Beiträge von crvh2019

    ..... Hinten gehts noch, aber vorne siehts bissel aus wie das allseits bekannte Rentier. Was meint ihr ?

    Schei..benkleister!!
    Ich habe echt mal beim Foren-Studium laut aufgelacht!!
    T O L L :thumbup:


    Genau mit diesen Gedanken "spiele" ich aber auch gerade?!
    Danke für die gepimpten Bilder!


    Ja, ne - hinten gefällt es mir echt gut. Passt farblich total!
    Vorne.... Ah nee.... Da grüßt echt der olle Rudolf?! :D
    Schwarz ist da wieder besser.


    Warum kein Kompromiss machen? :)

    Hallo,


    eigentlich finde ich an dieser Stelle im Forum einen Vergleich "Benziner / Diesel" unsinnig.
    Aber gut, ich denke, man kommt dann aber doch nicht dran vorbei?!


    Zu bedenken ist definitiv: Kurzstrecken- / Langstrecken-Tauglichkeit.


    Bei den Kosten, wenn schon denn schon, fallen mir beim Diesel ziemlich teure (Zusatz-) Kosten ein:
    - AdBlue
    - Steuer
    - Versicherung(en)
    - Reinigung / Austausch der Abgasfilteranlage nach rd. 120.000 km (oder eher)
    - teurer Austausch von Injektoren


    Zum Thema Hybrid:


    Das es keine Autos zum "Heizen" sind, ist ja nun seit JAHREN bekannt (Lexus, Toyota).
    Da braucht man(n) eigentlich nicht mehr drüber diskutieren?
    Es geht "um Gemütlichkeit, Ankommen,, Genießen, ökonomisch unterwegs sein".
    Als ehemaliger "Heizer" uns "freiwilliger Zusatz-Steuerzahler" im wahrsten Sinne der Worte genieße ich sogar den CR-V Hybrid!
    Er gibt echt die Möglichkeit das Leben mitzubekommen - und nicht nur die Bahn lang zu hecheln.
    Der Alltag ist doch so schon schnelllebig genug?
    Okay, ich werde 55 Jahre alt - da genehmige ich mir schon mal den genussvollen Blick durchs Autofenster...:-)
    ALTER macht gemütlich :saint:


    Begrenzung der Autobahngeschwindigkeit?
    In meinen Augen kein Thema - erledigt sich von selbst!
    Benzin und Dieselpreise gehen dank Steuerzusätze eh in den nächsten Jahren stark nach oben - und bewirken die Minimierung
    von "Bleifüßen" in unseren "Blechbüchsen".
    Und wer hat auf der Autobahn - rechts und links nur Wälder / Felder - nicht schon Autos mit einem "E" am Kennzeichenende
    MÜHELOS mit 120 km/h überholt?
    Da ist ein TESLA und Kollege(n) auf einmal nicht mehr so bewundernswert???


    Ach ja:
    Mein Verbrauch liegt im Sommer "Stadt / Land" bei 5,2 Liter.
    Die Schnellstarts an den Ampeln gönne ich mir trotzdem! Doch dann lasse ich IHN rollen...
    Bremse?
    Nur zu Not - meist werden die Wippen benutzt.
    Jetzt - im "Herbst / Winter / Frühling" nimmt ER sich ca. 5,8 / 6.2 Liter. (je kälter um so mehr...)
    Gegenüber meinem ACCORD 2.4 / 201 PS / Automatik / Bj. 2008 sind das 4 Liter !!! weniger!


    Im November bin ich 1 Woche / 2000 km durch Deutschland geschaukelt - vorwiegend Autobahn; 120 - 130 km/h.
    Aus "Einfahrgründen" - Begründung gegenüber meiner Frau :rolleyes: - auch mal KURZ beherzt schneller.
    Raum Berlin - Nürnberg - Stuttgart - Schwarzwald- Würzburg - Dortmund - Raum Berlin.
    Im Mittel gesehen lag der Verbrauch bei 7,5 Liter.
    Ich war / bin es zufrieden!
    Das sind 2 bis 3 Liter weniger, als mein ACCORD genommen hat; Durchschnittsgeschwindigkeit bei 160 km/h.
    Dafür hatte er aber auch keine "Schrankwand" als Front.


    Ah ja - aktueller Kilometerstand: um die 9000 km.
    Der Verbrauchs-"POKAL" dürfte auch bald erscheinen.
    Mache den Motor aktuell nur mit gezücktem Handy aus - UM DIESEN MOMENT NICHT ZU VERPASSEN.


