Beiträge von ArcSign

    Was sagen die (wenigen) ZRV Fahrer hier zum Innengeräusch? Ich finde meinen nämlich nicht lauter als den CRV5 Hybrid, die Abstimmung des Motorengeräuschs sogar sehr viel angenehmer, also durchaus langstreckentauglich...


    Ist denn der ZRV eventuell sogar besser gedämmt? Oder liegt es am kleineren Innenraum, da weniger Resonanzmöglichkeit?

    Meiner ist leiser als mein IV-er Diesel. Im Regen hört man das Glasdach natürlich lauter, aber das ist ja unvermeidlich.


    Und das obwohl ich beim C-RV alle Türen von innen mit Alubutyl gedämmt hatte.

    Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.

    Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.

    Das wurde damals aber ja auch so angekündigt. Ich habe auch im Vorfeld ein neues Konto angelegt.

    Okay, aber warum kann Honda für den C-RV kein preiswertes Einstiegsmodell in Deutschland anbieten? Muss unbedingt das Glasschiebedach, Lenkradheizung, Ledersitze oder die elektrische Heckklappe schon in der Basisversion sein. Das treibt den Preis in die Höhe, so dass viele Käufer dann zu anderen Marken (Kia, Hyundai usw.) abwandern.

    Honda könnte vermutlich schon - aber man möchte sich offensichtlich eher im Hochpreisligen Segment sehen. Kann man blöd finden, aber so ist die Entscheidung.


    Da werden wir als Kunden schon auf die horrenden Preise der 0-series eingewöhnt.

    Nur die Verpackung ist gleich.


    Die Fahrzeuge in den USA werden in den USA gebaut, sind schlechter ausgestattet und teils anders motorisiert, schau dir x.B. die trautigen Glasdächer an. Es entfallen Importgebühren.

    Wenn es Masse wäre würde es da nicht reichen bei einem der Verbraucher, Rücklicht zum Beispiel, am Stecker reinzugehen und irgendwo an den Rahmen? Dann sollte der Kreis geschlossen sein. Oder messen ob überhaupt Spannung anliegt.


    Vielleicht ist ein Relais defekt? Das sind doch alle Verbraucher die nur bei Zündung ein funktionieren.

    Nachdem neue Reifen montiert wurden, hatte ich mehrfach RDK -Meldung und jedes mal zurück gesetzt. Nach der letzten Fahrt war VR 2,6 ; VL 2,55 ; HR 2,55 ; HL 2,5 bar bei warmen Reifen. Nach abkühlen über Nacht hatten alle Reifen exakt 2,3 bar.

    Ist der unterschiedliche Druck (Temperatur) Anstieg normal ?

    Ja, das ist im Rahmen.


    Beim reset einmal vor dem Abstellen des Fahrzeugs und vor Abfahrt nochmal. Dann möglichst lange Fahrt mit möglichst vielen unterschiedlichen Streckenprofilen, damit die Standardabweichung der Sensorstreuung möglichst breit ist und nicht zu schnell anspringt.


    Hatte das Problem zeitweise mal als ich nach dem reset meine übliche BAB -Pendelstrecke fuhr und der Streubereich so klein war, dass marginale Änderungen als Fehler erkannt wurden.