Könnte eine defekte MICU sein. Oder ich könnte mir noch vorstellen, ein ABS Sensor am Rad defekt.
Beiträge von wladi83
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ThemaKühlmittel wechselHallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Kühlmittel wechsel. Im Interval steht alle 200TKm oder 10j wechseln.
Meiner ist Bj2008 (somit 10j) und hat 82TKm runter. Ich weiss nicht ob ich trotzdem den Kühlmittel wechseln muss oder soll ich noch etwas Zeit lassen.
ansonsten hat der nix.ThemaWelche Kühlflüssigkeit beim Honda CR-V 2.2 i-CTDi (RE6)?Hallo zusammen,
in erster Linie möchte ich mich bei den Initiatoren dieses Forums bedanken: Ihr tragt dazu bei, dass Erfahrungen ausgetauscht werden können, sodass niemand das Rad von neu zu erfinden braucht.
Im selben Zug auch einen herzlichen Dank an die aktive Community, die zu schätzen weiß, was für ein tolles Auto wir alle fahren
Mein CR-V begleitet mich seit 2010 treu und munter. Seitdem meine Garantie einschließlich der Anschlussgarantie abgelaufen ist, sehe ich davon ab, meinen Honda…Hoffe die reichen...
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Die Threads zum Kühlwasser haste hier auch schon gesehen???
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Bei der Laufleistung und dem Alter müssten die Kerzen, Ventile und das Wasser eigentlich schonmal gemacht worden sein. Das Wasser müsste jetzt aber eigentlich wieder gemacht werden, falls es nicht das zweite mal schon gemacht worden ist, weil laut Plan das erste mal nach 10 Jahren/100.000 Km, dann alle 5 Jahre/50.000 Km.
Zu den Zündkerzen, Honda verbaut ja OEM auch NGK, deswegen nehme ich auch immer NGK. Wenn DENSO freigegeben sind, sehe ich auch kein Problem, nur bloß keine von BOSCH nehmen!
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Wie viel hat denn der Wagen gelaufen, oder wie alt?
Ev. müssen die Ventile noch überprüft werden und das Kühlwasser nicht vergessen, wenn schon Grosswartung.
Zündkerzen würde ich NGK nehmen.
Die Dichtringe habe ich bis jetzt immer die alten genommen, noch nie was undicht gewesen...
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Springt denn der Kompressor an, also zieht die Magnetkupplung an, oder gehen die beiden Lüfter an?
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Kann doch intressant sein, wie es in anderen Ländern ist. Sich für Anderes nicht zu interessieren ist kontraproduktiv für sich selber. Aber ich verstehe, dass Du nicht wissen willst wie die ausgeufert die deutsche Bürokratie geworden ist. Das ärgert nicht nur Dich. Ich kenne Leute, die Deutschland genau deshalb verlassen haben.
Klar ist das schon interessant, aber du solltest dann wenigstens dazu schreiben "bei uns in Schweden" ist das so und so z.B., ansonsten geht der nächste zum TÜV und sagt, einer aus dem Forum hat sich Flügel drangebaut und der TÜV sagt nichts! Keiner weiss aber, dass der aus dem Forum aus Afrika kommt (ist jetzt natürlich etwas übertrieben)...
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Nichts gegen dich freddE, aber hier Sachen zu posten, die bei uns garnicht erlaubt sind, finde ich etwas kontraproduktiv...
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Ja, es war derselbe Prüfer und er kennt mich und das Fahrzeug. Er sagte nur, dass die Petroliumlampe, die ich vorher hatte, nun sehr viel besser ist. auf die noch helleren LED umbauen ist leider nicht möglich. Es soll inzwischen H1 LED Lampen geben, aber die lässt er nicht zu. Die sind noch nicht gut genug im Lichtbild. Wenn sie besser geworden sind, darf ich auch die einbauen. Gegen gutel Licht hat der TÛF hier nichts. Nur gegen schlechtes Licht und bürokratische Vorschriften. Die mögen sie auch nicht. Hier herrscht GsD noch die Vernunft und nicht immer die EU.
Deutscher oder schwedischer TÜV???
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Bei den 100 Watt Dingern würde ich auch generell aufpassen! Die werden ja wesentlich heißer, als normale 55 Watt Birnen! Ich habe schon bei Kumpels gesehen, dass dadurch das Chrom von innen schwarz geworden ist, oder bei einem sind sogar die Scheinwerfer von innen an ein paar Stellen leicht geschmolzen, wo die Birnen an den Stellen zu nah dran waren. Klar leuchten die schön hell und gut, aber die Dinger blenden dann richtig stark!