Drittes Jahr ist rum, knapp 50.000 km und der Sensor im Kraftstofffilter wird auf Garantie getauscht. Ansonsten nur Kleinigkeiten die nicht hätten sein müssen, wie etwa der Spalt am Armaturenbrett. Batterie bei gut 80%, trotz Kurzstrecke.
Beiträge von ArcSign
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Habe keinen Bügel, aber mE werden ACC und Co von den Kameras in der Windschutzscheibe und, wenn vorhanden, vom Radar im Herstelleremblem gesteuert, nicht von den Parksensoren.
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Wenn der bei 120 km/h 7,5 Liter und mehr verbraucht, wäre das mehr als beim 1,5 Liter Turbo! Das wäre mir definitiv zu viel. Aber erst mal schauen, was die Besitzer dann berichten und wie die Werte auf Spritmonitor aussehen.
"Für Kunden, die längere Strecken und Autobahn fahren ist der Hybrid vermutlich nichts." Mein HH.
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Beim 4er Facelift waren die abgedunkelten Scheiben bereits in meiner Elegance Ausstattung dabei. Allerdings möchte ich auch behaupten, dass beim 4er Lifestyle FL das beiheizbare Lenkrad Bestandteil der Ausstattung war (mir war es keine 5000€ wert), jetzt erst bei Executive.
Ein kleiner Hinweis: Die verdunkelten Scheiben im Elegance kamen erst mit dem Elegance Plus Modell, welches ohne Ankündigung den Elegance etwa die letzten 15 Monate der Verkaufszeit ersetzt hat. Zu erkennen nur an den verdunkelten Scheiben, der seitdem standardisierten Dachreling und den leicht veränderten Felgen. Der Elegance FL hatte die meiste Zeit keine getönten Scheiben, siehe auch Anhang.
Einmal der normale FL Elegance mit silbernen Felgen und keiner Tönung (Foto von Auto Heinen).
Einmal der FL Elegance Plus mit getönten Scheiben und zweifarbig lackierten Felgen (Foto von AutoUncle). -
Seit wann zählt denn der ADAC zur "deutschen Autopresse" ?
Deren Testberichte waren und sind aus meiner Sicht sehr neutral gehalten und eine Bevorteilung deutscher (Beschiss-)Produkte konnte ich bisher nicht feststellen.Moment, gab es da nicht vor kurzem noch einen "Skandal" weil der ADAC die Bestenlisten und Tests zu Gunsten von VW manipuliert hat?
https://www.zeit.de/mobilitaet…/adac-kritik-gelber-engel
https://www.faz.net/aktuell/wi…ei-autotest-12759194.html
http://www.spiegel.de/auto/akt…manipuliert-a-953944.html -
Ui, supi.
Dann kauf ich mir jetzt auch nen CRV-Hybriden; fahren würde ich zwar nicht damit, aber als Executive würde er ne tolle Stereoanlage vom Hersteller bekommen, wie hier nachzulesen ist.
Fahren tu ich weiter mein CRV-Dieselchen, ist auch nur ein Elegance und die Musikanlage auch nicht sehr hochwertig; was ich aber leicht verschmerzen kann.
Nix für ungut Freunde ............
Dein Unverständnis und deine Abneigung gegenüber dem Hybrid hast du ja nun bereits zu fast jeder Möglichkeit kundgetan. Unter diesen Umständen solltest du dich vielleicht nicht ständig mit dem Wagen auseinandersetzen und die entsprechenden Themen meiden?
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Ich tippe auf Defekt, anlernen kannst du da selber nichts. Erkundige dich mal beim HH, die sollen sich das mal ansehen. Man kann den gesamten Spiegel tauschen wenn die Elektrik beschädigt ist.
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Nein, es ist beides eine Oxidation und das Ergebnis ist das gleiche, eine oxidation des Eduktes, und die sind unterschiedlich. Aber glaube was du willst, chemisch gesehen ist es exakt das Selbe.
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Korrosion an der Aluflege entsteht durch eine schadhafte Versiegelung, etwa haarrisse im Lack, Kratzer oder Bordsteinschäden in Verbindung mit Salzwasser im Winter. Hat die Felge keine Schäden und wird gut gepflegt gibt es auch keine Korrosion. Für mich jedenfalls ein Fremdwort! Und Korrosion und Rost sind zwei völlig verschiedene chemische Prozesse.... Also ist es auch nicht Wurst wie man dazu sagt, für mich jedenfalls nicht.
Dann solltest du dein Wissen Mal auffrischen. Korrosion ist der Prozess der Oxidation bei dem ein meist metallisches Objekt verändert wird. Das ist sogar mit einer DIN Norm definiert, ISO 8044.
Rost ist das dabei entstehende Produkt, nämlich Eisenoxid. Genauso kann auch Aluminium korrodieren, dabei entsteht Aluminiumoxid, was aber andere Eigenschaften aufweist.Alle offen liegenden Stellen oxidieren.
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Oh Mann..... ALU ROSTET NICHT!
Stimmt, aber es oxidiert, genau wie Eisen. Da wird die oberste Schicht rostrot, bei Aluminium eben üblicherweise pickelig weiss. Der Prozess ist der gleiche.
Da ist die Frage wieso teure Felgen nicht einfach eloxiert werden? Durch die eingefärbte Oxidschicht käme es zu keiner weitere Korrosion..