Beiträge von ArcSign

    Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.

    Die Spaltmaße am Armaturenbrett beim RE6 aus England waren so schlecht, dass ich meinen Finger durch den Spalt schieben konnte. Wurde beim Händler behoben, gibt auch den passenden Thread hier irgendwo.... Und wenn ich mir angucke was für Rückrufaktionen Honda Motor für Motorräder aus der Heimat so hat...


    Da ist es doch fast egal wo gefertigt wird, wenn die Qualitätskontrolle schläft.

    Reklamation beim HH brachte einen neuen Versuch, diesmal kostenlos, wo es aber beim Versuch blieb. Der Werkstattmeister zuckte bedauern mit den Schultern und erzählte mir, ich müsste ein "Garmin-Konto" eröffnen und so´n Zeugs.

    Dann hast du aber das Navi auf Android-Basis von Garmin. Wenn ich das richtig verstanden habe ging es hier zuletzt um die Navis aus dem Pre-FL.


    Die Updates von Garmin kosten 29€ wenn man es selber macht und sind weiterhin problemlos verfügbar.

    Wundert mich übrigens, dass da ein Getriebe von ZF werkelt. Hätte bei einem asiatischen Hersteller eher auf Aisin getippt. Wie dem auch sei. Hier gibts übrigens ganz gute generelle Infos zu Problemen mit Automatikgetrieben:

    Vielleicht (aber nur vielleicht) liegt es ja daran, dass die CR-V für Europa aus England kamen und die internationalen in den USA/Asien andere Spezifikationen und damit auch andere Getriebe hatten.

    Jetzt wirds kurios.. ich hab mir gerade den Wartungsbericht angesehen. Da steht alles Standard drin.
    Meine Frau sagt, im Arbeitsauftrag (wohl schon bei Terminvergabe vor dem 18.02. erstellt) stand irgendwas mit "Abfrage Rückrufaktion - Keine" drin. Soweit logisch. Dann gabs zusätzlich einen Zettel wegen der aktuellen Rückrufaktion zu unterschreiben. Ihr wurde erzählt, das sei ein Update, irgendwas mit der Auswertung der Lambdasonde, was angepasst - verbessert wird. Hat sie unterschrieben. Update und Verbesserung ist ja immer gut. Bei Abholung gabs aber nur den normalen Service-Bericht und die Rechnung. Nix über ein Update oder durchgeführte Arbeiten bezüglich Rückrufaktion. Ich werde da mal nachfragen, aber erst am Montag.

    Meiner sollte das Update schon im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bekommen, der HH könnte es allerdings nicht aufspielen. Vielleicht gleiches Problem?

    Tja, jetzt ist es wohl soweit. Jetzt bekommt auch der kleine CRV-Diesel per Rückrufaktion von Honda ein Motorupdate aufgespielt. Wer hätte es gedacht.


    Rückrufaktionen und Aktualisierungen
    Ist Ihr Honda von einer Rückrufaktion betroffen? Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugnummer (FIN) in den Online-Check ein und schon wissen Sie Bescheid.
    www.honda.de


    https://www.kba-online.de/gpsg/modellServlet
    KBA-Referenznummer:
    9666