CR V Hybrid

  • Ich habe die Beiträge, die sich mehr mit Tempolimit und Klimarettung beschäftigen, in einen eigenen Thread verschoben


    Tempolimit - Klimarettung und so Zeugs


    Gerne an der Stelle weiter führen.


    Die ADAC-Diskussion lasse ich mal hier drin, weil sie im weiteren Sinne ja mit dem Hybrid verknüpft ist.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Danke für den Faktencheck, da habe ich wohl auch zu früh eine ungerechte Bewertung des CR-V Hybrid gesehen. Dennoch hat @Jens697 auch einige zutreffende Kritikpunkte genannt, die ich teile.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Konnte den Hybrid kürzlich Probe fahren, man muss schon sagen, was für ein tolles Gleiten. Für mich ist das Luxus pur.
    Jetzt bin ich hin und her gerissen, wobei die Vernunft wahrscheinlich siegt, da wir den 4er auch noch haben und glücklich mit ihm sind, und der Hybrid fast zu wenig Anhängerlast hat.


    Aber das "Will ich haben Gefühl" bleibt.

  • Was mich mal interessieren würde: Hat einer der Hybridkäufer oder Besteller auch den Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid in seine Auswahl mit einbezogen?
    Auf dem Papier würde er meinem täglichen 45km Arbeitsfahrprofil ideal entsprechen, könnte den meisten Teil der Woche damit elektrisch fahren, wenn ich ihn nachts lade.
    Gibt es da ErFahrungen, vlt von einer Probefahrt?

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Hallo Heinz,


    wenn du die Möglichkeit hast zu laden, dann kaufe einen PlugIn. Hast du aber noch 2-3 Jahre Zeit mit der Neuanschaffung, dann würde ich dir empfehlen zu warten. Der Outlander ist etwas länger als er cr-v. Die Technik ist die selbe. Kann also gut sein, dass Honda auch noch einen PlugIn nachschiebt. Toyota bastelt gerade an einer Reichweitenverlängerung durch Solarpannelen auf der Karosserie (hat der Prius schon als extra).

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ja, mir gefällt der Outlander auch nicht so gut, es ging eher um die technische Frage und die Ökonomie.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich würde den Outlander nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. (beim Kauf meines jetzigen schwankte ich zwischen Mitsubishi und Honda, und hatte da eher Mitsubishi im Visier (nicht aber unbedingt den Outlander, eher ASX). Der CRV wurde es nur, weil es ein günstiges Angebot gab)
    Plugin Hybrid hat einen weiteren Vorteil: E-Kennzeichen, parken/laden an Ladesäulen in vollgeparkten Gegenden.

  • Ich hatte den Mitsubishi Outlander auch auf dem Radar. Eine Sitzprobe auf den Rücksitzen hat mich schnell überzeugt,
    diese Wahl nicht weiter zu verfolgen. Bei den Nicht-Hybrid-Modellen ist da genug Platz, aber bedingt durch die Batterien
    wurde beim Hybrid die Rückbank so angehoben, dass nur noch Zwerge dort einen Sitzplatz finden. :D

    ab Juli 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD rallye red

  • Gegen Mitsubishi kann ich nichts negatives sagen. Hatte von 2010-2015 den Pajero als 5 Türer Automatik. Bin in der Zeit 180.000km gefahren. Absolut zuverlässig und sehr angenehm zu fahren. Ähnliches habe ich von den Outlander Fahrern gehört.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5