Beiträge von HondaFan

Zum Rucken-/Rupfen: habe ich bei dem von meinen Eltern noch nicht festgestellt - allerdings hat der nur ein Drittel der Laufleistung ...

Zur Lautstärke Navi: Du kannst in die Tiefen des Menus abtauchen und dort die Lautstärke einstellen, oder eine Ansage abpassen und während das Navi plappert die Lautstärke verstellen = dann wird nur die Ansagelautstärke geändert

Zum Getriebeölwechsel: tatsächlich hat er kein herkömmliches Getriebe - aber dennoch bewegt sich ja "irgendwas", was geschmiert werden sollte.

Ein Auto, das mich bei gefahrenen 52 km/h und erlaubten 50 km/h gängelt und das auch noch mit nervigen Gepiepse, möchte ich gar nicht erst haben. Ich stelle mir vor, irgendwann gibts in der Karre eine Automatik, die mich nach Abschalten des Motors weitere 5 Minuten auf dem Fahrersitz festhält, weil der Hersteller das halt so haben wollte.

Nun wollte allerdings nicht der Hersteller das ISA, sondern die EU.

Dafür gibt es sehr viele andere Dinge, die eben nicht durchdacht sind. Man muss eben für sich entscheiden, welche Details einem wichtig sind. Was das "Schutzfeature" angeht - muss einem jedweder Denkvorgang von der Karre abgenommen werden? Verlässt Du Dich nur auf die Piepser und fährst mit geschlossenen Augen auf die Garagenwand zu bis es kracht? Ich bin auch nicht sicher, was die Logik der "Mehrheit der Anwender" betrifft - irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit der Anwender sich überhaupt keine Gedanken über sowas macht und viel mehr akzeptiert als man sich so gemeinhin denkt.

1 Woche ist ja heutzutage tatsächlich nicht lang für die Wartezeit auf ein relativ exotisches Ersatzteil. Dass er keine Ersatzmobilität anbieten kann aufgrund des Honda Frühstücks - kann ich vielleicht auch noch verstehen, aber da gäbe es ja noch die Alternative einen Wagen extern anzumieten. Unser HH hat für solche Notfälle noch einen ollen FK2, der steht bestimmt nicht beim Frühstück aus ...

Ob die Werkstatt eine Versicherung hat, sollte Dich nicht drücken, mMn müssen die den Schaden halt beheben. Aber Du bist meine ich ins falsche Forum abgebogen - bei einem CRV6 dürfte sich die Fragestellung in der Form sicher nicht ergeben ... ?

Bis vor 2 Jahren machte ich das schrauben auch selber. Einlagern tu ich an der Wand in der Garage. 15 Euro bezahlte ich fürs schrauben letztens. Das ist es mir wert, langsam word man älter. :(

Ich habe mir das selber schrauben komplett abgewöhnt, nicht mal mehr Reifen wechsele ich selbst - alles Werkstatt mit Rechnung! Warum? Weil ich schon einmal in einen Verkehrsunfall mit Todesopfer verwickelt war, mein Fahrzeug sichergestellt und im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersucht wurde, garniert durch ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung. Und sowohl Gericht als auch Staatsanwalt haben deutlich zu verstehen gegeben, dass man sehr genau suchen wird ... was da am Fahrzeug auseinander gerissen wurde, dazu wurden komplette Nachweise angefordert darüber wer hat wann was am Fahrzeug gemacht - mit dem eindeutigen Ziel, dann den Hebel anzusetzen und an der Stelle genauer zu suchen wenn etwas unvollständig sein würde. (war es zum Glück nicht)

Ich mach nix mehr selber, wer den Zirkus mal erlebt hat als Betroffener macht sich wegen nem 100er dann nicht mehr nass (sorry wegen der Ausdrucksweise). Und wenn die beim Radwechsel den Hänger am Spiegel anbringen "bitte in 50km Radmuttern kontrollieren" (btw, warum nur da - war der zur Inspektion/Bremsen machen und die Räder runter bekomme ich den nicht) - dann fahre ich da hin, lass mir das kontrollieren und die Kontrolle auf der Rechnung schriftlich bestätigen. Die gucken manchmal dumm (scheinbar machen das wenige) - aber das ist mir egal.