich finde es kurios wie hier Leute Honda als ihre Ersatzreligion praktizieren. Es ist nur ein Auto. Mehr nicht. Im Übrigen wurden die früheren CRV Typen deutlich mehr verkauft in Europa. Erst mit dem 4er ging es zügig bergab. Das wird sich mit dem 5er fortsetzen. Das Design kommt nicht an in Europa.

    Mein Gott primax, du bist der Hellseher schlechthin und weißt jetzt schon alles. Mein Held. Immer wieder verblüffend was Leute alles Wissen, obwohl das Produkt noch gar nicht am Markt ist. Und schon
    die Verkaufsprognose der nächsten Jahre. Wahnsinn. Du solltest echt Analüst werden. Vielleicht bist du ja schon einer. Wer weiss , wer weiss. Nix für ungut. Achja, hast du auch ne Quelle für die Verkaufszahlen der CR-V?
    Würde mich mal interssieren.

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

    4 Mal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()

  • die beweisen nur, dass sich das auslaufende Modell nicht verkauft hat im August. Und nicht warum. Ich bleibe dabei, am Design kann es nicht liegen - bei den hässlichen Kröten wie Mini Clubman und Fiat 500X, die sich durchaus ordentlich verkaufen. Im Falle des Mini auch noch zu hohen Preisen.

  • Wieder zolle ich hier der verehrten Userschaft meinen höchsten Respekt.


    OffTopic und ein gegenseitiges Anpflaumen nehmen sich hier Hand in Hand.


    Gehts so weiter, mache ich hier dicht.

  • Dann zum Thema zurück: Das Design des neuen CRV finde ich angenehm ansprechend, keine Revolution, weiter entwickelte Elemente, schöne Front, ansprechenderes Heck, obwohl mir die Leuchtengestaltung (die Nasen!) hinten nicht besonders gefällt.
    Innen eine schönere Gestaltung, abgesehen von dem dummen Tabletlook, den neuerdings alle Hersteller wählen (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei anderen, wo die dämlichen Tablets dann auch als Küchenpapierhalter dienen können), und wenn sich der Innenraum auch ein wenig hochwertiger anfühlt, dann haben sie es gut gemacht. Beim LED-Tacho verschenkt man Gestaltungsmöglichkeiten, wie es Peugeot macht.
    Die Ausstattung ist auch angehoben worden. Gut so.


    Aber aber... ich zweifle, ob die Motorisierung des CRV die Käufer anlocken wird...ich bin als Dieselfahrer aus Überzeugung erst mal raus, werde ihn aber natürlich trotzdem einmal probefahren...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()

  • Beim LED-Tacho verschenkt man Gestaltungsmöglichkeiten, wie es Peugeot macht.

    Ich hoffe ja, dass sie im FL dann auch den Tacho überarbeiten. In einigen US-Fahrzeugen (z.B. Accord und Civic) ist schon eine neue Version des Tachos mit mehr Funktion und mehr Möglichkeiten verbaut.

  • Ich lehne mich jetzt Mal weit aus dem Fenster und sage... Das Design bzw aussehen wird kein Hit!!
    Rein vom äußerlichen her, hätte ich mir eigentlich schon meinen jetztigen 4 VFL nicht mehr kaufen dürfen!!
    Von vorne geil. Von der Seite OK ...aber der A****. Nee. Hat nix!!
    Aber als alter Honda Fahrer, gibt es da auch noch andere Kriterien.
    Aber die ziehen bei dem neuem auch nicht mehr.
    Aber das ist total Geschmacksache. Nur sieht man es ja auch an den Verkaufszahlen.
    Rein vom optischen ( und nur davon) gefällt mir sogar der Tiguan besser. Und der Sportage.
    Genauso der civic. Der letzte hübsche war der EG. Vielleicht noch EP...aber danach.
    Aber das sie immer noch schöne Autos bauen können sieht man ja....leider kommen die zu uns!
    Nächstes Jahr wollte ich wieder was neues. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was es werden soll. Ob ich weiter auf der SUV welle Reite weis ich auch nicht. Eigentlich war bis jetzt mein Van am praktischsten. Aber die Dinger sind ja leider so tot...da kannste wählen zwischen VW und Opel.