CR V Hybrid

  • Wie schlägt sich der Hybrid eigentlich auf der Autobahn bei ca. Tempo 135 von Verbrauch und Lautstärke her? - Komme aus Österreich und da sind ja nur 130 erlaubt ;)
    Wie findet ihr das Ansprechen beim Überholen auf der Landstraße (60-110?)

  • also also ich bin von wien nach zadar quasi gefahren, tempomat 140.
    Solange man nicht gerade beschleunigt ist der relativ leise und angenehm.. sobald man gas gibt oder es eine steigung gibt wird das auto laut, aber welches auto das ein verbrennungsmotor hat wird nicht laut beim gas geben?


    Im sportmodus ist der motor richtig spritzig finde.


    Verbrauch an der tanksäule gemessen waren 7.2l

  • Überholvorgang aufm Land macht richtig Spass. Schon mal einen Honda mit 2.2 ctdi Motor gefahren? Rein subjektiv ist der Hybrid CR-V noch dynamischer (das sieht man aber auch an Herstellerangaben zur Beschleunigung etc).
    :D

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Solange man nicht gerade beschleunigt ist der relativ leise und angenehm.. sobald man gas gibt oder es eine steigung gibt wird das auto laut, aber welches auto das ein verbrennungsmotor hat wird nicht laut beim gas geben?

    naja, laut wird ein Verbrennungsmotor vor allem durch Drehzahl. Und wenn ich die niedrig halte, bei Steigungen und Gas geben, dann wird er nur geringfügig lauter. Wenn aber beim Hybrid in den Situationen automatisch die Drehzahl deutlich erhöht wird, damit der Generator mehr Strom erzeugen kann, dann ist das schon hörbarer Unterschied zum normalen Verbrenner.

  • ja schon aber nur solange man beschleunigt sobald man auf Geschwindigkeit ist dann nicht, eben mit Ausnahme von Steigungen. Hier hat das Auto finde ich eine kleine schwäche aber kein auto ist perfekt

  • Bei Steigungen halt mal die Sport-Taste nutzen - schärft den Motor, macht mehr (Fahr-)Spaß 8o


    Vielleicht sind aber auch die Erwartungen an den Hybrid einfach zu hoch?
    ER ist nun einmal KEIN Stromer!
    Na ja - und ein Sportwagen halt auch nicht. ;)

    HONDA hat mich als Kunde behalten:
    CR-V Hybrid, Lifestyle, Cosmic-Blue, Leder schwarz, FWD :thumbup:

  • vielen Dank für die raschen Antworten - ich bin ihn bei meiner ersten Fahrt damit (Leihauto) lediglich in der Stadt und kurz auf der Landstraße gefahren - werde ihn mir sonst nochmal schnappen und ihn mal auf die Autobahn entführen