CR-V 6. Gen. erschreckend laut

• Alles gut, wenn ihr das so einschätzt, dass muss man natürlich akzeptieren.

Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Auto und ich werde den CR-V jetzt die nächsten 5 Jahre voraussichtlich fahren.

Allzeit gute Fahrt, dann mit anderen guten Autos.

• Mein CRV-RE6 geht im Sommer weg. Grund ist aber, dass Honda kein Händlernetz mehr hat. Im August kriege ich eine Mercedes S-Klasse. Ich habe 35 Jahre Honda gefahren und war bis auf einen HR-V immer zufrieden. Schon vor dreißig Jahren hat mein Honda-Händler gesagt, dass Honda kaum Interesse an Deutschland hat

• "Mein" fHH ist seit 40 Jahren in der Region mit 2 Standorten. Seit ein paar Jahren hat er auch Hyundai...

Gut, ich habe jetzt meinen ersten Honda, aber das Autohaus ist mir schon seit über 30 Jahren ein Begriff. Ich hoffe die Bude läuft noch lange, der Chef ist irgendwie richtig sympathisch. Der letzte (erste) Service war okay, begann aber etwas holprig... kenn ich aber auch von MZD und Nissan.

Gelesen hab ich auch, dass Honda sich hier in D nicht gerade überschlägt...

• Das ist bei uns in der Region (Sachsen) noch relativ gut ausgebaut. Natürlich sind das keine reinen Hondahändler mehr, da spielt die Marke eher eine untergeordnete Rolle. Aber es stimmt, Deutschland ist nicht der Hauptmarkt für Honda. Daher wird auch kaum Werbung gemacht. Eigentlich schade, weil die Autos sehr zuverlässig sind und mit vergleichbaren Automarken oben mitspielen. Ich war mit meinen letzten CRVs (4. und 5. Generation) nie wegen eines Mangels in der Werkstatt, außer Rückrufaktionen. Mercedes ist aber eine andere Dimension, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

• Mercedes S Klasse. das ist ja nun eine ganz andere Richtung.

Ich warte noch was jetzt E Auto mäßig passiert und wohin die Benzinpreise klettern.

Da ich ja PV habe und die 11 kw Lademöglichkeit, schaue ich ja mehr auf das Elektrische.

Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass Deutschland das hinbekommt.

• Mein CRV-RE6 geht im Sommer weg. Grund ist aber, dass Honda kein Händlernetz mehr hat. Im August kriege ich eine Mercedes S-Klasse. Ich habe 35 Jahre Honda gefahren und war bis auf einen HR-V immer zufrieden. Schon vor dreißig Jahren hat mein Honda-Händler gesagt, dass Honda kaum Interesse an Deutschland hat

Dann viel Erfolg mit der S-Klasse. Wir waren mit MB nicht zufrieden und haben diese Marke aus dem Betrieb gestrichen. Es würde mich nicht wundern, wenn Du Dich in Sachen Zuverlässigkeit verschlechterst …. und Interesse am Kunden haben wir bei MB erst Recht nicht wahrgenommen.