Beiträge von Hondaholic

    Hallo an alle. Danke für eure Antworten. Mein Händler wird den Sensor auf dem Minuspol der Batterie ersetzen, zur Sicherheit. Wir vermuten, dass das Bauteil einen Schuss hat. Bisher sind keine weiteren Fehler aufgetaucht. Ich berichte Weiter.

    Tja, liebe CRV Freunde. Neue Lichtmaschine seit 2 Wochen drin. Kontrolleuchte vorgestern für 4 Sekunden wieder an. System prüfen…..


    Ab zum Händler, Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis: ACG Fehlfunktion, Kurzschluss. Speicher gelöscht, wir beobachten weiter.


    Der Rat ist teuer, im wahrsten Sinne des Wortes: was spinnt denn hier eigentlich? Ist es das kleine Schwarze Kistchen beim Minus-Pol, das letztendlich eine Fehlfunktion in der Elektronik des Alternators verursacht?


    Habt ihr mir Ideen, was ich und mein Händler prüfen sollen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen? Mein Händler studiert nun die Schaltpläne. Dass schon wieder ein Alternator defekt, ist sollte ausgeschlossen werden können.


    So ein Mist! Ansonsten fährt der Wagen wie im Neuzustand…..

    Ich danke euch herzlich.

    Update: das Auto wurde nun endlich repatriiert und die Diagnose ist eindeutig: die Elektronik in der Lichtmaschine ist Defekt. Der Alternativ wird ausgetauscht.... Hoffen wir auf bessere Ersatzteile..... (denn der Alternativ wurde schon mal im Dezember getauscht....)

    Die Hondavertretung hätte den Defekt schon repariert. Aber aufgrund der Landesweiten Ferien (Ferragosto) hätte das sehr lange gedauert. (+2Wochen). Daher hat die Mobilitätsversicherung die Rückführung vorgenommen. Die Vertretung hätte auch erst nach 4 Tagen den Wagen erst sichten können (Schaden am Freitag aufgetaucht, Dienstag frühester Termin). Wir mussten aber am Dienstag wieder Arbeiten beginnen…..

    Liebe Mitglieder


    Ich fahre einen CR V 4, mit dem 2.2 i-dtec, 07/2013. Bisher nur wenige Schäden: ein Radlager, und eine Schaltwippe. Im Dezember letzten Jahres kam dann die Lichtmaschine dazu. Diese wurde dann gewechselt.


    Nun bin ich in den Sommerferien liegen geblieben; laut Fehlermeldung, ist die Lichtmaschine defekt. Effektiv wurde die Batterie nicht mehr geladen, hingegen liess sich die Batterie mit dem c tek Ladegerät laden.


    Ein Test bei einem Mechaniker in Süditalien ergab Lichtmaschine defekt. Ein Telefonat mit einer Hondavertretung in Süditalien bestätigte die Diagnose. Das Auto befindet sich nun in der Rückführung zurück in die Schweiz.


    Ich erhielt ein Ersatzwagen, Übrigens ein MG HS, den ich überraschend gut fand.


    Nun ist es mir klar, dass Ferndiagnosen kaum möglich sind. Dennoch möchte ich euch um eure Einschätzung oder um allfällige Erfahrungen bitten, da es mir ungewöhnlich erscheint, dass eine Lichtmaschine in so kurzer Zeit erneut defekt sein kann. Könntet ihr allenfalls Hinweise geben, was zu einem Lichtmaschinen Schaden führen könnte? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ich hab irgend so ein Gefühl, dass unter Umständen nicht die LIMA, sondern der Lade-Regler, der sich bei den Honda Automobilen ja am minus Pol befindet, defekt sein könnte.


    Bin gespannt auf eure Inputs.


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Hondaholic

    Ja. Gerade erst gemacht da mein Hondahändler plötzlich nicht mehr auflasten konnte... Auflastung auf 1750 kg inkl. Stützlast bei meiner Oris Kupplung mit D = 10,39 ohne bauliche Veränderungen. Hat zwar 500,- gekostet, dafür kann ich aber jetzt meinen WoWa ohne schlechtes Gewissen
    volladen.


    Wobei ich mir zur Sicherheit jetzt doch noch einen Zusatzölkühler einbauen möchte.

    Dürfte ich dein Gutachten, auch gerne gegen Entgelt, erhalten? Ich habe die Oris Schwenkkupplung und allenfalls lässt sich das Gutachten in der Schweiz beglaubigen. Danke!

    Hallo Miteinander


    Ich habe den Cooper Zeon XS 4 und finde ihn geschmeidig und leise. Viel leiser als alles andere davon aber vor allem viel geschmeidiger. Ich fahre ihn mit 2.6 Bar auf allen Reifen.


    Im Winter fahre ich einen Nokian. Finde diese aber zu hart und zu laut....


    Grüsse, Hondaholic