CR V 5.Generation

  • Mir gefällt er äußerlich eigentlich recht gut. Nur das Heck ist nicht so der Burner. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die digitale Cockpitlandschaft. Das bekommen die Koreaner im Sorento oder Santa Fe geschmeidiger hin. Da muss Honda nachbessern .

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Mal ehrlich..der Tiguan ist ein schönes Auto.......aber halt eben auch Masse hierzulande, teuer wie Wulle und schon kleiner als der CR-V.
    Mir gefälltder CR-V 5 gut, nicht sehr gut, aber gut. Mir ist aktuell keine Alternative bekannt die für mich in Frage kommen könnte. Sportage schick aber zu klein, X-Trail gross aber Qualitätsanmutung nicht so toll, Sorento, Santa Fe find ich auch ganz schön teuer. Skoda Kodiaq..nie was hässlichers gesehen.Ah doch............der neue RAV4 (könnte auchn neuer Outlander sein)

  • Da graut es mir nur vor dem "neuen" 1.5Turbo, welcher seit 2016 in CRV und Civic in Amerika und Asien arbeitet.
    Da hört man leider nix gutes über den "tollen" Motor.
    Das klingt dann schon sehr nach VW Manier... Den Kunden veralbern und hinhalten.


    Das bremst mein Interesse gegen Null unseren 2.0er und 1.6er abzugeben :S
    Denn die beiden sind noch aus alter Honda Manier!


    Hier zum weiter lesen... :
    OELVERDÜNNUNG



    Beschäftigt das eigentlich niemanden von den Honda Fans? Verwundert mich etwas.
    Das klingt nämlich so, als wenn die unbeschwerten Zeiten bald vorbei sind im Motoren Sinne...

  • Hört sich nicht gut an...
    aber ob es für die für das kalte Europa vorgesehenen Motoren auch zutrifft?


    Da würde ich mir eher Gedanken über den sonstigen Schadstoffausstoß machen. CO2 Ausstoß höher als beim Diesel und Stickoxide werden definitiv ein Problem sein, denn nach den Dieseln nimmt sich dieser Antiautoverein die Benzin-Direkteinspritzer vor, das ist doch völlig klar.


    Ich habe mir den Diesel mit der Direktive gekauft, diesen sehr lange zu fahren, ich weiß nicht, ob es danach noch einen weiteren Diesel gibt.


    Allerdings bin ich überaus pessismistisch, wie unser Hochtechnikland nach dem Atomausstieg (CO2-neutral) und dem Braunkohleausstieg (unser einziger wesentlicher Rohstoff!) glaubt, die Energie für die Elektrifizierung einer Autoflotte herzustellen. Ich habe den Verdacht, dass die belgischen Nachbaratomkraftwerke noch eine lange Bestandsgarantie haben werden...


    Zurück zum Thema: Interessantes Auto mit für mich völlig uninteressantem Motor. Und den Hybrid werde ich mir sehr genau ansehen...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hat aber rein garnichts mit dem alten vtec gemein ;)


    Hier mal ein link zum in die Thematik einlesen!


    Bin sehr gespannt wie Honda den antrieb aus dem US-Accord in den europäischen CRV pflanzt!
    Den Hybrid gibt es meines Wissens bereits in PRC.


    HYBRID..... KLICK

  • hmmm, im Civic ist der gleiche Motor verbaut. Man wird sehen im Winter. Wenn sich da was häuft, werden wir es gewiss lesen bei MotorTalk. Aber ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das dies nur bei extrem kaltem Wetter in Kombi mit Kurzstrecke passieren soll. In China und US gibt es bestimmt Regionen wo es Bitterkalt ist. Aber bei uns ???