Die Clipse gibt's für lau in China, oder für teuer bei Amazon...

CR-V 6. Gen. erschreckend laut
-
-
Was sagen die (wenigen) ZRV Fahrer hier zum Innengeräusch? Ich finde meinen nämlich nicht lauter als den CRV5 Hybrid, die Abstimmung des Motorengeräuschs sogar sehr viel angenehmer, also durchaus langstreckentauglich...
Ist denn der ZRV eventuell sogar besser gedämmt? Oder liegt es am kleineren Innenraum, da weniger Resonanzmöglichkeit?
-
Hallo, ich war heute unterwegs auf der A20 zwischen Rostock und Lübeck. Es regnete dazu kam ein böiger Seitenwind, ich bin zwischen 120 und 140 km/h gefahren. Bewusst habe ich natürlich hingehört, dass Auto ist aber definitiv nicht zu laut. Ich konnte mich zu jeder Zeit normal unterhalten und Radio hören. Ich habe meine Frau gefragt, ob das Auto lauter ist, im Vergleich zum Vorgänger. Sie meinte, er wäre sogar noch leiser und angenehmer im Fahrverhalten.
-
Ja so ist das halt. Ich komme auch gerade von der Autobahn.
4 Erwachsene und ein Baby. Dazu der Kofferraum bis oben hin voll. Sogar eine schalldämmende Matratze mit drin.
10 Punkte für das Platzangebot/ Kofferraum.
Aaaaaber, alle waren sich einig- für den Preis eindeutig zu laut.
Ein Mitfahrer- Angestellter bei einem großen Reifenhersteller, der selbst nicht gerade was mit Reifen zu tun hat, hat auch die Räder im Verdacht. Wind und Motor sind grünem Bereich.
Ich habe sogar vor der Fahrt noch mal den Luftdruck kontrolliert.
Ich werde jetzt mal horchen was es kosten würde, eine ordentliche Dämmung zu machen. Dann werde ich entscheiden.
-
Was sagen die (wenigen) ZRV Fahrer hier zum Innengeräusch? Ich finde meinen nämlich nicht lauter als den CRV5 Hybrid, die Abstimmung des Motorengeräuschs sogar sehr viel angenehmer, also durchaus langstreckentauglich...
Ist denn der ZRV eventuell sogar besser gedämmt? Oder liegt es am kleineren Innenraum, da weniger Resonanzmöglichkeit?
Meiner ist leiser als mein IV-er Diesel. Im Regen hört man das Glasdach natürlich lauter, aber das ist ja unvermeidlich.
Und das obwohl ich beim C-RV alle Türen von innen mit Alubutyl gedämmt hatte.
-
1. Was sagen die (wenigen) ZRV Fahrer hier zum Innengeräusch?
2. Ich finde meinen nämlich nicht lauter als den CRV5 Hybrid
3. die Abstimmung des Motorengeräuschs sogar sehr viel angenehmer, also durchaus langstreckentauglich...
1. der ZRV ist ok. Ich finde ihn nicht auffällig laut - aber auch nicht unbedingt flüsterleise
2. der CRV5 Hybrid ist eindeutig lauter als der 6er und als der ZRV (ich kann Vergleich fahren, meine Eltern haben den 5er). Allerdings wirklich gravierend ist der Unterschied nur bei hohem tempo (= 120+)
3. ja, das wurde schon ab Jazz geändert, dass der Antrieb sich in seiner Geräuschentwicklung eher so verhält wie das der Autofahrer aus der Vergangenheit erwartet
In 4 Wochen fahre ich mit dem 6er Hybrid in den Urlaub. Dann kann ich berichten, ob ich den laut finde. Aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass sich 1. wiederholt
-
Hallo Ihr Auto Flüsterer
Ihr habt da wirklich ein Luxus Problem.
Einige modifizieren Ihre Auspuff Anlage an Ihren übermotorisierten Boliden um damit möglichst viel Lärm zu produzieren.
Andere beschweren sich über zu viele Dezibel im Innenraum.
Ich habe dazu eine Lösung , wartet bis Ihr älter werdet dann nimmt euere Hörfähigkeit natürlich ab und dann stören euch die zuvielen dezibel nicht mehr.
Grüsse von einem 80 jährigen und 45Jahre Honda Fahrer.
-
Danke für den Tipp, aber trotz nachlassender Hörfähigkeit im Hochfrequenzbereich bleibt das Problem bestehen. Und als Luxusproblem würde ich es auch nicht bezeichnen - es ist einfach großer Mist, dass man als Kunde von so einem Hersteller wie Honda entgegen aller Werbeversprechen offenbar nicht Ernst genommen wird.
Und wenn man gar nichts mehr hört, sollte man auch nicht mehr Auto fahren - egal welches Fabrikat....
Leider führt die Diskussion - auch wenn sie manch neuen Aspekt bringt - zu keiner Lösung des vorhandenen Problems. Oder liest jemand von Honda Deutschland hier evtl. doch mit?
-
Und als Luxusproblem würde ich es auch nicht bezeichnen - es ist einfach großer Mist, dass man als Kunde von so einem Hersteller wie Honda entgegen aller Werbeversprechen offenbar nicht Ernst genommen wird.
Da bleibt nur demnächst keinen Honda mehr zu kaufen. Aber guck vorher mal ins Nissan X-Trail Forum worüber sich die Fahrer eines T33 ärgern.
Was ich damit sagen will - ist bei anderen Herstellern nichts anderes, jedes Fahrzeug hat irgendwelche Probleme oder Schwachstellen, und kein einzelner Kunde (oder eine Handvoll) wird jemals was bewirken.