Hallo Honda Fahrer, versuche doch mal mit einer guten Lupe die Stellen zu untersuchen, vielleicht auch mit Hilfe einer LED Taschenlampe. Meine Vermutung ist, dass es winzige Beschädigungen im Glas sind, hervorgerufen durch hinterherfahren von Kies LKWs, vielleicht auch von aufgewirbeltem Straßenstaub von Baustellen. Das alles sind nur Vermutungen, aber vielleicht kann ja Carglas das herausfinden. Gruß Carlo
Also ich bin hinter keinem LKW hergefahren der offen (ohne Abdeckung) Schüttgut wie Sand,Kies u.a. transportiert hat. Auch in der Waschanlage bin ich noch nie gewesen. Habe immer nur in der Waschbox mit der Lanze abgespritzt und dann trocken gewischt. Jetzt vor zwei Wochen auch zusätzlich noch von Hand eingewachst und poliert. Ich kann ja mal bei Carglas vorbeifahren auf gut Glück wenn ich und die Zeit haben und mal fragen ob die mir einen Rat geben können.
Ich hab es mal mit der LED Taschenlampe in der Garage probiert was herauszufinden wo die Sritzer und Punkteähnlichen Stellen sind. Ohne Erfolg. Mann glaubt nicht wieviel Mutzeln oder Staubpartikel in der Luft, selbst im Auto, herumschwirren die mann mit bloßem Auge nicht sieht. Selbt Microfasertücher oder Wischtücher, T-Shirts oder Baumwollunterhemden erzeugen Mutzeln. Man glaubt es nicht.
Hallo Honda-Fahrer.
Ich wurde erstmals beim Honda-Werkstatt das Problem zeichen. Vielleicht ist da ein Qualitätsmangel, was ich eher für unwahrscheinlich vorstelle aber man weiss ja nie. Ansonsten ein wenig Alkohol-Mischung?
Einen Honda Vertragshändler so wie man ihn kennt gibt es in meiner Stadt nicht mehr. Die machen nur noch Service, aber ich weiß nicht mehr wie lange. Da gabe es irgendwelche Unstimmigkeiten (glaub ich) zw. Honda und ihm. Jedenfalls kann ich mal da anrufen und mit dem Service Chef reden, ihm dass Problem schildern und fragen ob er sich dass mal ansehen kann und mir einen Rat geben kann. Ich wette aber er sieht nichts (Vorzeigeeffeckt) und ich stehe wie ein begossener Pudel da. Da ich Schichtarbeiter bin muss dies bei uns beiden passen. Und da wirds schwierig werden weil man da Adleraugen bzw. Röntgenaugen braucht. Da dies sehr zeitaufwendig ist (kann ich mir vorstellen) werden die es wohl kaum für Lau machen.
Diese omminösen Stellen sind mir nur aufgefallen wo ich gegen die tiefstehende Sonne gefahren bin und auf die Beifahrerseite der Frontscheibe geschaut habe. Nun kann mann aber die Lichtverhältnisse kaum simmulieren.