My Honda App

• Hallo, ich habe heute meinen neuen Honda C-RV 6. Generation HEV abgeholt, dafür habe ich meinen Honda C-RV 5. Generation (Hybrid) abgegeben.

Ich habe versucht mich mit der My Honda App zu verbinden, leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: Ihr Account (hatte ich seit der 4. Generation, damals noch mit Dongle) wurde gelöscht, versuchen sie es mit einer anderen E-Mail Adresse. Dann habe ich eine andere E-Mail Adresse probiert, es kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es erneut. Das habe ich mehrfach erfolglos probiert. Vielleicht weiß einer Rat?

• Der Händler hat die Freischaltung vorgenommen?

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Ich habe mich im Beisein des Verkäufers vor das Auto gestellt und habe mich mit der App angemeldet. Er meinte ich muss nur die FIN eingeben bei erfolgreicher Anmeldung. Der Verkäufer war eigentlich ziemlich kompetent und hat das vorher, auch bei seinen eigenen Honda, mehrfach gemacht.

Was mich jetzt komisch ist, dass Auto muss doch bei der Registrierung der My Honda App an sein. So wird das auch auf einen You Tube Video erklärt. Das Auto war aber aus (Zündung)????

• Ich habe mir noch mal das You Tube Video angesehen. Es muss das sogenannte TCU aktiv sein, ein kleines Auto/Wlan Symbol das weiß sein muss im Display.

Ich probiere das dann noch einmal.

• Ich muss mich noch mal an den Händler wenden, dass TCU Symbol ist grau, also vermutlich nicht aktiv.

Die PIN bekommt man eigentlich automatisch im Anmeldeprozess, soweit bin ich aber noch nie gekommen, nur bis zur Bestätigung von E-Mail und Passwort. Danach kam die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut…

Ich habe aber auch gelesen, dass Honda die Aktivierung erst vornimmt wenn das Auto zugelassen wurde, dass nimmt bestimmt Zeit in Anspruch.

Bei Einigen hat die Freischaltung dann mehrere Tage/Wochen gedauert bis die Anmeldung geklappt hat.

• Bei mir hat das sofort funktioniert.

Wie hast du eine andere E Mail Adresse probiert? Mit dem alten Passwort?

Du wirst dich komplett neu registrieren müssen mit einer neuen E Mail Adresse.

Bzw die alte E- Mail Adresse eingeben und auf ''Passwort vergessen'' gehen.

Dann kannst du das Auto registrieren.

• Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.

Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.

Mit neuer E-Mail und Passwort, dass bereits geschilderte Problem.

Ich habe mich an Honda Deutschland gewandt, die vermuten ein technisches Problem.

Die verwiesen mich an den Support von Honda Europa, dorthin habe ich mein Problem per E-Mail geschildert.

Ich sage mal so, die App ist für mich jetzt nicht so super wichtig, aber es wäre schon schön wenn die funktionieren würde.

• Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.

Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.

Das wurde damals aber ja auch so angekündigt. Ich habe auch im Vorfeld ein neues Konto angelegt.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Nun funktioniert die App, der Honda Händler hatte die TCU nicht freigeschaltet. Weiterhin funktioniert meine Telekom E-Mail Adresse im Anmeldeprozess nicht. Nach einen Hinweis im App Store von Apple habe ich es mit meiner cloud.com Adresse probiert. Die funktionierte sofort, nach Eingabe der FIN wurde die PIN angezeigt und ich habe sie im Smartphone eingegeben. Nach einer kurzen Fahrt wurde die My Honda+ App aktiviert.