Kartenupdates für die OEM Navis

  • Mahlzeit Forum,


    Ich hätte da noch einen OEM Sportgrill über, der war nur ein paar Kilometer am Auto und hat keine Schäden oder Kratzer.
    Neupreis bei Honda um die 198€, ich geb meinen für 140€ ab.


    Desweiteren hab ich noch die hinteren Schmutzfänger über, 20€


    Grüße

  • wie wäre es mit einem foto des grills?

  • Seit mir nicht böse, aber das Nageln/rasseln wird bestimmt nicht durch zu hohe Kraftstoffmengen im Brennraum erzeugt, sondern letztendlich durch den "Zündverzug" im Kaltstart-Bereich. Vlt. ist durch die Neuprogrammierung des Steuergerätes der Einspritzzeitpunkt im Katltstartbereich verändert worden?
    Letztendlich sollte das Honda-Autohaus darüber Aussage treffen können/müssen, da sie ja nicht nur die neue Motor-Steuer-Software von Honda erhält, sondern auch Informationen darüber, was die neue Soft verändern soll, damit man den Kunden entsprechend informieren kann.

  • Danke für eure Antworten. Ich werde die nächste Woche meine Garage anfragen. Werde berichten.


    @detroit_steel: ich habe die Frage im falschen Forum gepostet. CR-V Version 3 statt 4. Willst du verschieben? Kann ich das auch tun? Finde die Einstellung nicht....Danke!

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Hi Gotsche, könntest du bitte mal nachsehen ob das neue Update den aktuellen Verlauf des Autobahndreiecks Kreuz Barnim (A10/A11) enthält? Vielleicht einfach mal an die Stelle zoomen und ein Foto machen?


    Ich habe letztes Jahr monatelang mit Navteq und Honda telefoniert und geschrieben, aber keiner konnte mir Auskunft zu den Änderungen oder zur Aktualität des Kartenmaterials geben.


    Das wäre super. Danke!

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • So, hab ich mal gemacht und es sieht recht aktuell aus.... (google maps is ja quasi sehr aktuell, bei google-maps in der Satellitenansicht sieht man auch hier schön die Baustelle)


    Auch eine nagelneue Straßenführung (neue Hauptstraße) und geänderte Kreuzung bei uns in der Nähe is schon mit drinnen...

  • Ja, das ist der neue Verlauf. Super und vielen Dank.


    Dann werde ich mir morgen auch die neue Software bestellen.


    Hattest du auch die Werbung im Briefkasten (189€)?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Gotsche: Da du gerade Fotos machst, darf ich dich nochmal bitten mal ein Foto von diesem Standheizungstaster zu posten. Mich würde wirklich mal interessieren wie das aussieht.


    Dreffi: Ich hab dir eine PM geschickt.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • @ Gotsche: welche Version hast Du denn jetzt?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022