Beiträge von ArcSign

    wieso bekommt ihr so hohe Rabatte.
    Bei mir in Ö Listenpreis 49150 Exe Platinum Weiß, und habe nicht mal 10% Rabatt bekommen.


    44500 mit allen möglichen Rabatten. Mir wurde gesagt neues Modell, neuer Motor Honda geht da nicht so weit runter mit dem Rabatten.


    (Überhaupt eine Frechheit wieso die Autos in Deutschland soviel günstiger sind)

    Mein HH hat im Moment einige V-er auf dem Hof stehen.
    1.5 Executive für 36.000
    Hybrid Elegance für 33.000
    Hybrid Executive für 41.000

    ArcSign: Das iMID gibt es in der Generation 5 nicht mehr. Dafür kann man jetzt Verschiedenes im Fahrerinformationsdisplay in der Armaturenanzeige anzeigen lassen. Unter anderem auch Navigationsanweisungen. Somit ist das Connect wieder frei für Audio (die Garmin App läuft ja im Hintergrund weiter).

    Danke, habe im Fluss agr nicht bemerkt, dass wir hier in der 5. Gen sind.

    Such mal hier im Forum, da gibt es ein Thema mit Links zu Anleitungen und verschiedenen APKs für das Gerät.


    Und ich stimme dir zu, ich wäre auch zufriedener, wenn mir bei DAB die Infos im iMID angezeigt würden und ich nicht aus dem Navi raus müsste.

    Weniger, der Rückspiegel ruckelt wenn die Funktion aktiviert ist und er in die Bordsteinabsenkung geht.

    Genau, beim Einlegen des Rückwärtsganges wird der Spiegel abgesenkt. Nach einiger Zeit ruckelt der Spiegel in kleinen Schritten runter und produziert dabei ein hörbares Geräusch. Habe schon den zweiten drin, könnte jetzt den dritten bekommen, der HH meinte, dass sie das bei fast allen CRV hätten und es irgendwann wiederkäme. Die Erklärung mit dem frierenden Wasser finde ich tatsächlich plausibel. Der Wagen steht im Winter draußen, wenn da Wasser drin einfriert...

    Sehr schön. Zum einen sehen wir, dass Hybrid und Diesel praktisch den gleichen Verbrauch haben, zum anderen sehen wir, dass es in Ländern in denen Diesel nicht "subventioniert" wird keinen geldwerten Vorteil im Alltag gibt.


    Jetzt dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass in Norwegen eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h auf Überlandstrassen gilt und der Verbrauch des Hybrid in Geschwindigkeiten über 100 wohl deutlich steigen wird.

    Ein Mängelthread...aber Vorsicht!
    Das Auftreten von (durchaus mehreren gleichen) Mängeln sagt rein gar nichts über die Qualität eines Fahrzeugs aus, sagt nichts über die Quantität der Mängel. Interessant zu lesen, muss aber nicht jeden auch treffen.
    Bei mir nun 24.000km ohne jedes Problem, hab aber auch kein ganzes Jahr voll.
    Doch halt: Ich musste nun 6000km vor der nächsten Inspektion einen halben Liter Öl nachfüllen, weil die nette Aufforderung kam, den Ölstand zu überprüfen...

    Stimmt, aber bestimmte Mängel treten scheinbar häufiger auf oder werden sogar von manchen Händlern bestätigt. Dazu gehören etwa das Spaltmaß am Armaturenbrett, der Wassersensor für den Kraftstofffilter im kleinen 1.6 Diesel, oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.