    So, reicht - manches wollte ich schon lange mal posten :thumbup:

    Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Aus meiner Sicht ist der E-Motor ganz klar das Hauptaggregat, schließlich treibt er die Räder an und der Benziner dient (bis auf einen kleinen Bereich) nur dazu den Generator anzutreiben, der den E-Motor dann mit Energie versorgt oder der die Batterie auflädt.

    Sagen wir mal - diplomatisch 8) - so:
    Der Benziner und der E-Motor sind seriell geschaltet BEIDE als Antriebseinheit an der / den (FW / AWD) Antriebsachse(n) gekoppelt.
    Siehe auch Betriebsanleitung?!


    Für den E-Motor gibt es 2 Antriebsmöglichkeiten:
    1. über Batterie (vergnügliche 2 km "still und leise" am Stück)
    2. über den E-Generator...


    Der Benziner:
    1. kann den Antrieb ebenfalls allein bewerkstelligen - im Schnitt bis zu 700 km :rolleyes:
    2. befuttert den Generator, welcher dem E-Motor wiederum "den Saft" zur Verfügung stellt
    3. sorgt bei kalten Außentemperaturen für die Erhöhung der Innenraumtemperatur
    4. wartet nicht umsonst mit 142 PS auf (wäre für den Generatorbetrieb doch etwas übertrieben?)


    Zur Erinnerung:
    Thema war ja die benötigte Wärmezufuhr.... :D


    Schlußendlich:
    Benziner und E-M. sind als EIN SYSTEM entwickelt worden, um durch einen dadurch minimierten Kraftstoffverbrauch...
    (ACHTUNG - Goldwing!)
    EINEN !!! ökologischen Beitrag zur Erhaltung unserer Welt und zur Streckung von Bodenschatz-Reserven jeglicher Art beizutragen.
    Klappt letztlich aber auch nur, wenn wir die Fahrzeuge so lange als möglich fahren - IN DEM PUNKT ist @Goldwing ja unser aller Vorbild. Ehrlich! ;)

    Es ist wie im "richtigen Leben":
    ENTWEDER (Klimaautomatik STÄNDIG an) - ODER (Klimaautomatik aus).
    Beides ist "Mist".
    Da ist halt - von den wenigsten beherrscht! - Diplomatie gefragt!?
    Also Klimaanlage an, wenn es sein muss - meist also anfangs der Fahrt, hin und wieder "mittendrin".
    Und ja - der Kaffeebecher sollte einen Deckel haben :)


    Im Weiteren zur Erinnerung:
    In einem anderen Dialog wurde auf Grund er derzeitigen Temperaturen allgemein festgestellt,
    dass der reine Elektro-Betrieb erst in Gang kommt, wenn die am Wärmeregler eingestellte Innenraum-Temperatur
    laut Fühler erreicht ist. (Die eigene Wahrnehmung lass ich mal außen vor :-).)


    Kimis Aussage ist also dahingehend falsch, weil der Benzinmotor das Hauptaggregat des CRV-Hybrid ist.
    Der E-Motor ist Zusatz!
    Von daher ist also kein Frieren angesagt - und, Julius, die Mini-Batterie des Hybrid wird NICHT zum Heizen verwendet!


    Zudem sind beide Motoren NICHT parallel geschaltet, also sich duplizierend - sondern seriell, also wechselseitig wirkend.
    Dabei können zwar auch - weil seriell - beide Motoren laufen (z. Bsp. bei Anstiegen, oder bis 80 km/h bzw. ab ca. 130 km/h).


    Aber Schluss - zu den ganzen Vor- und Nachteilen der Antriebstechnik sowie dessen Funktionsweise ist im Forum bereits
    genug gesagt / geschrieben worden.



    Und lieber "Goldwing", wie du schon oft hier bestätigt hast: Moderne Technik ist nicht jedermanns Ding - gell?!?
    Profil-Bilder verraten ja auch so einiges.... LOL


    Ganz zum Schluß:


    Ich wünsche allen hier ein gutes Jahr 2020!!!

    Boah ejh....


    Das "linke Teil" auf jeden Fall Mittelkonsole.... Mittelarmlehne hochklappen, das "Schiebeteil" vorn lassen - und dann rein hinten
    in den "Abgrund". ;)


    Das längliche Stück... ?(
    Ist bei mir auch übrig geblieben.
    Laut Verlegeskizze MÜSSTE es für das Handschuhfach sein.
    Habe ich aber nicht reingelegt.
    Da ist eh nur das Bordbuch und die -nicht klappernden" Warnwesten.