Beiträge von ArcSign

    Den gestrigen Besuch beim Händler hätte ich mir auch sparen können. Er verwies auf weitere Fabrikate wie Peugeot, Kia, die er auch vertreibt und die auch alle keine Abdeckung der Ladebuchse haben. :(

    Auch Ford verbaut keine Abdeckung der Ladebuchse. Die e-Modelle von Honda haben auch keine Abdeckung vorgesehen.


    Die Frage ist doch: Braucht es so eine Abdeckung? Wenn es technisch nicht notwendig ist, dann wird sie aus Gründen schlicht nicht vorgesehen. Wenn andere Hersteller eine verbauen, dann ist sie dort entweder technisch notwendig oder ein zusätzliches Detail, dass in den Bereich "nice to have" fällt.

    Beifahrerspiegel nach ganz links fahren, dann in dem Spalt zwischen Spiegel und Spiegelgehäuse ein wenig MOS2-Öl sprühen.

    Spiegel mehrmal rechts-links fahren.

    Das.


    Hat mein FHH damals auch nur gemacht, hat ein paar Jahre gehalten, müsste ich mal wieder machen. Vermute mal, dass das bei Garagenfahrzeugen auch weniger auftritt, weil weniger / kürzer Wasser in der Mechanik steht.

    so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.

    Mich ermüden diese Stammtischparolen zu sehr um da ernsthaft in den Diskurs zu gehen.


    Rechne mir bitte vor, wie du den e-fuel Bedarf für die in Deutschland betriebenen KFZ sinnvoll herstellen willst. In einer angemessenen Zeit, sagen wir, 10 Jahre, denn die Raffinerien für die Mengen müssen ja erst erfunden und gebaut werden. Und nicht vergessen, e-fuels impliziert per Definition, dass der Strom dafür aus regenerativen Energien gewonnen wird, ansonsten bräuchte man keine e-fuels.


    Davon ab fahre ich meinen Diesel auch so lange ich es mir leisten kann - bzw. mir keinen für mich sinnvollen Nachfolger leisten kann. Dabei ruiniere ich mir den Motor schön brav mit meinen Kurzstrecken.

    Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.

    Die Spaltmaße am Armaturenbrett beim RE6 aus England waren so schlecht, dass ich meinen Finger durch den Spalt schieben konnte. Wurde beim Händler behoben, gibt auch den passenden Thread hier irgendwo.... Und wenn ich mir angucke was für Rückrufaktionen Honda Motor für Motorräder aus der Heimat so hat...


    Da ist es doch fast egal wo gefertigt wird, wenn die Qualitätskontrolle schläft.

    Reklamation beim HH brachte einen neuen Versuch, diesmal kostenlos, wo es aber beim Versuch blieb. Der Werkstattmeister zuckte bedauern mit den Schultern und erzählte mir, ich müsste ein "Garmin-Konto" eröffnen und so´n Zeugs.

    Dann hast du aber das Navi auf Android-Basis von Garmin. Wenn ich das richtig verstanden habe ging es hier zuletzt um die Navis aus dem Pre-FL.


    Die Updates von Garmin kosten 29€ wenn man es selber macht und sind weiterhin problemlos verfügbar.

    Wundert mich übrigens, dass da ein Getriebe von ZF werkelt. Hätte bei einem asiatischen Hersteller eher auf Aisin getippt. Wie dem auch sei. Hier gibts übrigens ganz gute generelle Infos zu Problemen mit Automatikgetrieben:

    Vielleicht (aber nur vielleicht) liegt es ja daran, dass die CR-V für Europa aus England kamen und die internationalen in den USA/Asien andere Spezifikationen und damit auch andere Getriebe hatten.

    Jetzt wirds kurios.. ich hab mir gerade den Wartungsbericht angesehen. Da steht alles Standard drin.
    Meine Frau sagt, im Arbeitsauftrag (wohl schon bei Terminvergabe vor dem 18.02. erstellt) stand irgendwas mit "Abfrage Rückrufaktion - Keine" drin. Soweit logisch. Dann gabs zusätzlich einen Zettel wegen der aktuellen Rückrufaktion zu unterschreiben. Ihr wurde erzählt, das sei ein Update, irgendwas mit der Auswertung der Lambdasonde, was angepasst - verbessert wird. Hat sie unterschrieben. Update und Verbesserung ist ja immer gut. Bei Abholung gabs aber nur den normalen Service-Bericht und die Rechnung. Nix über ein Update oder durchgeführte Arbeiten bezüglich Rückrufaktion. Ich werde da mal nachfragen, aber erst am Montag.

    Meiner sollte das Update schon im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bekommen, der HH könnte es allerdings nicht aufspielen. Vielleicht gleiches Problem?