CR V Hybrid

  • c

    frahonda, dann beantworte doch mal bitte meine Fragen...... Oder gibt es noch keine EXE CR V V Besitzer? Es wird über jeden Pups diskutiert aber Fragen bleiben unbeantwortet.... X(

  • @CRVau , wenn Du den Sound im Elegance schon sehr gut findest, wärest Du sicher vom Klang im Executive mit seinen serienmäßigen 9 Lautsprechern inkl. Subwoofer begeistert - so wie ich es auch bin ... ! :thumbup:


    Ich finde den Sound im neuen EXE auch total in Ordnung.

    Seit heute kann man auf der deutschen Honda-Seite den CRV-Hybrid konfigurieren.
    Schon in der Ausstattung Elegance hat er die neun Lautsprecher inkl. Subwoofer, dann wundert mich nichts mehr, dass der Klang beim Probehören so gut war.


    Weitere Besonderheiten beim Hybrid-Modell sind mir aufgefallen, im Vergleich zum Benziner:
    Bei Elegance auch die Farbe "Crystal Red Metallic" möglich + die Nebelleuchten sind in LED.

  • Seit heute kann man auf der deutschen Honda-Seite den CRV-Hybrid konfigurieren.Schon in der Ausstattung Elegance hat er die neun Lautsprecher inkl. Subwoofer, dann wundert mich nichts mehr, dass der Klang beim Probehören so gut war.


    Weitere Besonderheiten beim Hybrid-Modell sind mir aufgefallen, im Vergleich zum Benziner:
    Bei Elegance auch die Farbe "Crystal Red Metallic" möglich + die Nebelleuchten sind in LED.

    Danke für die Info; dann gibt es also zwischen Benziner und Hybrid nicht nur in motortechnischer Hinsicht einige Unterschiede ... !

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ui, supi.


    Dann kauf ich mir jetzt auch nen CRV-Hybriden; fahren würde ich zwar nicht damit, aber als Executive würde er ne tolle Stereoanlage vom Hersteller bekommen, wie hier nachzulesen ist.


    Fahren tu ich weiter mein CRV-Dieselchen, ist auch nur ein Elegance und die Musikanlage auch nicht sehr hochwertig; was ich aber leicht verschmerzen kann.


    Nix für ungut Freunde ............

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo Reinhard,
    beim Hybrid ist bereits in der Elegance-Ausstattung die Top-Musikanlage verbaut, hab ich heute geschrieben, im Gegensatz zum Benziner.
    Technisch finde ich diese Art von Hybrid erstmal interessant, ob er in der Praxis etwas taugt, hängt natürlich vom Fahrprofil und den Erfahrungswerten ab.
    Ansonsten bin ich momentan auch (noch) ein überzeugter Dieselfahrer (CX5).

  • Dein Unverständnis und deine Abneigung gegenüber dem Hybrid hast du ja nun bereits zu fast jeder Möglichkeit kundgetan. Unter diesen Umständen solltest du dich vielleicht nicht ständig mit dem Wagen auseinandersetzen und die entsprechenden Themen meiden?

  • Ich bin schon sehr gespannt auf Erfahrungsberichte zum Hybrid. Ich weiß, dass er meine Spardose nicht unterbieten wird bei den Spritkosten, aber ich finde ihn technisch interessant und sehe einige Vorteile gegenüber meinem i-DTEC:


    - Automatik serienmäßig (gab es für den 120 PS-Diesel nicht einmal gegen Aufpreis)
    - Fahrgeräusch niedriger
    - an der Ampel lautlos (die Start-Stop-Automatik beim Diesel nutze ich nicht wg. Verschleiß)
    - auf absehbare Zeit nicht von Fahrverboten bedroht
    - zum Supermarkt in 500 Meter Entfernung kann man mal eben elektrisch fahren
    - besseres Licht
    - optisch gefällt er mir besser (besonders die Heckansicht)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • @ArcSign
    Ich werde es versuchen, ganz deinem Wunsch gemäß.
    Abschließend darf ich bitte noch bemerken, dass ich nicht nur gegen den Hybrid eine gewisse Abneigung verspüre sondern eigentlich allen CRV-Benzinern gegenüber.
    Sollte ich doch wieder schwach werden, ignoriere meine Kommentare doch einfach, die dir missfallen.
    Ansonsten wie erwähnt, jeder fährt das Auto, welches ihm gefällt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017