Kartenupdates für die OEM Navis

  • Bei HERE (ehemals Navteq) sind die Kartenupdates für 2014 verfügbar.
    http://www.navigation.com/


    Das Update für das SD-Navi kostet 219€.
    Für das HDD-Navi wird nur an den Honda-Händler verwiesen.


    Weiss jemand was dieses dort kostet, wie es installiert wird und hat es schon drauf?


    Die haben die Preise ganz schön angezogen. Für den Accord habe ich dort glaube ich 180€ für 2DVDs bezahlt. Und da könnte man die Vorgängerversion wenigstens weiterverkaufen. Wenn das jetzt nur noch direkt durch den Händler installiert wird wäre das ärgerlich.
    Aber ich will wenigstens mal eine Version haben in der die neue Auffahrt von der A11 auf den Berliner Ring drauf ist.


    für die US-Version ist das Update online bestellbar und wird über USB-Stick installiert. Es kostet dort regulär 149$ und derzeit sogar nur 99$.
    http://www.navigation.com/is-b…=zH8KCghB8F4AAAE9RY1zbauE


    http://www.navigation.com/is-b…=zH8KCghB8F4AAAE9RY1zbauEich habe es bei Honda gefunden:
    Teilenummer: 08A42-1S6-100
    Preis: EUR 189,00 :(
    Und laut dieser Anleitung wird es wohl online auf das jeweilige Fahrzeug registriert. Also nix mit alte Version weiterverkaufen.
    http://www.navigation.com/is-b…/honda_update_process.pdf

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ehrlich gesagt wer sich ein Navi von Honda kauft ist selbst schuld wenn er für die Updates soviel bezahlen muss....Sorry aber für den Preis was Honda für das Navi und für die Updates haben möchte kann ich woanders 10 bekommen und 30 Updates....


    Gruß

  • Mir war das Geld für das Navi im Grunde ein wenig egal... Ich habe lieber etwas mehr ausgegeben, als mir irgendnen Billignavi an die Frontscheibe zu pappen. Sollte eine etwas rundere Lösung darstellen...


    (Diese ganze Geiz ist geil Mentalität der Leute geht mir am Allerbesten vorbei...)


    Die wesentlich rundere Sache, wie ich inzwischen fast sicher bin, wäre allerdings ein anderes Fahrzeug für mich gewesen. Nen Volvo XC70 (als jungen Gebrauchten) könnt ich mir sehr gut vorstellen... Der hat Platz, fährt vermutlich PKW-ähnlicher, hat nen anständigen Allrad und ist mit Motoren >150 PS zu haben und ist sicherlich nicht bei 190km/h gedrosselt! Bei der nächsten Fahrzeugsuche werde ich mich garantiert auf solche Gefährte spezialisieren. Ein SUV muß es tatsächlich nicht sein und im Grunde hat der CR-V auch nicht wirklich Mittelklasseniveau im Innenraum, sondern entspricht eher der unteren Mittelklasse. Die Materialien weisen nach nun 1 Jahr und 16tkm inzwischen stärkere Abnutzungserscheinungen und Kratzer auf, als beim Accord. Das Leder wird auch immer faltiger... Ich weiß nicht so recht. Die 37t€ lege ich beim nächsten Mal lieber für nen jungen Gebrauchten der gehobenen Mittelklasse hin... Vermutlich reichen da auch schon 30-32t€.

  • Ich bin selbst gerade mit dem CR-V im Urlaub und das Navi ist mir jeden Cent wert. Sicher ist es bei weitem nicht perfekt aber es lotst sauber und zuverlässig zum Ziel. Und das auch aus dem Parkhaus und durch Tunnel.
    Dazu kommt die saubere Integration in das Armaturenbrett inkl. Sprachausgabe über die Lautsprecher, Tag/Nacht Umschaltung mitder Armaturenbeleuchrung, Anzeige der Manöver im oberen Display etc...
    ich würde es immer wieder kaufen.


    Und in in einem Auto >30.000€ pappe ich mir kein Navi an die Scheibe, die Lüftungsdüsen oder sonstwo hin. das wäre am falschen Ende gespart.


    Zum Update:
    ich habe mehrfach bei HERE angefragt, die haben mich an Honda verwiesen. Honda hat mich trotz ausführlicher Nachfrage wieder an HERE verwiesen.
    Ende vom Lied: keiner kann oder will mir sagen was in diesem Update verändert wird. ich warte also noch ein Jahr mit dem Update.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Diese China-Nachrüstteile funktionieren nie wirklich, dauerhaft und umfassend. Über kurz oder lang fällt das eine (CD-Laufwerk) oder andere (DAB+Tuner) irreparabel aus und sowas wie eine Servicepartner existiert sowieso nicht. Die Anbindung an das Fahrzeug (Bedienung übers Lenkrad, Integration der vorhandenen Rückfahrkamera) ist meist schlecht gelöst oder gleich unmöglich.


    Wenn ich nominal (incl. Sonderausstattung, Zubehör und Extras, Rabatt und Nachlässe nicht gerechnet) fast 50.000 Euro für ein Auto ausgebe, kommt es mir gewiss nicht auf die 2000 Euro für das Navi an!


    Und - seltsame Bedienlogik/Tastenbezeichnung hin, mangelnde Internet-Konnektivität her - in der Streckenführung, der Empfangs- und Reaktionsgeschwindigkeit, der Displaydarstellung (besonders geil die Verwendung beider Bildschirme!) und dem Finden von Zielen ist das Honda/Alpine-Navi um Lichtjahre besser, als mein (auch nicht ganz billiges...) TomTom! Und: vor allem ist es keine Bastellösung!!!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Neben den Chinadingern gibts natürlich noch andere Geräte (Zenex, Pioneer, ...), haben mit ca. 1100-1200€ aber auch ihren Preis. Qualität muß halt auch bezahlt werden. Billig ist und bleibt eben billig... Da könnt man sich ja auch gleich nen Dacia holen.

  • Und bis DU die hast funktionsfähig einbauen lassen, bist Du dann 1600 oder 1700 Euro los und ob dann wirklich alles reibungslos funzt, weißt Du auch nicht. Und eine Bastellösung bleibt es dennoch, weil Nicht-OEM ist insoweit eigentlich immer Bastellösung...


    Dann doch lieber das Werksoriginal mitkaufen und gut ist. :P

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Soll jeder machen wie er mag. Ich habe es gerne sauber integriert - Optisch wie technisch.


    Zum Thema zurück:
    ein Update hat anscheinend noch keiner gemacht?

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014