• Wie lange ihr über den Tank diskutiert, wenn Tank leer .... dann TANKEN, so einfach ist das.
    Ich frage mich, wieso mein Honda Blinker in den Spiegeln hat, dass hatte mein alter BMW nicht?
    Warum baut man nun Blinker in den Spiegel ?? :D:D:thumbup:

  • Getankt genau 0,3km nachdem die Restreichweite auf 0 gesprungen war. Knapp unter 51l getankt.


    Ich hab auch mal die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers ausgewertet von den letzten 22 Betankungen.
    Ergebnis: er geht ziemlich genau
    Mittel aus den berechneten Werten: 6,44
    Mittel aus den Werten vom BC: 6,43.


    Die einzelne Betankung kann natürlich deutlich abweichen, Maximum war bei mir 14%, allerdings im Mittel war die Abweichung nur 4%.
    Der Hauptgrund für die Abweichung ist, dass nicht immer exakt gleich voll getankt wird.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab da mal ein Problem mit meiner Anzeige der Restreichweite. Vor ca. einer Woche habe ich bei meinem 2015er 1.6 Diesel die Batterie getauscht. Seit dem ist nach dem volltanken die maximale Restreichweite immer bei ca. 800 Km. Vor dem Batterietausch waren es immer mehr als 1000 Km. Die Anzeige bleibt auch die ersten 2-300Km immer im 800er Bereich. Mein Verbrauch liegt im Schnitt um die 5 Liter. Was ist denn da los? Kann jemand helfen?


    Gruß, der Bert

  • Ich denke, da hat sich ein Speicher gelöscht, der die letzten Verbrauchswerte zum Berechnen der ersten Restreichweite zu Rate gezogen hat. Nach meinem Batteriewechsel gestern waren mir auch als erstes die gelöschten Speicherwerte des Dieselverbrauchs aufgefallen.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich habe aber schon eine Tankfüllung verfahren. Heute wieder voll getankt und 789 Km Restreichweite bei 4,9L/100Km.
    Wie lange dauert das denn bis er das wieder korrekt berechnet?

  • Das Steuergerät errechnet deine Reichweite aus deinen Verbräuchen in der Vergangenheit. Wenn du immer 4,9l verbrauchst wird er dir bei den nächsten Tankungen auch wieder 1000km Restreichweite anzeigen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Vermutlich nimmt das System nicht nur die letzte Füllung, sondern mehrere...wäre ja möglich.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl