Geht es jetzt hier um die Werkstatt CD, oder um Broschüren??? Für die aktuellen Modelle sind doch da die Broschüren. Und für die älteren Modelle, muss man halt ein paar Sekunden im Netz suchen...
Beiträge von wladi83
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Ich habe den 2012er Elegance 50 Jahre Edition, ist auch beleuchtet...
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Als Laie sollte man heutzutage schon sehen, ob es Xenon oder normale Glühbirnen sind...
Bei Xenon müssten z.B. Waschdüsen vor den Scheinwerfern sein. Wenn Xenon dann ist die Leuchtweiteregulierung automatisch, wenn normale Glühbirnen, muss unten links in der Armatur ein Rädchen sein.
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Wie oft verstellt ihr denn eure Spiegel???
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Es kommt immer drauf an, wie man mit der Batterie umgeht.
Ich kenne welche, die hatten Markenbatterien von VARTA, BANNER, MOLL ect. und die waren nach 3-5 Jahren platt! Dann kenne ich welche, die hatten Batterien aus dem Baumarkt, oder so Eigenmarken wie ARKTIS von ATU z.B. und die hielten um die 10 Jahre...
Ich denke, seitdem die Batteiren mit den Deckeln weg sind, wo man noch selber dis. Wasser auffüllen konnte, hat sich die Lebensdauer der Batterien verschlechtert! Dieses prallen, mit wartungsfrei ect., naja, jede Bleisäure Batterie gast aus und verliert auf dauer Flüssigkeit, je schlechter man die behandelt, desto schneller geht die kaputt, egal ob Markenhersteller oder Billigmarke.
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Wie msbot schon sagte, ist der hinten zum drücken, gut erkennbar an dem Kolben, ist eine X-Nut erkennbar, muss man zurückdrehen.
Hier in den Thread's auch gut mit Videos und Bildern erklärt:
BeitragRE: BremsenNachdem ich zwei Wochen problemlos mit den erneuerten Bremsteilen gefahren bin, wird nun seit heute das Rad rechts hinten sehr heiß. Ich habe Freilauf des Rades und Gängigkeit des Bremssattels geprüft und konnte nichts Auffälliges feststellen. Kann es trotzdem der Bremssattel sein? Oder das Radlager (man hört lautere Geräusche als gewohnt beim Fahren, die aus Richtung Hinterachse kommen, aber bei Kurven nicht auffälliger werden)?
Zum Zurückdrücken des Bremskolbens habe ich einen Rücksteller… -
Ich hatte jetzt die Tage auch eine VARTA 45 AH ausgebaut (auch mit kleinem Schauglas), dann war das wahrscheinlich auch noch die Werksbatterie, die bei mir dann wohl gute 12 Jahre gehalten hat
Habe jetzt auch zu einer grösseren "53 AH" gegrifen
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Kleine Frage an die Fahrer der 3. CR-V Generation (RE5, 2.0 Benziner).
Welche Batterie war bei euch ab Werk verbaut?
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Fahre aber auch einen CR-V IV. Keine Ahnung ob dort eine andere Achse verbaut ist.
Der 3er CR-V hat Real Time 4WD, den 4er kannst du als 2WD oder als 4WD kaufen. Die Achse wird bestimmt die selbe sein, die Allradfunktion ansich ist halt nur etwas anders.
Hier in dem Video sieht man es gut.
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