Beiträge von ArcSign

ArcSign , gereizt ? Wie kommst Du denn darauf ? Findest Du meine schreibe gereizt ? 120 km/h rechte Spur - da fährste normal - ständig immer rechts links rechts links , echt ? Außer Du bist nur an Feiertagen oder Sonntags auf der Piste :) ich kann nicht beurteilen wie deine AB in der Region ist , 2 oder 3 Spurig . Geschwindigkeits Begrenzungen sollte man schon einhalten da hast Du recht - gerade in Österreich - Italien - Schweiz und Skandinavien . Doch in Good Old Germany ist immerhin ( noch ) freie Fahrt für freie Bürger ;) schnarcher und notorische Oberlehrer gibt es zu genüge :cursing: so ich wünsche euch noch einen schönen heißen Sonntag und mein Dicker verbraucht heute 0 , 0 ltr. Diesel :love:

Achja ich bin aus dem Alter raus wo es Streß oder gereizt sein an der Tagesordnung ist 8)

VG Salü mitternand

Wirkte auf mich so, wenn dem nicht so ist, alles fein.

Und um die Frage zu beantworten: Dank Abstandshaltetempomat kann ich mich entspannt an den Vordermann hängen - und unter der Woche ist die Mittelspur mit 120 auch entspannt machbar - ohne den Verkehr auszubremsen.

In NRW geht's meistens eh kaum schneller über die BAB. ;)

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Diskussion hier nicht ganz , mein Dicker 2.2 ltr. Diesel mit Automatik , 4 Personen plus Gepäck - AB im Oberpfälzer Mittelgebirge bei 130 -150 km/h genehmigt sich mein Dicker 6,4 - 6,7 Liter Lebenselixir . Er säuselt geschmeidig dahin ohne Anstrengung - und welch einen Gewinn habt ihr ? Die paar Zehntel weniger und immer die Ansprüche ja nicht zuviel zu verbrauchen sonst gibt's Schweißperlen auf der Stirn - da kommt die Geiz ist Geil Mentalität mit den Deutschen durch bei euch oder ? Slowly slowly meine Güte - Auto's sind zum fahren da , deshalb kriechen auch so viele auf der rechten Spur . Viel Spaß noch lasst eure Karre mal ohne Zügel laufen das braucht euer Motörchen ab und an- Tief durchatmen lassen und er freut sich . VG

Warum so gereizt?

Ich fahre gerne 120 auf der rechten Spur, im Ausland bei entsprechenden Tempolimits auch gerne entsprechend weniger. Wenn mein Auto dann wenig verbraucht, dann freut sich eben auch mein Portemonnaie - im Ausland umso mehr.

Aber ich brauche auch nicht schneller - höher - weiter sondern freue mich darüber durch die Gegend zu gleiten.

Hallo HeinzG, der Limiter richtet sich nach der eingestellten Geschwindigkeit, für die Assistenzsysteme spielt das keine Rolle, da ein Hindernis erkannt wird wo eigentlich keines ist.

Ja, aber du gibst ja trotzdem Gas oder eben auch nicht. Wenn das System (fehlerhaft) eine Gefahr erkennt bremst nicht sofort das ganze Fahrzeug herunter.

Es kommt darauf an wo man fährt. (...) Autobahn geht dann schon Richtung 8 Liter.

Wo und wie. Autobahn ist ja auch nicht bei jedem gleich Autobahn. Ich gleite auch auf der BAB meist nicht schneller als 130, öfters auch langsamer - aber andere eben mit 170.

Ich sach Mal so... Hätte man bei der Probefahrt merken können. ;)

Ist bei jedem CRV so. Wahrscheinlich sogar bei jedem Honda.

Jetzt gibt den Wagen doch ab, es wird nicht mehr besser werden. Du bist einfach unzufrieden und wirst auch automatisch immer mehr Baustellen finden. Und du hast doch eine Finanzierung mit idealen Rückgabebedingungen, wie du schriebst.

Was sagen die (wenigen) ZRV Fahrer hier zum Innengeräusch? Ich finde meinen nämlich nicht lauter als den CRV5 Hybrid, die Abstimmung des Motorengeräuschs sogar sehr viel angenehmer, also durchaus langstreckentauglich...

Ist denn der ZRV eventuell sogar besser gedämmt? Oder liegt es am kleineren Innenraum, da weniger Resonanzmöglichkeit?

Meiner ist leiser als mein IV-er Diesel. Im Regen hört man das Glasdach natürlich lauter, aber das ist ja unvermeidlich.

Und das obwohl ich beim C-RV alle Türen von innen mit Alubutyl gedämmt hatte.