Beiträge von HondaFan

Habe meinen CR-V auch im Januar abgeholt. Dummerweise hat der Händler einen Händleraufkleber auf die Heckklappe geklebt, unglaublich bei einem Neufahrzeug. Wie kriegt man den am besten ab? Einfach so mit Finger abziehen klappt nicht.

WD40 hilft. Ich allerdings würde zum Händler fahren und den zur rückstandslosen Entfernung auffordern. Hat ja keiner einen Werbevertrag mit dem abgeschlossen ...

Am liebsten wäre es mir wenn ich am Kassenautomaten mit Girokarte bezahlen könnte wenns Klimpergeld nicht mehr reicht.

Das wird bei uns sukzessive umgestellt, in einem guten Anteil der Parkhäuser musst Du hier mittlerweile den einen Automat suchen, der das Klimpergeld noch will. Aber ich musste manchmal schon feststellen, dass die Karte eingesteckt werden musste weil es mit Anhalten nicht funktionierte

Ja, klar. So läuft Versicherung und Garantie. Man zahlt (höhere) Beiträge um Schäden zu regulieren. Niemand macht das aus Gutmütigkeit. Bei Toyota darfst du nichtmal dein Öl mitbringen zur Inspektion.

Das darfst Du in meinem Umfeld bei keiner (empfehlenswerten) Werkstatt mehr, auch den freien nicht

Dann kommt noch hinzu, dass der Motor sich nach einer Weile abschaltet weil Hybrid und keine warme Luft mehr kommt.

Da war / ist der reine Benziner besser dran weil da der Motor ständig läuft auch im Stand und die Frontscheibe freblasen kann.

Wie sieht es bei euch aus?

Also ich kann das nicht bestätigen. Steht die Klima auf Hi und wird per Taster auf die Scheibe geleitet, dann pustet der ZRV (und pusteten auch Civic und Jazz) volles Rohr und der Motor läuft solange wie er benötigt wird um das zu bedienen. Und auch wenn ich Heizung anschalte und auf Auto stelle läuft der Motor an der Ampel weiter wenn noch nicht die Parameter erreicht sind dass er ausgeschaltet werden kann. Mit welchen Einstellungen fährst Du denn?

Mal als Beispiel: die 90.000er Inspektion (inkl. Zündkerzenwechsel) kostet beim FTH mittlerweile locker 1.000€, die kleine Inspektion mindestens 450€. Da der Toyota sehr sehr nutzerfreundlich ist, machen das viele selbst und zahlen 10% vom FTH-,Preis.

Und haben dann eben keine Garantie - was ich legitim finde.

1. normale Sache, ist bei der viel gefeierten Garantie von Toyota auch nicht anders. Und wenn Du mal in Korea schaust, haben die ja teilweise schon während der 7-Jahres Grundgarantie Ausschlüsse und Komponenten die eine geringere Garantiezeit haben. Letztlich ist das ein Rechenexempel, drauflegen will ein Hersteller auch nicht. Und das nicht Scheckheft gepflegte ausgeschlossen sind, Wagen mit Rennnutzung ausgeschlossen sind, mit ungenehmigten Modifikationen, Nutzung von fremdteilen, ... versteht man ja noch, oder?

2. ich glaube, das missinterpretierst Du. ich würde annehmen, es geht darum dass Honda den Wagen nicht abgeholt hat und unter "selbst bringen" zu verstehen ist, dass man den Transport zum Händler selbst initiiert und geregelt hat.

Also ich bin froh, wenn dieses nervende Detail nicht drin ist. Hatte ich im alten CRV schon mal und frei nach dem Motto: "wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück". Das ständige Gebimmel dieser Wischwasserwarnung ist einfach unsäglich!