Beiträge von HondaFan

    Das sehe ich auch so. Das darf nach der oben beschriebenen Situation eigentlich nicht passieren.

    Ich habe im Sommer beim Warten auch Radio und Klima weiterlaufen.lassen. Da konnte ich sehen wie die Hochvoltbatterie leerer wurde. Unterhalb eines bestimmten Levels ist der Verbrenner angesprungen und hat den Akku wieder aufgeladen. Fehlermeldung gab es nicht.

    Die Aussage der Werkstatt (Honda?) ist kurios. Wenn etwas im Fehlerspeicher steht, sollte eine Hondawerkstatt auch eine Erklärung dafür haben.

    Das ist aber ein anderer Zustand als nur Zündung an im Zubehörmodus. Im Zubehörmodus springt der Benziner nicht an. mWn geht da alles auf die 12v Batterie.

    Der Verbrauchsunterschied zwischen HeinzG oder ne mir könnte daran liegen: ich bewege derzeit einen Exe AWD, HeinzG einen Lifestyle (2WD?)


    Der CRV ist in Sachen Verbrauch tatsächlich für mich fast beeindruckender als der Jazz e:HEV, der „nur“ um die 2,5 Liter weniger braucht. Ich bin gespannt auf den Civic, den wir bestellt haben …

    Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

    vor dem Antworten nachdenken und/oder informieren erspart Peinlichkeiten. Der CRV Hybrid muss - wie derzeit jeder andere Honda Hybrid - NICHT an die Steckdose.


    Zur Eingangsfrage: fahre ganz normal, lass ihn rollen und spiele mit den Tasten zur Rekuperation wie das für Dich passt. Ich fahre im Moment mit um die 6 Liter hier im Urlaub herum.

    Oder man macht sich gar nicht erst die Mühe. Mein letzter Getriebeöl Wechsel nach Inspektionsvorgabe beim HH hat 2-stellig gekostet. Dafür leg ich mich nicht unters Auto.


    Solltest Du dennoch selber wechseln wollen sehe ich das mit dem Dichtring ähnlich wie mein Vorredner. Wichtiger ist die Acht aufs richtige Öl

    Ich finde die Gegenargumente Alle super, ich gebe zu dass scheinbar hier viele Autobesitzer viel bessere Gefühl für das Autokauf und Verkauf haben wie ich.

    :!: Aber noch Mal: ich habe jetzt eine nagelneue CR-V für einen Preis bekommen den ich unschlagbar halte, und mir leisten konnte. UND ich bin mit dem jetzigen Hybrid super zufrieden.:!:

    Ach was. Wenn Du für Dich alles richtig gemacht hast, ists doch gut. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen