Beiträge von Bert

    Steelpanther hat recht. Bei mir steigt sie auch wieder wenn ich weniger verbrauche. Nach dem Tanken stand die Anzeige meist bei 1050 Km. Bei entsprechend niedrigem Verbrauch stieg sie dann auf etwa 1200Km. Wenn es nicht so wäre, bräuchte niemand diese Anzeige. Vor dem Batteriewechsel lag sie ja deutlich höher.
    Letztendlich ist es ja auch nicht so wichtig. Wenn alle, dann tanken. :D


    Gruß, der Bert

    Da hast du sicher recht. Ich wundere mich nur woher plötzlich diese anderen Werte kommen. Zumal die Anzeige sich Anfangs nur unwesentlich ändert. Ich fahre etwa 200Km mit 800Km Reichweite, was mMn. unlogisch ist. Der BC sollte doch dann die Reichweite nach oben korrigieren und nicht 200Km die selbe Anzeige haben. Er sollte den Tankinhalt kennen, dazu den aktuellen Verbrauch ergibt ein Reichweite x. Das kann sogar ich ausrechnen. Sehr seltsam.

    Ja, ich hab den mit 120 PS. Das reicht mir völlig aus. Hab ihn im Oktober 2019 als Gebrauchtwagen mit gut 100TKm gekauft. Nach dem volltanken stand vor dem Batteriewechsel immer eine Restreichweite von 1020-1100Km Ich hatte während des Fahrens auch schon knapp an der 1300 KM-Marke gekratzt. Nur zur Info, ich bin kein Geizhals. Ich habe ein sehr spritsparendes Fahrprofil(70%Land, 20%AB u. 10% Stadt). Dazu kommt noch, dass ich es nicht wirklich eilig habe(was definitiv zum CR-V mit 120PS passt) und gerne teste was machbar ist, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Deswegen bin ich jetzt ein wenig enttäuscht über den Verlust der großen angezeigten Reichweite. Das ist sicher nicht dramatisch, aber ärgerlich. Gestern hat er aber immerhin schon mal 890Km angezeigt. Es scheint sich was zu tun.


    Gruß, der Bert

    Ich habe aber schon eine Tankfüllung verfahren. Heute wieder voll getankt und 789 Km Restreichweite bei 4,9L/100Km.
    Wie lange dauert das denn bis er das wieder korrekt berechnet?

    Hallo,


    ich bin neu hier und hab da mal ein Problem mit meiner Anzeige der Restreichweite. Vor ca. einer Woche habe ich bei meinem 2015er 1.6 Diesel die Batterie getauscht. Seit dem ist nach dem volltanken die maximale Restreichweite immer bei ca. 800 Km. Vor dem Batterietausch waren es immer mehr als 1000 Km. Die Anzeige bleibt auch die ersten 2-300Km immer im 800er Bereich. Mein Verbrauch liegt im Schnitt um die 5 Liter. Was ist denn da los? Kann jemand helfen?


    Gruß, der Bert