Beiträge von wladi83


    Am Auto würde ich niemals einen Kleber verwenden, der fest wird, nicht mal im Innenraum!

    Es arbeitet ja alles und dehnt sich aus ect.! Mit 2-K Kleber wirste nicht lange Spass mit haben, da bekommste später noch Probleme, wenn du den wieder entfernen must! Da die Fläche für Sikaflex z.B. richtig sauber sein muss...

    Ich habe beim Jazz damals die Nähte hinten bis auf's Metall sauber gemacht, versiegelt und drüberlackiert, da kommen ja ehh wieder Leisten drauf und man sieht es nicht! Habe jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre Ruhe, toi toi toi...

    Anstatt mit 2-Komponenenklebstoff hier zu experimentieren würde ich Karosseriedichtmasse verwenden!


    Das Problem gab es auch bei den Gen 2 Jazz am Falz der Dachhaut.


    2-K Klebstoff härtet aus und wird dir wieder reißen - Karosseriedichtmasse bleibt flexibel

    Jaaa, beim Jazz hatten wir es andauernd ?(

    Es lief dann in die Reserveradmulde :(

    In der Garantie hat es Honda noch übernommen, danach mussten wir es andauernd selber bezahlen!!!

    Da kann ich nur Sikaflex empfehlen, seit dem ist Ruhe! Da gibt es verschiedene Produkte von den, ich habe damals Sikaflex 221 genommen:thumbup:

    Zwei gleiche Treads, in zwei verschiedenen (falschen, CR-V Bj.: 2006-2012) Bereichen :rolleyes:

    Und zu dem Thema gibt es hier schon mehr als genug ;)