Beiträge von ArcSign

    Die gleichen habe ich mir damals für den 4er angeschafft und habe sie an den meisten Stellen bis heute drin. Nehmt sie nach ein paar Monaten/ wenn es im Fahrzeug sehr heiss war mal hoch und guckt euch die Unterseite an, bei mir ist da relativ viel ölartige Flüssigkeit ausgetreten. Nach gründlicher Reinigung mit Entfetter hatte ich die folgenden Jahre dann keine Auffälligkeiten mehr.

    Ja klar, die beiden Schrauben angezogen und die Kontermuttern angezogen, fertig :thumbup: Habe sie ca 1/2 Jahr montiert ohne Probleme.


    ArcSign, warst Du zu langsam gefahren, dann wurde sie Dir während der Fahrt gestohlen? :thumbup:
    Sicher war sie zu lose montiert.....
    Viele Grüße

    Na, irgendwie muss man sich auf den angegebenen Herstellerverbrauch kommen. :D


    Ja, vermutlich. Bei dem Preis von Ali wars aber auch kein großer Verlust. 10€ hin oder her.

    Hatte die gleiche dran, wie hast du die befestigt? Nur mit den beiden Madenschrauben? Meine ist irgendwann auf einer nächtlichen Autobahnfahrt im Unwetter abgefallen, am nächsten Tag war sie zumindest weg.

    Danke für den Tip, aber nein. Ich fahre in S uns N hauptsächlich mit Tempomat und wozu bitte Speiks? Mit Winterreifen bin ich bisher bestens klar gekommen (auch ohne Allrad) und für alle Fälle liegen die Ketten ja im Kofferraum. :thumbup:

    Auch im Winter auf komplett vereisten Wegen? Im Sommer, klar, wer tut das nicht. Das gehört jetzt nicht hier hin, aber wenn du schon häufiger im Winter da warst, dann sollte sich die Frage nicht stellen? Ausserhalb der Kommunen wird nicht geräumt und gerade in Troms und Finnmark sind die Verhältnisse im Winter mitunter unvorhersehbar. Spikereifen sind der Standard, nicht umsonst darfst du sie von Mitte Oktober bis Anfang Mai auch fahren.

    Der zweite Punkt ist der Tempomat der bei Schnee sofort ausfällt (Fotos Galerie). Laut meinen HH kann man da leider nichts machen. Das stört mich am meisten, da ich vor habe im Winter mal an den Nordkap zu reisen.

    Das hat jetzt absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du das durchführst dann tu dir einen Gefallen und besorg dir vorher ordentliche Reifen mit Spikes. Abgesehen davon, dass du vermutlich eh kaum mit Tempomat wirst fahren können.