Beiträge von ArcSign

    Hallo,ich hab jetzt auch einige Videos zum CRV-Hybrid angesehen, bei den Leisten bin ich mir jetzt sicher, dass zumindest in der Executive-Ausstattung die Dinger
    aus Holzkunststoff sind, bei der Ausstattung Elegance z.B. in heller Metall-Optik.

    Die sind überklebt. Alle Modelle kommen mit Holzplastik und können bei Bestellung direkt mit Metalloptik überklebt werden.

    Die CO2-Diskussion ist ja schon in vollem Gange.
    Die EU hat doch die Grenzwerte nochmal drastischt nach unten korrigiert.
    Mal sehen, wer Europa finanziert, wenn in Deutschland die Autoindustrie am Boden liegt.

    Es wird sich nichts ändern. Wenn du so Angst um die deutsche Wirtschaft hast, dann solltest du wohl auch ein deutsches Auto fahren, oder nicht?


    Die meisten Zulieferer beliefern auch international und damit auch andere Hersteller, die deutsche Hersteller ersetzen würden. Mit dem Wandel zu mehr Hybrid und E-Mobilität (wie kürzlich von Volkswagen höchstselbst angekündigt) wird sich... rein gar nichts ändern. Bestimmte Industriezweige werden unwichtig, dafür werden andere Zweige wichtiger. Statt Motoren werden dann eben Batterien gefertigt. Braucht auch Personal. Diese Schwarzmalerei von der sterbenden deutschen Wirtschaft ist reinster Lobbyismus.

    In Deutschland wird man den neuen CR-V als Hybrid wohl kaum auf den Straßen zu sehen bekommen so wie sich hierzulande eh nur sehr wenige Hybride oder Elektrofahrzeuge tummeln.

    Abwarten, vielleicht kommt es auch ganz anders. Die Vielfalt an Hybridfahrzeugen ist derzeit einfach nicht da, in der Regel denkt man da nur an Hyundai. Und da auch die ach so tolle deutsche Volksmarke jetzt elektrifizieren will, kann sich das unter Umständen schon bald ändern. Und mehr Angebot an Hybrid und weniger Alternativen führt langfristig zu anderen Kaufentscheidungen.


    Laut meinem HH ist der Hybrid schon so stark vorbestellt, dass bis Mitte des Jahres keiner frei im Angebot stehen wird. Und sogar als Vorführwagen erst mit Verspätung.

    Welches Risiko hat der Händler denn ? Das auch bei Barzahlung des gesamten Kaufpreises die Summe vorher auf sein Händlerkonto erfolgen muss ?
    Scheine, zumindest ab Höhe XY, wechseln den Besitzer nur noch von Konto zu Konto.
    Zur Begründung wurde mir erklärt, es hat etwas mit einem Gesetz gegen Geldwäsche zu tun.
    Klar, bei Barzahlung erstattet keine Bank Kreditvermittlungsgebühren.

    Ab 15000 unterliegen Bargelder dem Geldwäscheschutz. Das ist aber ansich erstmal egal.


    Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Händler das Geld nicht Bar haben will.

    Da fällt mir ein (besser gesagt ich hab's verdrängt), beim Schalter muss man vor dem Motorstart die elektrische Handbremse einlegen, beim Automat erübrigt sich das. Ich war einigermaßen entsetzt, als ich mit dem Schalter an der Tanke losfahren wollte. Sorry Honda, aber das geht gar nicht :thumbdown:

    Meines Wissens ist das zumindest bei allen Japanern, wenn nicht auch bei anderen Herstellern so.

    Hallo, ich würde gerne diese wichtige Information in meiner Facebookgruppe posten. Wenn du nicht dagegen bist.Vielen Dank.

    Tu das.

    Die App ist ja mit dem Dongle verbunden, der mit einer SIM-Karte sich mit deinem Smartphone und Honda connected. Die Einrichtung erfolgt über deinen Händler.
    Mögliche Erklärung: Dein Händler hat ganz großen Mist gebaut, die SIM-Karte einem anderen Dongle/Kunden zugewiesen und deine App kommuniziert nun mit dem anderen Auto/Dongle/SIM-Kontakt. Ich würde sofort den Händler aufsuchen bzw. kontaktieren.
    Notfalls bei Honda sofort anrufen und Druck machen.

    Ja, das ist alles absolut richtig. Ich war allerdings dabei als der Dongle eingesetzt wurde. Zwischendurch ist er an Honda zum Überprüfen geschickt worden, nicht ausgeschlossen, das dabei was schiefgelaufen ist. Sowas sollte allerdings auf keinen Fall passieren!

    Heute ist mir etwas sehr sonderbares passiert. Bis dato funktionierte die App nicht, der Händler konnte nicht helfen, also habe ich es einfach aufgegeben.


    Im Laufe des Tages machte sich dann die Honda App bemerkbar und zeigte mir eine Geschwindigkeitsüberschreitung an. Neugierig geworden habe ich also direkt Mal nachgeschaut, immerhin stand mein crv auf dem Parkplatz vor der Tür.. Direkt zur spannenden Erkenntnis: Warum auch immer, meine App mit meiner FIN ist jetzt offensichtlich mit dem Dongle in einem anderen Fahrzeug verbunden. Ich kann genau beobachten was diese Person in den letzten fünf Tagen getan hat, wo sie hingefahren ist, wo sie vermutlich arbeitet und wo sie wohnt. Ich sehe Position, Tankinhalt und so weiter eines völlig fremden Fahrzeugs.


    So spannend das auch ist, da wird einem schon anders. Wer weiß wer auf die Daten die mein eigener Dongle so sendet gerade Zugriff hat.